Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

Hierüber habe ich mich ganz besonders gefreut: Ersten den Mann persönlich zu treffen und mich mit ihm zu unterhalten. Und dann noch das Glück einen Drachen von ihm zu bekommen: den Hoshikiari (Starlight).

Ron Gibian hat die Serie erst kurz vor Cervia gebaut. Hier testet er noch mal die Waage bevor ich den Kite bekomme.

ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

Schick!

Bei mir gab es heute 2 Paar Handles, geschossen in der Bucht, lag bei 20 pro Paar oder Preisvorschlag, habe 15 pro Paar geboten, und bekommen, zzgl. Versandkosten.

Gleich mal dazu Frage. Da müssen ja noch Tampen dran mit Knotenleitern,wie lang und stark empfehlen da die Experten :?:

Bilder

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Hat jemand zufällig Leinenreste übrig, woraus ich mir die Tampen mit Knotenleiter bauen kann?

Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

Die Länge der Tampen ist auch abhängig von der Biegung der Handles. Und da hier sehr wenig Biegung drinne ist müsste die Länge der Tampen auch angepasst werden. Ich habe viel Biegung in meinen Handles, dementsprechend unten ganz kurze Tampen dran. Hier mit der wenig Biegung müsste die Tampen unten etwas länger sein…

Meine persönliche Meinung: lieber ein paar ordentliche Handles mit passenden Tampen kaufen als das hier, wo man noch lange rumbasteln muss. Und Lanyork Griffe z.B. sind nicht übermäßig teuer und dafür aber top zu fliegen… ist nur meine Meinung, will da auch garnicht böse, vielleicht kommst du ja gut mit diesen handles klar. Mir persönlich wäre es viel zu wenig Biegung

Ich habe Handles verschiedener Hersteller - Lanyork, Revolution, Spiderkites, HQ,... alle haben unterschiedliche Biegungen. Die Knotenleitern (aus Waageleinen) hab ich angepasst. Für die Knotenleitern von Team4Fun braucht man viermal ca. 70 cm.

Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten
    www.starkiter.de

Mein Eagle fühlte sich etwas alleine und hat nen großen Bruder bekommen. Heute Abend unter Einsatz meines Lebens halblebig zusammengebaut während mich die Mücken fast aufgegessen haben in der Dämmerung.

Revolution Condor

Lanyork Griffe z.B. sind nicht übermäßig teuer und dafür aber top zu fliegen… ist nur meine Meinung, will da auch garnicht böse, vielleicht kommst du ja gut mit diesen handles klar. Mir persönlich wäre es viel zu wenig Biegung

Ich bin natürlich nicht böse.

Habe bei Feine Drachen nachgeschaut, da kosten Lanyork Handles 46 Euro. ( Meine Neuen 15) Ich wollte auch welche mit wenig Biegung, da ich auch meine Stabvierleiner angeleint lasse, und die dann besser mit in die schmalen Hüllen der Kites passen.

Und jetzt mal ein ganz anderes Mitbringsel aus Cervia...

Der Gaze ST von Kiteforge. Design by Naoki Tamura, Air-Rex & Flying Wings. Ich bin den Gaze von John im Team Setup zweimal geflogen. Beim 2. Mal hat alles gepasst und ich habe mich wohl gefühlt mit ihm. Er ist ein Allrounder mit Trick Potential. Das kann ich nicht zwar ausschöpfen, aber er bietet es mir an.

Als ich John am letzten Tag auf Wiedersehen gesagt habe, hatte ich ihn plötzlich in der Tasche :)

ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

Eine wirklich tolle Farbkombination! 8) :thumbup:

Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht

Greetz Timo

Für'n Sixpack ergattert. Etwas restaurierungsbedürftig, aber dann bin ich gespannt...

Low-tech vom Feinsten :D.

Viele Grüße

Stephan

Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten
    www.starkiter.de

Heute hab ich meinen Djinn UL in Empfang nehmen dürfen. Wurde von John nach Cervia geliefert und von dort über bunduki zu mir

Ich krame heute noch den Tease raus,mal sehen, ob ich jetzt damit besser klar komme, als vor 10 Jahren

Ich hab auch noch einen Twin. Wenn ich da die Gummis austausche ist der wieder fit.

freu mich grad wie'n kleines Kind zu Weinachten, kam doch heute ganz überraschend 2 Wochen früher als erwartet mein Fusion 140 Race an :love:

Was für ein Brett! Korvo danke Bernd für diese Rakete :thumbsup:

Fusion / Trinity / Schantalle / Quoth

Hunin / The Curve / 3.14 / Liquid

Balor / Virage / Inwega / Avalanche

SPY / Flowdown / Reflex

Hab den Plan den Twin mal zu testen und wenn er mir gefällt einen nachzubauen. Das Exemplar ist schon ein bißchen abgerockt...

www.starkiter.de