...einer von zwei handbemalten (weltweit!) - "Crazy Eagle" von Eagle Kites, Peter Gührs - 3,2m Spw. geht ab 0,5 BFT wiegt nur 465 Gramm - trotz der Größe ein sehr agiler Schönflieger....
BG
Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)
-
-
Woah, das gibt es doch nicht. Wie kommt man den an sowas ran?
Als ich mit dem Hobby angefangen habe, habe ich mir damals meine erste "Sport und DesignDrachen" gekauft. Da war ein Testbericht von dem Flügel von Jürgen Okrongli drin. Ich war hin und weg. Glückwunsch und mehr Fotos mit Flugbericht bitte. -
...einer von zwei handbemalten (weltweit!) - "Crazy Eagle" von Eagle Kites, Peter Gührs
Wie bzw. mit was der denn bemalt? Zeig mal bitte mehr Details!
-
@Cape
Den original Bericht habe ich noch als PDF - falls Interesse besteht?!
Beste Grüße Thomas -
-
-
In Frankreich bei Ramlal geordert und über einen kurzen Umweg über Hamburg heute angekommen .
Ganz schön gross der SUL -
-
-
Heute war nix mit viel Wind, trübe Suppe am Himmel, da musste irgendwas mit guter Laune her.
Die habe ich beim @Aufwind bekommen.
Eigentlich wollte ich nur für meine Frau einen Weihnachts-Leuchtstern kaufen.
Dann erwähnte ich während des sehr netten Gesprächs, dass ich mich nicht nur für Speedkites, sondern auch für historische Drachen interessiere. @Aufwind schickte mich in den Keller seines gut bestückten Ladengeschäftes und herauf kam ich mit einem Fluggerät, dass schon vor laaaanger Zeit konstruiert wurde: Ein kleiner auf Leichtwind getrimmter Cody.
Zusätzlich zum Stern und zum Cody gab es noch zwei Drachenbücher, eines davon sogar geschenkt(nochmals Danke).
Der Drachen hat zu Hause auf der Wiese ein bleibendes Grinsen in mein Gesicht gezaubert und eine gute halbe Stunde erstaunlich stabilen Flug bei relativ böigem Wind abgeliefert.
Vielen Dank nach Wuppertal für dieses fliegende Stück Geschichte.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
Und hier der zweite Grund (neben dem CEngel Vtd), warum der neue Fulcrum SUL von @MP3 einen kurzen Umweg über Hamburg machen musste:
Meine erste Masque, als Segel in Farben nach Wunsch geordert und heute bei dem Sch#%$wetter bestabt.
Farben sehen bei Licht viel ähnlicher aus, aber es musste heute schnell noch ein Foto mit Blitz her...
Sehr cool, dass Ramlal von Atelier die Plastikhülle mit Rollsaum zugenäht hatte.Bestabt mit 2PT in den LK, 4mm Cfk als oQS und uQS und Kiel in 3PT. Gewicht so 198g, angesichts der Größe ganz ordentlich, Ziel eines (S)UL wohl erreicht.
Dank an @PeterLustich für die Hilfe bei der Farbsimulation, @MP3 für Infos zu seinen Masques (Du bist schuld, dass ich angefixt wurde! ) und @Coyote für die Inspiration beim TFT, es mal mit dem Mix aus skyblue, carribean, teal und cedar zu versuchen.
-
-
Heute ist ein kleines Paket angekommen.
Mein neuer Prism Zero G .
Freu mich riesig noch einen Zero G ergattert zu haben, mittlerweile echt schwierig zu finden. Jedoch gibt es anscheinend noch mehr davon , falls jemand Interesse hat kann ich gerne weiterhelfen. -
Ich erlaube mir mal frech ein Bild aus der Börse zu klauen (zum @Dominiknz schielt).
Bei mir wird im Laufe der nächsten Woche ein echtes Schmuckstück einziehen: Armageddon 223
Eindeutig nicht meine normale Größenklasse, aber manchmal macht man halt eine Ausnahme.
-
Viel Spaß mit dem Kite.....ich hab ein lachendes und ein weinendes Auge....hatte ich doch immer so viel Spaß mit den großen Flügeln
-
Der SUL-Reigen bei mir geht weiter. Heutiger Neuzugang:
-
-