Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

• Gerade eben gelandet :

Ein Elphi Mash von @Hummerfischer aka Elphi Kites.
    Super Optik, super harmonische Farbauswahl (Vorschlag von Frank) und schön verarbeitet.
    Die Beratung war vorbildlich, die Kommunikation während des Entstehungsprozesses ebenfalls.
    Und den Lochanteil hat Frank durch Modifikation der Streifenbreite sogar meinem Windfensterwunsch
    angepasst. Vielen Dank für alles.
    Ich werde berichten.

Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 2 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

Einmal editiert, zuletzt von Nasenbaer0815 ()

• Glückwunsch!

Da macht man nichts verkehrt wenn man einen Kite bei Frank bestellt.

ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

• uff...
    Hatte eigentlich gedacht, dass mir das Meshdesign nicht soooo gefällt aber wo er jetzt da so steht finde ich deinen wirklich toll :thumbsup:
    Was war denn dein Windfensterwunsch?

• Ganz hohe 3 bis niedrige 6 Bft.... also 4-5 Bft.

Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 2 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• .. danke Jörg, sehr gern geschehen … Transparenz, Flexibilität und Gestaltung sind meine wesentlichen Grundsätze …

• uff...
    Hatte eigentlich gedacht, dass mir das Meshdesign nicht soooo gefällt aber wo er jetzt da so steht finde ich deinen wirklich toll :thumbsup:
    Was war denn dein Windfensterwunsch?

… dann muss ich wohl einmal meine zweite Drachentasche bei dir zur Ansicht vorbei bringen :)

• Es ist zwar schon ein bisschen her,das diese 3 Schönheiten bei mir gelandet sind.
    Ein 3er Topas Gespann von Spacekites mit dem 2er, 3er und dem meines Erachtens her schönsten der Topas Serie dem 4.5er ;)
    Die Qualiät der Kites ist tatsächlich als Neuwertig zu bezeichnen, absolut Mängelfrei!!!!!
    Ihr könnt mir glauben mit dem 4.5er Topas ist echt ein RIESEN TRAUM in erfüllung gegangen (im wahrsten Sinne des Wortes RIESIG).

Meine Drachentasche: :whistling: :whistling: :whistling:
    Level One: Merlin, Easy, Jumping Jack Flash UL
    Spacekites: Torero, Picador, Tauros, Matador, Wilde Hilde, Wilder Willy, Topas Gespann: 2,0, 3,0 4,5
    HQ: Little Arrow, DSB: Armageddon 283, Utopia, Lycos 2,5, N´Finity 1.2, Utopia, Mini Maraca, Mini Sam
    N´Fintity 0.4 CZ, Mini Master 3 Stk., KST Nano, Prism Quantum, Prism Micron, W. Siebert Sweety, Wepa Indoor,

• @TalerTim82 Alter Glücksritter... Da hättest aufhören sollen... So langsam kommst mir in die Quere :rolleyes: :D

Nein nein Torben, so kannst du das auch nicht sagen.
    Du spielst doch in einer komplett anderen Liga. ^^ ^^ ^^
    Und danke nochmal für deinen Tipp das dieses Gespann hier zum verkauf angeboten wurde.

Meine Drachentasche: :whistling: :whistling: :whistling:
    Level One: Merlin, Easy, Jumping Jack Flash UL
    Spacekites: Torero, Picador, Tauros, Matador, Wilde Hilde, Wilder Willy, Topas Gespann: 2,0, 3,0 4,5
    HQ: Little Arrow, DSB: Armageddon 283, Utopia, Lycos 2,5, N´Finity 1.2, Utopia, Mini Maraca, Mini Sam
    N´Fintity 0.4 CZ, Mini Master 3 Stk., KST Nano, Prism Quantum, Prism Micron, W. Siebert Sweety, Wepa Indoor,

• Für mich war an Muttertag schon Vatertag!

Hab aus den Kleinanzeigen 2 tolle Drachen zum „Schnäppchenpreis“ fischen können.
    Der freundliche Verkäufer hat dann auch noch die Versandkosten übernommen und 2 Climax Leinensets dazugelegt.

Gucks‘t du hier:

und gucks‘t du da

Beide befinden sich in einem tadellosen, absolut neuwertigen Zustand.
    Der Drifter ist sogar schon auf die PAW Dreipunktwaage umgebaut; da muss ich nicht mehr ran.

Den Sinn der extrem langen Vorfächer an der Waage habe ich allerdings noch nicht kapiert.
    Klärt mich bitte mal jemand auf, oder kann ich die bedenkenlos kürzen? Vielen Dank vorab.

Das bisschen Wind :thumbup:
    Guido

• Den Sinn der extrem langen Vorfächer an der Waage habe ich allerdings noch nicht kapiert.

Klärt mich bitte mal jemand auf, oder kann ich die bedenkenlos kürzen? Vielen Dank vorab.

Bitte nicht kürzen, die dienen dem Schutz des Segels (besonders der Schleppkante) beim Tricksen, da die dünneren und einschneidenden Flugschnüre besonders bei Wickeltricks das Segel beschädigen können.

• aaahhh.

vielen Dank.

daran merkt man, dass das mit dem Tricksen bei mir noch ziemlich weit weg ist. Aber ich übe fleißig……..

Das bisschen Wind :thumbup:
    Guido

• Habe heute meine Mändy erhalten und konnte sie gleich einfliegen.
    Obwohl etwas zu wenig Wind konnte man erahnen was mich bei passendem Wind super tolles erwartet : :thumbup:

Gibt die Tage gewiss noch gute Gelegenheit!

Gruß, vom Michel !

nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL

Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL, 220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120, 120 upcycled ;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy; Avalanche 70 Upcycled