Der ist richtig schick.Wo kriegt man so was Feines her?
Garnicht mehr. Der wurde in Facebook angeboten und ich war zur richtigen Zeit online
Der ist richtig schick.Wo kriegt man so was Feines her?
Garnicht mehr. Der wurde in Facebook angeboten und ich war zur richtigen Zeit online
Hallo Jens,
da hast Du aber Schwein gehabt.
Wenn Du alle 4 zusammen fliegen lässt, schick mal ein Foto bitte.
Gruß Carsten
Hallo Jens,
da hast Du aber Schwein gehabt.
Wenn Du alle 4 zusammen fliegen lässt, schick mal ein Foto bitte.
Gruß Carsten
Ja da hatte ich richtig Glück. Auf jeden Fall gibts ein Foto von allen 4 am Himmel !!!
Heute hat mir die Postbotin ein Paket überreicht, mit dem ich eigentlich erst nächste Woche gerechnet hatte. Nachdem ich schon im Sommer ein Auge auf diesen super schönen Leichtflieger und Einleiner geworfen habe, wurde er kürzlich von mir im neuen Jahr als erster Drachen geordert.
Der Erbauer ist niemand geringeres als Ralf Dietrich, dessen Arbeit ich sehr bewundere und schätze... (und damit meine ich nicht nur seine Drachen, sondern sein immenses Wissen rund um die Einleiner. Auch die Art, wie er dieses Wissen vermittelt, beeindruckt mich sehr.
Schließlich war dieses Model und Ralf's Bericht über den "Albee" in seinem Online Magazin für mich der Auslöser für den Versuch, mit dem "Tesslar" einen eigenen, einfachen Leichtsegler zu konstruieren.
Vorhin habe ich ihn bei viel zu viel Wind auf die Wiese ausgeführt, was prompt mit einem bedrohlich starken Verbiegen der Stäbe quittiert wurde. Der "Manta" ist eben ein Leichtflieger, ebenso wie mein Tesslar.
Als es dann noch leichtes Schneegriesel von oben gab, habe ich das schöne Segel zum Trocknen in's heimische Wohnzimmer gebracht.
Vielen Dank für die schnelle Lieferung und an Ralf Dieteich für seine gut durchdachte und ausgeklügelte Arbeit. Die Farbverläufe im Tuch sind genial schick und wurden auf dem Weg zur Wiese von einer vorbegehenden Dame mit den Worten bezeichnet: "Das ist aber ein wirklich hübscher Drache".
Der Dame möchte ich beipflichten, ein sehr schönes Stück, genau meine Lieblingsfarben! Den am grauen Himmel zu sehen muss toll aussehen... und bei blauem genau so. Glückwunsch vom Friesen
Der Dame möchte ich beipflichten, ein sehr schönes Stück, genau meine Lieblingsfarben! Den am grauen Himmel zu sehen muss toll aussehen... und bei blauem genau so. Glückwunsch vom Friesen
Danke. Mit diesem Segel hat man immer die Sonne (Orange) am blauen Himmel (Rest des Segels) dabei. Das ist in Coronazeiten ein kleines Stück Glück in der Drachentasche.
...streng genommen in beide
?! Ich bin ihn ja auch wieder mal geflogen...
Auch mal zum optischen Vergleich interessant oder?
BG
...streng genommen in beide
![]()
?! Ich bin ihn ja auch wieder mal geflogen...
Auch mal zum optischen Vergleich interessant oder?
BG
Du sagst es
Da ist sie
Unser ( Guido & ich ) Damen - Portfolio wächst
DGS in Teil CZ GP und AirX
Zur Verarbeitung brauch ich ja nix sagen
Jörg halt
Bin auf den Vergleichsflug mit meiner Standart DGS ( Proto ) gespannt
Very nice!
Vielleicht ein gutes Video machen
Der Vega ist optisch ja mal der Oberhammer!
SEHR schicke Kites hier heute!
Hab beim Drachenmarkt nochmal paar Schnapper gemacht. Liros Dc40/60/100 in 35m und Climax Leinen. Alles 20% Rabatt. Schade das er aufhört aber sei ihm sein Ruhestand gegönnt.