Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

• Das hängt immer auch von Deinem Gewicht ab (bei der Großen). Ich mit etwas über 90 kg fliege Dat große Schantalle meist an 100 daN-Leinen und auch nur bei 3-4 Bft wegen der heftigen Power des Vogels. Darüber müsste man das Arschleder anschnallen und zur 130 daN anknüpfen.

Dat kleine leichte Schantalle sollte bis 4 Bft gut an DC35/40 oder 38 daN-Leinen fliegen, über 4 Bft würde ich 50/55 daN oder DC60 nehmen.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Heute flog mir dieser schöne original und noch Flügellahme " ANTIGRAV II " zum Aufbauen zu. Der PHOENIX Mitarbeiter war mega freundlich und kramte mir den Grav aus dem Lager raus. Es fehlen die O und U Spreizen, Waage, Mittelkreuz Segellatten und Stopper, alles kein Problem. Ich freu mich über den Oldie!!

• Der PHOENIX Mitarbeiter war mega freundlich und kramte mir den Grav aus dem Lager raus.

Hat der etwa noch mehr auf Lager? Oder war das der einzige? ;)

Gruß

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

• Schönes Teil - vlt. hätte ich den Tom da auch noch nach fragen sollen... ;)
    Aber ich bin schon froh, die drei anderen von neulich bekommen zu haben.

• Eine Frage hab ich an die Antigrav - " Versteher ".. hat der ANTIGRAV II nur die UQS min 8mm CFK oder auch die OQS? Für unten sind am Segel schon Halter angebracht, unten für 8mm, oben für 6mm..Kiel evtl auch 6mm?? Komme da mit den verschiedenen Maßangaben nicht ganz klar...
    Danke für eure Hilfe,
    Gruß vom Friesen

• Ja danke, so wird es beim II auch sein, dann hab ich ja alles parat zum Fertigbauen :thumbup:

• Endlich sind die Leinensets ordentlich aufgeboben und fliegen nicht mehr nur herum. Danke an @KaRPe für die Tasche und @LarsWOB für den Verzicht

Nur die Großen: Flaki 7.6, Colibri XL, nFinity 5.6, SPL5, Big Dart (Uwe Lehsten Eigenbau), Topas 4.5, Matador

• Hallo
    Ich habe ja schon öfter davon gesprochen, dass ich meinen alten Balance XL mit der Nr.5 verkauft hatte und es bis eben bereute. Die Nr.6 konnte ich kaufen für einen fairen Preis und freue mich auf ein entspantes fliegen :thumbsup:

Gruß Micha

• Klasse Micha,
    freu mich für dich. Du hast ja immer von dem Teil geschwärmt.

Bin gespannt auf unser nächstes Date auf der Wiese :)

Gruß
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

• Hallo Harald
    Ich freue mich wie ein kleines Kind das es geklappt hat und wir müssen unbedingt wieder auf die Wiese um den Kleinen mal hoch zuziehen . Ich habe im Moment nur einiges um die Ohren aber das wird auch wieder anders.

Gruß Micha

• JUHUUUUU, wenn die Bestellungen und Verführungen langsam reinkommen...ein mittelgroßer Fisch

und ein wilder Kerl auf Partnersuche nach einer wilden Dame

Nur die Großen: Flaki 7.6, Colibri XL, nFinity 5.6, SPL5, Big Dart (Uwe Lehsten Eigenbau), Topas 4.5, Matador

• Laut tug.com 6,5x14 aber ja, ein midi AF Manta... Und heute geht er auf die Reise zu mir.