Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)
-
-
-
Moin, sehr schick der kleine Trilo, tolle Farbkombinationen. Wir hatten auch schon welche auf der Drachenwiese in Schillig, die kleinen brauchen schon eine Schüppe Wind, sonst wollen sie nicht. Aber wenn er erst mal oben ist macht er eine gute Figur zwischen seinen großen Brüdern.
Jan-Gerd
-
Wieso muss das von PAW genehmigen lassen, da liegt mit Sicherheit kein Patent drauf, da kann jeder machen was er will.
-
Wieso muss das von PAW genehmigen lassen, da liegt mit Sicherheit kein Patent drauf, da kann jeder machen was er will.
Nirgendwo steht, das sich irgendwer irgendwas hat genehmigen lassen müssen...und es handelt sich anscheinend ja auch um einen übersetzten Text...
Aber es gibt anscheinend noch Leute, die die Ideen anderer wertzuschätzen wissen und freundlich anfragen, um z.B, abzuklären, wie es in den eigenen Projekt am besten umzusetzen ist.
Vielleicht nächstes mal erst das Licht im Dachgeschoss anmachen und in aller Ruhe die fakten prüfen, statt einfach respektlos durch die Gegend zu brüllen...
Aber das ist scheinbar gerade groß in Mode.
-
-
Hallo
Ich kann nur zu dem Thema sagen, dass sich Menschen für jegliches inspirieren lassen und die Dinge dann vielleicht in die Richtung nachahmen oder weiterentwickeln. Das geschieht bewußt oder auch unbewusst. Warum wird in dieser Welt immer so auf das geistige Eigentum geachtet. Meine Oma sagte, ich bin ohne gekommen und so gehe ich auch. Recht hat sie und zeigt mir, dass alles gar nicht so wirklich wichtig ist.
Liebe Grüße Micha
-
Sentinel es hat doch auch Niemand gesagt das sich die US Boys irgendwas genehmigen lassen haben. Ich hab lediglich gesagt daß sie Kontakt mit Peter hatten. Dort ging es meines Wissens ehr um Erfahrung und Art der Konstruktion. In dem Facebookpost den Jürgen ( Flugente ) geteilt hast, geht es um den Crux und nicht den Spur SE. Der Crux hat keinerlei Konstruktion von PAWkites übernommen.
Da ich in regelmäßigen Kontakt mit John und Devin von CKD bin, weiß ich das die von Peter seinen kites sehr begeistert sind und auch seiner Art zu fliegen. Daher haben sie mir auch mein Timon abgekauft.
-
Keine Ahnung was du als repeklos an der Aussage von Chainman findest
Das man das erklären muss... aber du hast so nett gefragt:
Er wirft Peter vor, das man sich die Nutzung seiner Ideen anscheinend von ihm genehmigen lassen muss...und das bei völliger inhaltlicher Ahnungslosigkeit und in einer recht aggressiven Tonart.
Das...find ich schon respektlos.
Nu ist für mich hier Schluss mit dem Thema, denn mehr gibt es dazu meinerseits nicht zu sagen.
-
Aus der Bucht gefischt, ein wunderschöner 3.14m
Segel aus SK75 und ODL Mylar, Ursprünglich von der Michel gebaut und nun über Umwege bei mir gelandet.
Wünsche Dir ganz viel Spaß !
Und wenn was sein sollte, immer ruhig melden!
-
Das man das erklären muss... aber du hast so nett gefragt:
Er wirft Peter vor, das man sich die Nutzung seiner Ideen anscheinend von ihm genehmigen lassen muss...und das bei völliger inhaltlicher Ahnungslosigkeit und in einer recht aggressiven Tonart.
Das...find ich schon respektlos.
Nu ist für mich hier Schluss mit dem Thema, denn mehr gibt es dazu meinerseits nicht zu sagen.
Mann hast du mich jetzt erleuchtet
-
Gestern kam dann endlich auch der 2er Trilobite aus China. Hier mal ein Größenvergleich der Beiden (Trilobite 2m² und Trilobite mini).
-
-
-
Ion Cool das es die Dinger doch noch gibt. Früher fand ich den optisch absolut großartig! Viel Spaß mit dem seltenen Geier!
-
Heute frisch eingetroffen. Meine neue Wutz !! Vielen Dank Michael, für deine hervorragende Arbeit,Farbberatung und das informative, freundliche Telefonat. Es wird wahrscheinlich nicht das letzte sein. Für ein Gespann braucht man ja min. 2
Sie wird spätestens am 8.4 auf Halde Norddeutschland eingeweiht
sugarrunner , freue mich auf den Vergleich mit dem uro65.
-
-
-
franconow really nice. It's an Std with Nitro Frame? I got a Mugenkites Ziggy with reflection stripes. Hope this Sommer for some really great sundowner 😎👌
-