Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

Ich habe mir dann auch ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gegönnt ....

Ich bin gespannt ... den großen bin ich ja schon geflogen und fand den richtig gut !

Gruß, Jörg

Dieses Forum ist echt immer wieder toll.
    Dank @TobiS ist heute dieser Vogel bei mir gelandet und wartet jetzt zusammen mit mir geduldig auf Weihnachten:

:thumbsup:

Immer eine frische Brise...
    ...Karsten

Beste Farbkombi :thumbsup: Viel Spaß damit, wer den großen gut findet wird den kleinen Lieben <3:thumbup:

Heute kam der letzte Neuankömmling an. jetzt is die Tasche wieder voll. Ein Freilein Ninja. Macht einen echt guten Eindruck....echte Apa's und HQ Verbinder. Icarex PC31 und ein Maylar was ich nicht kenne. Eine Saumschnur konnte ich allerdings nicht finden...Mal schauen wie viel Krach der macht.

Ein Freilein Ninja.

Der ist aber schick, finde ich :thumbup:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Nope. Das kommt so original. Ist nicht schön – aber es lässt sich gut verschieben und so mit dem Gewicht spielen. Ist voll OK. Beim Fliegen sieht man es nicht.

ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

Ja. Und nein: Hat nichts mit Windbereich zu tun.

Mit Gewicht Richtung Nase oder Segelmitte veränderst Du die Gleiteneigenschaften: längere Gleitphase, weniger Nickbewegung, ruhiger Flug …

Einfach mal rumspielen. Kommt drauf an wie Du führst, wie die Umgebungsverhältnisse sind …

ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

Hello Tim.
    I`m happy that the three kites made their way across the Atlantic and arrived safely at Wisconsin.
    It's always exciting when sendings go on such a long journey.
    And ... in the package there was "some" worth ... have fun flying the 3 kites.

Greetings, Jörg

Awesome collection of German high quality speedkites there under your X-mas tree! :) 8o

Wishing you a boatload of fun with those little rockets! :thumbsup:

Heute kam aber etwas - für manche völlig veraltet, für meine Frau wahrscheinlich nur wieder eine volle Ecke - für mich eine Erinnerung so gute 20 Jahre zurück in mehrfacher Hinsicht, über die ich mich einfach freue...

• Ich war auf dem Drachenfest ´98 in Damp, es war das vorletzte dort. Als "Local" und Freund vom dortigen Drachenshopbetreiber waren das lustige Tage mit Verkaufsstandbetrieb und wenig fliegen ;) ... aber vielen netten Leuten :)
    • Damals hatte ich kein Geld für eine Peel - unmittelbar vor dem Studium und damals waren die ja noch einigermaßen modern und ernsthaft teuer.
    • Als sich einige alles mögliche vom Peter Lynn, der zu Gast war, signieren ließen, fand ich es affig, ihm beipspielsweise einen HQ-Kite wie meine Wiebke ... unter die Nase zu halten - und wie gesagt, eine Peel war nicht drin - hätte gerne eine gehabt!
    • Mit einer 5er Peel vom Freund haben wir am Strand allen möglichen Quatsch angestellt - auch am Rande dessen, wovon aus bekannten Gründen mit einer Peel abzuraten ist, auch die hat er sich signieren lassen ;)
      Um so mehr freue ich mich über die kleine 360er, die ich auch J4F regelmäßig werde fliegen können, auch jetzt noch, wo ich gute 20 Jahre später keinen Wert mehr auf große Sprünge lege - dafür mehr auf die Kontrolle der Situation ;)
    • Dazu ist die Peel auch noch in einem sehr guten Zustand

Kurzum... ich freue mich :D

VG, Eike

Eine zweite Competition 1.8 ist bei uns eingezogen.
    Luca zeigt sein Fluggerät :)

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und es wird immer dunkler am Rhein... Frisch eingetroffen, ein Revolution 1 in hervorragendem Zustand :)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15