Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

• Offizieller Beitrag

Super schicker Drachen! Viel Spaß damit Thorsten! :thumbup:

• Noch was in der Post für mich: Der Hypar 1 von Martin Lester. Der kleinste der vier der Hyperbolic Paraboloiden ?(

Kein Fighter Kite – aber fliegt sich so ähnlich. Macht total Bock und sieht am Himmel wie ein Kussmund oder Saurons Auge aus. Klasse Teil!

ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

• Heute habe ich meinen Neurozil 180 (Popeye) erhalten. Vielen Dank @Mark O2

Aktuell fehlt nur der richtige Wind.

In der Tasche:

Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

Spacekites: Matador

Korvokites: Skyknife vented

• Nachdem ich bisher immer mit Rollbag unterwegs war, dies aber gerade bei mehr Wind oder regnerischem Wetter unpraktisch war, bin ich jetzt auf Vectorbag umgestiegen.
    Habe es auch gut voll bekommen - dabei ist noch ein Drachen in der Post... ^^

Im Forum Stand des öfteren, dass auch Fullsize gut reinpasst, bisher bin ich noch etwas skeptisch, ist schon sehr eng und ich bin noch nicht restlos überzeugt...

• Toll, wir haben jetzt hier einen OT-Taschenthread :rolleyes: ;(
    Das eigentlich Threadthema wäre zur Abwechslung mal wieder auch nicht schlecht 8) :saint:

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• Offizieller Beitrag

@kite.virgin

Hier wir gezeigt was man gekauft hat - Drachen & Zubehör. Wir sind aber etwas abgeschweift und gingen immer weiter ins Detail. Deswegen wurde das alles abgetrennt und in den entsprechenden Thread für die Vector-Tasche, den gab es nämlich schon verschoben. :)

• @ PeterLustig, ich verstehe durchaus, was du sagst, aber der "Klugscheißeralarm" von @ Molli ist meiner Meinung nach vollkommen ungerechtfertigt. Der Nutzer JensHH hat seine neu erworbene Kitetasche hier gezeigt und kurz erläutert. Es ist keine Diskussion oder ähnliches um diese Tasche entstanden oder sonstiges. Wenn JensHH seinen Neuerwerb im "Vector Kitebag" hätte posten wollen, dann hätte er dies sicher getan. Aber so hat er es in "Kites & Zubehör" getan. Vollkommen richtig also, meiner Meinung nach. Aber gegen 6558 Likes und 2143 Beiträgen in sechseinhalb Jahren (wow) ist wohl nichts einzuwenden.
    @ JensHH, gib Gas, du brauchst mehr Likes und Beiträge.

• Hat hier eigentlich jeder Krawallwasser gesoffen in letzter Zeit? Muss man sich jetzt schon rechtfertigen für eine große Zahl an Beiträgen oder Likes? Und inhaltlich macht es doch durchaus Sinn, die Erörterungen zur Größe der Tasche in den Thread zur Vector-Bag abzutrennen, falls jemand mit dem Kauf einer solchen liebäugelt, findet er doch so die Infos gesammelt an einer Stelle und nicht verteilt im gesamten Forum? Und der Eingangspost zum Kauf der Tasche ist doch noch da, somit sollte für einen "Schaut was ich ..." Thread alles gesagt sein, oder nicht?

LG, Dirk

• Nenn es wie Du willst, Fragen ob ein Fullsizer in die Tasche hinein passt oder nicht finde ich in dem anderen Thread besser aufgehoben.
    I´m out!

LG, Dirk

• Moin , endlich ist es soweit. Heute lass ich das erste mal meine Dat Heranwachsende Schantalle in die Luft.
    Habe sie , ihr werdet es nicht glauben schon seit September. Ich bin einfach vorher nicht dazu gekommen. haben einen Welpen bekommen der viel Arbeit machte und wenn ich Zeit hatte war einfach zu wenig Wind od das Wetter hat nicht gepasst.
    Der erste Eindruck ist einfach Klasse , wie schon von allen hier beschrieben, super verarbeitet und ein toller Kontakt und Beratung mit Jörg.
    Was ich auch toll fand, man bekommt einen Kite mit von Jörg geschriebenen " Bedienungsanleitung " , was ich bei keinem anderen Anbieter je bekommen habe. das brauch bestimmt nicht jeder, aber ich finde die Geste einfach super!
    Also, ich bin gespannt auf heute Mittag. Drückt die Daumen dass genug Wind ist ">

• Ich habe gestern eine vor 2 Wochen gebrauchte , ältere Kitesurfbar an meinem LongStar 7.5 angeknüpft, und die Leinenlängen mittels Pigtails so verändert, das die zu den LongStar's passen.
    Jetzt habe ich endlich für jeden Kite eine passende Bar mit Leinen, und das lästige Umleinen hört auf.

Bilder

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

• Bei mir sind heute drei "nagelneue Alte" angekommen. Drei Kites Spit Fire in neuem, unbenutztem Zustand... ^^

Ein Spitfire

Ein Multiflex II

Ein M.A.D

• Ich habe vor kurzem einen Schlauchschwanz von @Willewatz als Zugabe eines anderenKaufes bekommen, und am Wochenende in eineg Drachenbörse bei Facebook Leinenschmuck ( 2 Turbinen und eine Ente ) gekauft, die heute geliefert wurden.