Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

Mega cool!!!

Frisch vom Ali aus China nach nur 11 Tagen bei mir eingetrudelt: Ein "Trilobite mini" für meinen Kleinen. :thumbsup:

Mit 3,55m Länge (eben nachgemessen) gar nicht mal so "mini"....

Bin gespannt auf den 2er Trilo für meinen Großen, der dürfte auch die Tage hier ankommen ;)

connie_40.gif

Spacekites: Picador, Matador, X-Race 1.9 / 2.3 / 2.7 / 3.5, 2x Wilde Hilde, HotStripe Mini_X1 / Std. / XL / XL Ltd. Edition - Spiderkites: Lycos 1.8comp PS, Lycos 3.0 PS

LongDuong: Tatsu 1, Tigre 2 light strong - HQ: Devil Wing 1.7 / 2.5 / 3.2, X-Dream - Korvo: Colibri XL

Flugvideos: https://youtube.com/@physicist2

Moin, sehr schick der kleine Trilo, tolle Farbkombinationen. Wir hatten auch schon welche auf der Drachenwiese in Schillig, die kleinen brauchen schon eine Schüppe Wind, sonst wollen sie nicht. Aber wenn er erst mal oben ist macht er eine gute Figur zwischen seinen großen Brüdern. :thumbsup:

Jan-Gerd

Guck nicht so blöd, ich wäre auch lieber am Strand.

Wenn die Sonne niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

Glücklich sein, ist eine Entscheidung.

Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als sich im Dunkeln zu fürchten.

Im richtigen Moment, das richtige tun.

Lern von den Möwen. Scheiß drauf!

Der Crux UL hat aber eine feste OQS. Egal die Jungs waren auf jeden Fall mit Peter wegen der Schnur OQS in Kontakt. Wir wissen ja von diversen PAW Kites und dem BA SUL dass das System tadellos funktioniert und es ist schön das es von weiteren Herstellern übernommen wird.

Wieso muss das von PAW genehmigen lassen, da liegt mit Sicherheit kein Patent drauf, da kann jeder machen was er will.

Homebase Ukd & DNF🪁

Wieso muss das von PAW genehmigen lassen, da liegt mit Sicherheit kein Patent drauf, da kann jeder machen was er will.

8) cu Ingo aka Erklärbär

Entspann Dich und genieß die Aussicht !

Ich brauche keine Therapie, ich muß nur ans Meer !

Hallo

Ich kann nur zu dem Thema sagen, dass sich Menschen für jegliches inspirieren lassen und die Dinge dann vielleicht in die Richtung nachahmen oder weiterentwickeln. Das geschieht bewußt oder auch unbewusst. Warum wird in dieser Welt immer so auf das geistige Eigentum geachtet. Meine Oma sagte, ich bin ohne gekommen und so gehe ich auch. Recht hat sie und zeigt mir, dass alles gar nicht so wirklich wichtig ist.

Liebe Grüße Micha

Sentinel es hat doch auch Niemand gesagt das sich die US Boys irgendwas genehmigen lassen haben. Ich hab lediglich gesagt daß sie Kontakt mit Peter hatten. Dort ging es meines Wissens ehr um Erfahrung und Art der Konstruktion. In dem Facebookpost den Jürgen ( Flugente ) geteilt hast, geht es um den Crux und nicht den Spur SE. Der Crux hat keinerlei Konstruktion von PAWkites übernommen.

Da ich in regelmäßigen Kontakt mit John und Devin von CKD bin, weiß ich das die von Peter seinen kites sehr begeistert sind und auch seiner Art zu fliegen. Daher haben sie mir auch mein Timon abgekauft.

Keine Ahnung was du als repeklos an der Aussage von Chainman findest :/

Das man das erklären muss... aber du hast so nett gefragt:

Er wirft Peter vor, das man sich die Nutzung seiner Ideen anscheinend von ihm genehmigen lassen muss...und das bei völliger inhaltlicher Ahnungslosigkeit und in einer recht aggressiven Tonart.

Das...find ich schon respektlos.

Nu ist für mich hier Schluss mit dem Thema, denn mehr gibt es dazu meinerseits nicht zu sagen.

8) cu Ingo aka Erklärbär

Entspann Dich und genieß die Aussicht !

Ich brauche keine Therapie, ich muß nur ans Meer !

Aus der Bucht gefischt, ein wunderschöner 3.14m :love:

Segel aus SK75 und ODL Mylar, Ursprünglich von der Michel gebaut und nun über Umwege bei mir gelandet.

Wünsche Dir ganz viel Spaß !

Und wenn was sein sollte, immer ruhig melden! :thumbsup:

Gruß, vom Michel !

nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL

Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL, 220 upcycled, 200, 180, 160strong, 160, 140, 120, 120 upcycled ;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

Mann hast du mich jetzt erleuchtet :thumbsup:

Gestern kam dann endlich auch der 2er Trilobite aus China. Hier mal ein Größenvergleich der Beiden (Trilobite 2m² und Trilobite mini). :thumbsup:

connie_40.gif

Spacekites: Picador, Matador, X-Race 1.9 / 2.3 / 2.7 / 3.5, 2x Wilde Hilde, HotStripe Mini_X1 / Std. / XL / XL Ltd. Edition - Spiderkites: Lycos 1.8comp PS, Lycos 3.0 PS

LongDuong: Tatsu 1, Tigre 2 light strong - HQ: Devil Wing 1.7 / 2.5 / 3.2, X-Dream - Korvo: Colibri XL

Flugvideos: https://youtube.com/@physicist2

Lange gesucht, wenig Hoffnung gehabt.....jetzt ist doch ein echter Lam Hoac eingezogen.

Sea Devil Mid Vent bye SDK (Lam Hoac).

Super verarbeitet.

Ion Cool das es die Dinger doch noch gibt. Früher fand ich den optisch absolut großartig! Viel Spaß mit dem seltenen Geier! :thumbsup:

Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht

Greetz Timo

Heute frisch eingetroffen. Meine neue Wutz !! Vielen Dank Michael, für deine hervorragende Arbeit,Farbberatung ;) und das informative, freundliche Telefonat. Es wird wahrscheinlich nicht das letzte sein. :/ Für ein Gespann braucht man ja min. 2 8)

Sie wird spätestens am 8.4 auf Halde Norddeutschland eingeweiht :thumbsup:

sugarrunner , freue mich auf den Vergleich mit dem uro65.

Allzeit guten Wind !!!

Fred

Du hast es erkannt mindestens 2 oder mehr

Gruss

Mirco

Kleine Fotosession drinnen

Ion è una vela UL, ma equipaggiata (da Kitehouse) con Black Diamond. Risulta più pesante (di qualche grammo) dei miei due Cosmic standard aerostuff ed icone, forse per via delle bande rinfrangenti. Vola benissimo ed è stupendo anche di giorno ❤️