Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

Hallo

Ist mein erstes Zugpferd und ich hab die immer noch. Ich glaube 3 Meter Spannweite hat die und wurde von mir mit 180er Leinen, Gurtgeschirr und Arschleder geflogen. Ab einem 5er Wind entwickelt die ihr ganzes Potenzial und zieht einen wirklich kräftig über den Strand. Die 1,80er von der Serie war damals schon recht zügig und ließ sich mit einer 100er Leine fliegen. Lang ist es her, aber ich glaube, die packe die das nächste mal noch mal aus :thumbsup:

Liebe Grüße Micha

Ich hatte von 99-2003 die Symphony 3.3, da waren 160 er Leinen mit gepolsterten Handschlaufen dran.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

@sugarruner

Und ich dachte, dass die auf dem Photo die große ist. Voll vertan aber trotzdem eine gute Matte

Gruß Micha

Heute den neuen LongStar-4-3.5 meiner Freundin an die Bar , die wir dafür beim Jens Baxmeier im Kite-Powershop gekauft haben, angeleint , und bei wenig Wind am Nordstrand Cospudener See angeflogen.

Neue Drachen fliegen schneller ein, als meine Zeit und das Wetter es zulassen sie in die Luft zu bringen. Mein letzter (?) Zugang für dieses Jahr: Ein wunderschöner Della Porta x Alicja Szalska

ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

Was passt am besten zu Fusion 140 & 170 ? Genau, ein 155er :) SK75/Chikara

Fusion / Trinity / Schantalle / Quoth

Hunin / The Curve / 3.14 / Liquid

Balor / Virage / Inwega / Avalanche

SPY / Flowdown / Reflex

Ja ist denn schon Weihnachten oder was.....bei mir sind neue Familienmitglieder eingezogen von klein nach groß

Wilde Wutz

gefolgt von einem Ratz Fratz (wohl der Tweety 2.0)

Dann ein Sprung zu einem 3,14xl Sternengucker rev. Nasenbaer0815

dann ein nettes Gespann...nur mehr die Koppeln klöppeln

und zum Abschluss dann noch ein Audi (pic geklaut bei @grisha)

Nur die Großen: Flaki 7.6, Colibri XL, nFinity 5.6, SPL5, Big Dart (Uwe Lehsten Eigenbau), Topas 4.5, Matador

Da hat aber jemand so kurz vor Weihnachten richtig mega abgesahnt.

Glückwunsch Elchgeweih zu dem Thors Hammer habe echt lange mit mir bei dem guten Stück gehardert, aber denke das er auch bei dir sehr gut aufgehoben ist.

Vielleicht ergibt sich bald für mich ja mal eine neue Chance auf einen Hammer.

Meine Drachentasche: :whistling::whistling::whistling:
    Level One: Merlin, Easy, Jumping Jack Flash UL
    Spacekites: Torero, Picador, Tauros, Matador, Wilde Hilde, Wilder Willy, Topas Gespann: 2,0, 3,0 4,5
    HQ: Little Arrow, DSB: Armageddon 283, Utopia, Lycos 2,5, N´Finity 1.2, Utopia, Mini Maraca, Mini Sam
    N´Fintity 0.4 CZ, Mini Master 3 Stk., KST Nano, Prism Quantum, Prism Micron, W. Siebert Sweety, Wepa Indoor,

Lass den Thors Hammer aber besser drinne wenn es draußen feucht oder nass ist Elchgeweih sonst hast du bald nur noch nen Gummilappen über nem Gerippe hängen!

Lass den Thors Hammer aber besser drinne wenn es draußen feucht oder nass ist Elchgeweih sonst hast du bald nur noch nen Gummilappen über nem Gerippe hängen!

Danke für den Hinweis! Ist notiert, wird befolgt

Nur die Großen: Flaki 7.6, Colibri XL, nFinity 5.6, SPL5, Big Dart (Uwe Lehsten Eigenbau), Topas 4.5, Matador

Dann ein Sprung zu einem 3,14xl Sternengucker rev. Nasenbaer0815

Da ist er also nun gelandet - viel Spaß mit dem Kite, er wird Dir einiges abverlangen :thumbsup:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

gefolgt von einem Ratz Fratz (wohl der Tweety 2.0)

Hallo Elchgeweih, Ratz Fratz - Kannst Du dazu mal etwas mehr erzählen? Ist das dieser Kinder- / Jugenddrachen den Michael schon seit Jahren mal bringen wollte?

Drachentasche:
    Space Kites -- X-9, Wilde Hilde, Tauros, Burnout, Zodiac 2.5 UL, Topas 1.7, Hot Stripe XL Reflex, Antares, Topas Radical
    Prism -- 4-D
    Spiderkites -- Wasabi 1.5, Lycos 1.6 LC
    Eigenbau -- SpeedWing (jeder sollte einen haben ...)

Treczoks Cody
    Ich hab schon ewig einen Cody gesucht. Hatte Ihn schon auf meiner "was ich noch bauen möchte"-Liste ganz oben stehen.
    Und dann erwische ich im Netz einen ungeflogenen Treczok-Cody, signiert vom 8er-Lutz.
    Ich bin sowas von happy !!!

Glückwunsch,

hab selber auch einen ( selbe Farbkombi) :) , nur ohne Signatur

Gruß Patrick

Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

Meister in Wort und Bildnis

Irgendwann schaff ich es auch mal zur PoWi, dann fliegen wir gemeinsam 😄😄😄

Lustige Situation hab den beim örtlichen Drachenhändler vorbestellt. Nur an dem Tag wo der Abholbereit war hatte ich genau an dem Tag ein Termin beim Tätowierer :/ gut das der gegenüber vom besagtem Laden war ;)

Also in der Pause rüber , den Vogel abgeholt , und weiter ging es :D ( hab mir die linke Wade verzieren lassen) ist schon ein paar Jahre her

Gruß Patrick

Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

Meister in Wort und Bildnis

Rechtzeitig zum Fest haben es die 2 dann doch noch geschafft…

Seit Anfang November unterwegs. Blöderweise hatte der Zoll in Ffm die erste Sendung abgewiesen und das Paket ging zurück nach Israel. Nu‘ sind sie da.

Ein 90 Nine Std. (links) mit Lars‘scher Alternativbestabung und zusätzlich leichterer OQS in 5 mm. Die weißen wingtips sind ein Kunstfehler, stehen ihm aber ausgesprochen gut. Rechts ein 90 Three SUL. Den 2. Satz UQS in 3PT hat Daniel gleich dazu gepackt.

Many thanks to Daniel Szobel. Great job!