Schöne Aktion von Los Hermanos Show Kites auf Facebook
......... und die Sammlung wächst doch (ich wollte doch nur kaufen, wenn ich verkaufe .... ach......was scheren mich meine Vorsätze aus der Vergangenheit )
Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)
-
-
-
-
Stimmt -
Zur Abwechslung mal wieder was mit zwei Leinen.
Spacekites Indy, Vorserienmodell von ca. 2002 und Le Vortex STD x Christian Déréfat, ca. 2015. Das Segel beim Indy knistert immer noch wie neu. Den Vortex hat Gábor schon etwas gerockt – macht aber immer noch Freude. Die Rollbars sind schon gewöhnungsbedürftig – mache ich bestimmt wieder ab.
-
@bunduki was ist an den Bars gewöhnungsbedürftig....ich finde die bei kites bei denen es nicht auf 5g ankommt die sicherste Lösung für treffsichere yoyos.
-
-
@bunduki das muss nicht unbedingt im direkten Zusammenhang mit den Rollbars sein, auch wenn diese das begünstigen. Dieses Kippen was du das siehst, nennt sich im Trickflug Pitch und ist die Neigung eines Kites sich um die Horizontalachse zu drehen. Sprich wie freudig sich der Kite ins Yo-Yo wickelt, in den Turtle legt oder auch einen Frontflip macht. Der Kite wird so konstruiert sein, dass er vermutlich auch ohne die Bars recht drehfreudig ist und weiter nickt, wenn du zu sehr pumpst. Du kannst mal schauen, ob er im Kiel ein Gewicht hat, wenn du das entfernst wird das Nicken weniger. Wenn du keine Yoyos fliegst, kannst du die Bars natürlich auch weglassen.
-
Das liegt vor allem an der Turbowaage, das Pumpen.
-
@MP3 stimmt auf die Waage habe ich garnet geguckt...Turbowaage mit langen Turboschenkel neigt natürlich auch sehr zum nicken.
-
-
-
-
und er kann sogar Kopfstand
Im Gegensatz zu mir...
Auf die Flügelspitzen wollte ich ihn besser nicht stellen, die sind schon arg filigran. -
@JensHH Von wegen Kriegskasse ist leer. Schick! Viel Spaß mit dem Segler!
-
@JensHH Von wegen Kriegskasse ist leer. Schick! Viel Spaß mit dem Segler!
Ha, der Deal war mit Thorsten schon laaaaange eingefädelt und wurde z.T. in Naturalien beglichen (Maxxx).
-
Ich hab mir einen China-Kracher gekauft:
https://www.ebay.de/itm/154557940970 (*)
Ich werde berichten, wenn er da ist.
Peter -
-
Und bei mir ist heute der Grund eingekehrt, für den ich @Cheyenne meinen Matrix und den TT Vtd verkauft habe:
Ein Leichtstil als Gesellschaft für meinen Bill. Total glücklich und kann es selbst jetzt kaum glauben...
-