Ich habe seit letzte Woche Freitag auch was Neues 🙂
Viel spaß damit
Hätte es den letztes Jahr irgendwo mit dem "Rainbow" Segel gegeben, dann wär er auch bei mir eingezogen.
Da das nicht klappte, fiel meine Wahl dann auf den Picador
Ich habe seit letzte Woche Freitag auch was Neues 🙂
Viel spaß damit
Hätte es den letztes Jahr irgendwo mit dem "Rainbow" Segel gegeben, dann wär er auch bei mir eingezogen.
Da das nicht klappte, fiel meine Wahl dann auf den Picador
Ich habe heute einen Prototyp von Elliot gekauft.
Weiß jemand um welches Model es sich handeln könnte?
Erster Impuls: Outback
Zu klein für den Outback
Lass uns hier weiter raten:
By the way, KarbonKrusher's Schantalle is an Heranwachsende Schantalle.
It has an additional briddle because it has split leading edges. Otherwise the transport to the USA
would have been exorbitantly expensive (already 56 euros).
Have a lot of fun with the lady !
Greetings over the ocean, Jörg
Leider hatte er es nicht mehr mit zum Brouwersdam geschafft, aber gestern ist
mein neues Segel von Yves Ganne angekommen:
Ein vented mit 20 Löchern.
Es ist der erste mit so vielen Löchern.
Der vented mit 14 Löchern war vom Windbereich zu nah an meinem mit 10 Löchern.
Design hatte ich wie immer kein Wünsche sondern habe das voll Yves überlassen.
Ganz im Gegenteil .... ich wusste gar nicht, dass er das Segel schon in seine Liste aufgenommen
hatte - auf einmal kam eine Nachricht mit Foto .
Für meinen Geschmack ist das Segel wieder super geworden.
Grüße, Jörg
Ich habe auf dem Speicher einen Pullover gefunden mit noch mehr Löcher.
Heute mit Freundin und Ihrem Hund bei Kaiserwetter und durchwachsenem Wind 4 Leinerstabdrachenfliegen am Nordstrand Cospudener See. Am Anfang so ca. 8-10, am Ende eher 3-4 kn.
Geflogen erst den bunten, gebaut von gerard61 , danach den Flammenrev von HeinzKetchup , dann den Midvented von RomanP85 und zum Schluss den Ul gebaut von @Heinrich H
P.S. habe gerade bemerkt, das ich den Beitrag im falschen Thread gepostet habe. Der sollte eigentlich in den, was heute geflogen wurde.
Wenn hier ein Admin mitliest, bitte dahin verschieben, und ab P.S.löschen.
Moin,
gestern Abend habe ich von meinen Eltern eine Schantalle mitgebracht bekommt als Sie mich an der Nordsee besuchen gekommen sind. Nochmal vielen Lieben Dank an Jörg für das tolle Stück. Leider hat der Wind uns etwas reingelegt, zu Hause bei 12-14kn/h Los gegangen um festzustellen als wir ca. Ne Stunde später auf dem Deich standen das der Wind auf dem Deich komplett eingeschlafen ist 2-4km/h. Also wird es morgen erst ein Paar Bilder aus dem Flug geben.
Moin,
gestern Abend habe ich von meinen Eltern eine Schantalle mitgebracht bekommt als Sie mich an der Nordsee besuchen gekommen sind. Nochmal vielen Lieben Dank an Jörg für das tolle Stück. Leider hat der Wind uns etwas reingelegt, zu Hause bei 12-14kn/h Los gegangen um festzustellen als wir ca. Ne Stunde später auf dem Deich standen das der Wind auf dem Deich komplett eingeschlafen ist 2-4km/h. Also wird es morgen erst ein Paar Bilder aus dem Flug geben.
Schickes Gerät😊 viel spaß damit
Danke, ich wollte Farben die mich dran erinnern wie die Drachen hier in Büsum von der Farbe waren wie ich damals in den 80-90er hier die ersten 30x in Urlaub war. Leider sind wir Drachenflieger hier nicht mehr so gern gesehen und müssen immer Ausweichen. Allerdings vom 30.10-so Mitte April kann man schon gut fliegen an der Perle Bucht.
Seit Ostern in meinem Besitz:
Ein Frame, gebaut von HeinzKetchup.
Ich freue mich auf den Erstflug. Dafür war am 1. Mai eindeutig zu wenig Wind...
Dieses Wochenende ist bei mir eingezogen was aus Norddeutschland und tatsächlich aus China. Der blaue ist jetzt schon einer meine Lieblingsdrachen. Kleines Packmaß ( war garnicht so besprochen ist aber mega da ich oft mit dem Rad unterwegs bin) und fliegt einfach schön ( sofern ich das als Anfänger beurteilen darf). Der Einleiner wollte ich nur haben zum hochziehen, wenn man mal präsent sein will auf der Wiese. Auch hier kann ich nur sagen cool.
BeSu wirklich schick dein kleiner Blauer. 👌👌
Bei mir ist heute das Leichtgewicht eingezogen.
Escube XSUL ( Escape by Ulzburger)
Segel Cuben 18g (Black, White and Green)
UQS: Avia Skinny SUL
Kiel: SkyShark P90
Leitkante: SkyShark Zero Air (supported)
OQS: 4mm
Gebaut von Daniel Szobel. Plan von Ulzburger Kites ( https://ulzburger.github.io/ )