Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)
-
-
-
uperblast, konnte nicht dran vorbei. Vorallem weil bei dem die original fetten Handles dabei waren
Ich hatte auch überlegt - aber dieses Mylar ist schon extrem empfindlich... Viel Spaß mit der Zugmaschine!
-
-
-
Gestern schon angekommen. Heute war leider kein Wind für den Kollegen;)
Mugenkites Ziggy Std Aerostuff Special
Segel Icarex
Spannweite: 2,28m
Höhe: 1,02m
UQS: Aerostuff Gold S
LK: SkyShark Nirto
Kiel: Skyshark 5PT
Mega Bauqualität.
Das Design ist eine Hommage an David Bowie und seine Kunstfigur Ziggy Stardust.
-
-
So, der zweite Antigrav (hatte ja zwei identische Segel von Phönix bekommen) ist nun fertig .
Im Gegensatz zum Standard Antigrav ist er
- mit Excel 6mm Kiel
- mit Nijora Onawa Pro .166 Spine 500 in den LK
- mit Nijora ColorLine White .245 Spine 400 in OQS und UQS bestabt
Damit ist er etwa 20 Gramm leichter als der normale Antigrav - bei gleicher Steifigkeit.
Und hier dann beide
Jetzt muss nur Zeit und Wetter/Wind passen...
-
Da gibt es hier so viel über Gleiter zu lesen ... jetzt wollte ich es doch auch mal testen.
Zu teuer sollte es nicht sein, aber trotzdem vernünftig für die ersten
Flug- Gleitversuche sein.Kurz mit bunduki abgestimmt, der sicherlich hier im Forum mit die größte Übersicht über Gleiter hat ...
... so ist heute bei mir frisch aus Italien eingetroffen:
Piuma von PM Model.
Mal schauen, ob das was für windfreie Tage für mich ist ... .
Grüße, Jörg
-
-
Leichtwinddrachen müssen für mich hell sein ... da habe ich so einen Spleen.
-
Ich hatte auch überlegt - aber dieses Mylar ist schon extrem empfindlich... Viel Spaß mit der Zugmaschine!
Hatte deine Antwort total übersehen… Jep, dieses Mylar ist sehr empfindlich, aber an diesem Superblast hier trotz des hohen Alters noch im (sehr) guten Zustand. Ich Lager dieses Segel jetzt auch gerollt ohne Stäbe, Sodas es keine weiteren Knicke gibt
-
Da gibt es hier so viel über Gleiter zu lesen ... jetzt wollte ich es doch auch mal testen.
Zu teuer sollte es nicht sein, aber trotzdem vernünftig für die ersten
Flug- Gleitversuche sein.Kurz mit bunduki abgestimmt, der sicherlich hier im Forum mit die größte Übersicht über Gleiter hat ...
... so ist heute bei mir frisch aus Italien eingetroffen:
Piuma von PM Model.
Mal schauen, ob das was für windfreie Tage für mich ist ... .
Grüße, Jörg
Hallo ging mir auch so 22 im November mit dem Gleiter. Ich wollte es nur mal ausprobieren. Habe hier auch Kontakt zu Bunduki aufgenommen, weil hier eine Anfrage zu einer Sammelbestellung aus Thailand lief. Schnell war für mich klar, das mir das für ein Versuch zu speziell und zu teuer war. Hier wurde ich durch Binduki (Toller Kontakt) auch auf diesen Gleiter verwiesen der mir augenscheinlich super gefiel. Da ich noch nicht lange dabei bin und mich überall versuche, habe ich mich letztendlich für den Sea Ghost aus China entschieden. Der von ION ins Spiel gebracht wurde. Was soll ich sagen, wenn mal bei uns hier im Norden kein Wind geht, haben meine Frau und ich diesen Gleiter liebgewonnen. Ganz anders, aber voll entspannend. Da es wohl nicht der letzte Gleiter war, sind wir gespannt auf deine Eindrücke mit den aus Italien. Der Optisch wirklich klasse aussieht. Gruß Bernd
-
Piuma von PM Model.
Cool sieht der aus - erinnert mich irgendwie and den Papierflieger "Schwalbe", den wir in der Schule gebaut haben...
-
Nach dem Dario seinen wunderschönen Skymax, Cheyenne seine riesen Sammlung Tsunamis und Guido seinen tollen Argo von den Skybumsern aus England bekommen hat, ist dann nun heute nach ein bissl ärger mit dem Zoll auch mein Überraschungspaket angekommen 😅 Überraschung weil ich nur wüsste das es ein Masque ist....aber nicht welcher und welche Zustand.
Ein süßer kleine X -Masque von Ateliers. Bin gespannt 😉
-
Hach, nach wie vor in meinen Augen einer der schönsten Drachen! Viel Spaß mit dem Dingen.
-
Hach, nach wie vor in meinen Augen einer der schönsten Drachen! Viel Spaß mit dem Dingen.
Wenn er nicht zu mir passt, kommt er zu dir. Der kleine fehlt dir doch noch
-
-
Ich konnte einfach nicht widerstehen.
Vielen Dank an Roger chewbaka
-