Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

Post aus Italien, diverse Stäbe von Aerostuff, Avia Skinny , SkyShark Nitro und PT, sowie ein paar Kleinteile und eine sehr schicke und hochwertig verarbeitete Winderbag von Freilein.

Das Winterprojekt was nach einem Sportwagen mit 16Zylindern benannt ist kann starten 👌

Ion Hatte auch mal überlegt dort zu bestellen, habe es aber gelassen. Bei Avia scheinen es noch ältere Bestände zu sein. Dort gibt's noch ein paar alte Stäbe, bei denen ich nicht wüsste, wo man die sonst noch bekommen könnte. Die Preise bekommt man sonst auch nicht mehr.

Ein Bekannter von mir hatte auch mal eine gute Ladung alter Avia Stäbe aus Frankreich bekommt, zu einem super kurs. Dort muss wohl noch ein bisschen was schlummern 😄. Habe aber schon genug Ersatz da.

Heute eingetroffen. bei eBay erstanden.

Ein alter Joystick Kite, samt VHS Kassette zur Anleitung (oder was weiß ich denn was drauf ist)

Wie es aussieht ist der ungeflogen bisher

A41CE36A-977F-489C-BDD7-ED73DE17A58F-scaled.jpeg

Kleines Video dazu gefunden

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße Marcel

Das Regenschirmprinzip zum Aufbau aus dem Video ist ja lustig.

Das hat der Kite von sugarrunner nicht.

Und der Handgriff ist auch super, sowas habe ich noch nicht gesehen!

Grüße aus dem Vogelsberg

Helmut

Gesundheit und Frieden allen hier im Forum

Grüße von Helmut

Vielen Dank für diesen wunderschönen KQK 1.0 UL Bernd ak Korvo

Weihnachten ist ein tolles Fest mit der Familie und bei uns schon lange ohne Geschenke, denn die Zeit für einander ist das größte Geschenk :saint:

Aber ich hab mich dieses Jahr einfach mal selbst beschenkt ->

Habe leider nicht viel Platz und jede Wand ist voll, Draußen ist das Wetter zu mieß, aber ich wollte meine Freude unbedingt mit Euch teilen, also verzeiht den Hintergrund bitte :*

kqk1.0custummadeberndmwcz8.jpg

Grüße Marcel

Boah eh! - mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst kahm paar Wochen zu früh, eins kommt wohl Morgen nach - und der rest im Neujahr 😅

So mein kleines Dezember Projekt auch abgeschlossen. Das Segel habe ich Thorsten schon ne ganze Weile abgekauft. Heute konnte ich es endlich aufbauen.

Leitkante Skyshark 7PT

UQS Aerostuff Gold

Kiel SkyShark P3X

OQS Excel Cruise 6

Standoffs CDK und GFK 3mm

DIAMONDKITES VEYRON Strong

DiamondKites Veyron Strong

Versuchsweise Mal statt den RSky Yoyo Stopper Mal die von Freilein montiert. Die gefallen mir an meinen Freilein kites extrem gut.

verspätetest Weihnachtsgeschenk an mich, Balor 160 :love:

Fusion / Trinity / Schantalle / Quoth

Hunin / The Curve / 3.14 / Liquid

Balor / Virage / Inwega / Avalanche

SPY / Flowdown / Reflex

verspätetest Weihnachtsgeschenk an mich, Balor 160 :love:

Wie der ist jetzt erst angekommen bei dir?

Meine Drachentasche: :whistling::whistling::whistling:
    Level One: Merlin, Easy, Jumping Jack Flash UL
    Spacekites: Torero, Picador, Tauros, Matador, Wilde Hilde, Wilder Willy, Topas Gespann: 2,0, 3,0 4,5
    HQ: Little Arrow, DSB: Armageddon 283, Utopia, Lycos 2,5, N´Finity 1.2, Utopia, Mini Maraca, Mini Sam
    N´Fintity 0.4 CZ, Mini Master 3 Stk., KST Nano, Prism Quantum, Prism Micron, W. Siebert Sweety, Wepa Indoor,

TalerTim82 Freitag kam er an, DHL hat's verbockt. Das Paket lag 2-3 Tage irgendwo bei München rum...

Fusion / Trinity / Schantalle / Quoth

Hunin / The Curve / 3.14 / Liquid

Balor / Virage / Inwega / Avalanche

SPY / Flowdown / Reflex

Darf ich vorstellen: The Ray #1 im Nederlân Series-Design x Kites Design.

Enorme 237 cm Spannweite und nur 130 g schwer. Sehr schön und hochwertig verarbeitet mit vielen durchdachten Details und Lösungen wie bspw. die Trimmung (Nose Weight) oder die funktionelle Tasche. Der Abwicklung und die Kommunikation mit Hunter Brown ist 1A. Der Service top: Schaut auch nur mal die kleinen Aufmerksamkeiten an.

ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl