Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)
-
-
Dominik
Ich weiß, leider hat das Geld nicht für das Topas-Gespann gereicht und auch nicht für das TTM-Gespann, da hab ich halt erst mal klein angefangen. Und dann ist da ja auch noch meine bessere Hälfte.Lusa
Danke für die Links, die Windvorhersagen sehen ja gut aus. Wohne zwar 30 km vor oder nach Chemnitz, kommt auf die Richtung an, aus der Du kommst. Aber das passt meistens auch für unsere Gegend.
Und das Arschleder habe ich schon vor 2 Wochen zum Jungfernflug mit dem Tauros gebraucht, liegt seit 3 Monaten immer eingefettet in der Drachentasche, für mein Delta-Max-Gespann habe ich es auch schon im Einsatz gehabt. Macht richtig Laune, wie's derzeit auf meinem Spot aussieht, weiß ich nicht, am letzten WE war's nur schlammig. :-/
Ach so, die Tasche: Seit heute die von LIDL, alles passt rein, die großen Drachen gucken oben halt raus. -
Drachengajus: Das ist es ja nicht was ich meine....ich meinte damit wenn du einmal damit anfängst zu kaufen dann geht das einfach so weiter....deswegen musst du aufpassen
In meiner Tasche sind bisher nur Space Kites....bisher
Der Topas ist wirklich ein Sahneteil und das Arschleder sollte auf keinen Fall in Deiner Ausrüstung fehlen. Bei feuchter Wiese rutscht es noch ohne merklich warm zu werden, aber auf trockener möchte ich das nicht ohne testen :-O -
Ich fand auf die schnelle keine Station in der unmittelbaren Naehe Deines Wohnortes.
Aber wenn ich meinen Dicken an den langen Leinen habe und Du nordostwaerts guckst, solltest Du ihn sehen !!!
-
Zitat
Original von Drachengajus
Das dieser Tag so schön werden würde, habe ich heute früh ja noch nicht gewusst. Der Paketdienst hat während meiner Abwesenheit ein kleines Schmuckstück gebracht. Seit heute bin ich also stolzer Besitzer eines Topas 3.0 (ja, genau, einer der, die bei Space Kites für einen guten Preis angeboten wurden).- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Hallo Alexander
Komm doch einfach nach Friedewald am Sonntag, dann lernst du auch gleich Lusa und die Drachenfreunde Dresden kennen. Ach übrigends, über ostern ist wieder unser alljährliches Drachenfest auf dem Liebschützberg bei Oschatz.
mfg Bernd -
-
-
Schoene Bilder, feine Topase, euer naechster Topas passt sicher nicht mehr in die Wohnung :
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
-
-
Ich habe ihn schon eine Weile, aber konnte bisher keine Bilder machen, das geht nur bei Windstille hochkant.
Die Tage war immer zuviel Wind, oben im Bild ist das Segel schoen prall und ohne Falten, so wie es sein soll. -
-
-
-
Dominik, das Standbild ist echt von heute, heute war Flaute, war extra zum Fotografieren draussen ! Kann man hochkant nicht halten, auch nicht bei 2Bft. Und nen Fotograf hatte ich auch nicht sofort.
-
-
Dirk, den darfst Du am Sonntag fliegen, so es der Wind zulaesst !
Denk an mein Lieblingsvideo... :-O -
-
-
-
Hallo Flo,
das stimmt, das Design ist gleich dem Topas von Mischa.
Ich (wir, meine Frau fliegt auch meine Drachen) habe lange drueber nachgedacht und eigentlich alle verfuegbaren Bilder von 4.5ern hier.
Ausschlaggebend war fuer mich dieses Video: Topas 4.5 von MischaGenau dieses Design hat mich am Ende ueberzeugt, es ist so fuer mich (uns) perfekt.
Ich wollte ebend mal kein radioaktiv und keinen schwarzen oder dunklen Drachen.Er wird sicher auch im Gespann geflogen, aber eher einzeln, darum extra eine andere Farbzusammenstellung.
Hmm, Flo,
wenn Du bei M.T. einen bestellst, kannst Du ja Deine Ideen verwirklichen und vielleicht fliegen wir mal zusammen.
- Editiert von Lusa am 06.03.2009, 19:23 -