Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)
-
-
Deine Colourizer Eskapaden kenne ich ja mittlerweile.
Das macht halt Spaß. Und erhöht die Vorfreude. -
-
-
-
-
Viel Spaß mit dem Geier . Bei viel Wind, wirst du aber ein Arschleder brauchen . Du bringst ja nicht so viel wie ich auf die Waage und selbst ich, musste mich beim X schon ganz schön in die Leinen legen
-
Das wär ja nix für mich, stark ziehende Drachen mag ich ja gar nicht
-
Ich möchte nicht wissen, wie du als bei deiner Maske in den Leinen hängst .
Macht auch mal Spaß mit Dampf an denn Ketten zu fliegen. Bei so Kites ist halt ne gute Präsenz vorhanden -
Viel Spaß mit dem Geier . Bei viel Wind, wirst du aber ein Arschleder brauchen . Du bringst ja nicht so viel wie ich auf die Waage und selbst ich, musste mich beim X schon ganz schön in die Leinen legen
Bei viel Wind steige ich auf den Vektor um.
Aber ich bin wirklich gespannt wie stark er tatsächlich zieht, der X ist ja nicht wirklich groß.
Ich habe mich nach Gesprächen u.a. mit @BagpiperPhil bewusst für den Std und nicht den UL entschieden, da ich etwas mit Schwungmasse wollte - mal sehen, ob die Idee aufgeht. Phil fliegt ja im Zweifel nen Std auch bei Nullwind... -
Meih, das finde ich jetzt aber nett....Trickser als zugkräftigte Drachen bezeichnen..hüstel
-
Ich selbst habe ja nur Erfahrungen mit dem X von ein paar Testflüge. Noch habe ich mir keinen gekauft. Will noch herausfinden ob ich mir einen kaufe und wenn ja welche Variante
Das der Kite als STD gut Dampf machen kann, dürfte aber bekannt sein . Da spielt die große von einem Kite wohl keine so große Rolle. Gibt viele andere Faktoren die da entscheidend sind. Das fängt bei Waage und Gestänge schon an. Bin da aber definitiv kein Fachmann
Wünsche dir viel Spaß mit deinem tollen Geier! -
Ich selbst habe ja nur Erfahrungen mit dem X von ein paar Testflüge. Noch habe ich mir keinen gekauft. Will noch herausfinden ob ich mir einen kaufe und wenn ja welche Variante
Das der Kite als STD gut Dampf machen kann, dürfte aber bekannt sein . Da spielt die große von einem Kite wohl keine so große Rolle. Gibt viele andere Faktoren die da entscheidend sind. Das fängt bei Waage und Gestänge schon an. Bin da aber definitiv kein Fachmann
Wünsche dir viel Spaß mit deinem tollen Geier!Klar, die Größe allein ist es nicht. Weiche LK tunnelt ggf. viel Druck weg (z.B. Avatar P6), deine Waage für den Escape hat ja wohl auch mehr Druck als die Originalwaage - weiß der Geier, was es da noch alles gibt und wie sich die Dinge gegenseitig beeinflussen. Ich finde Druck dann ok, wenn der Kite nicht zu schnell ist und sich gut stallen lässt. Aber da bin natürlich im Zweifel ich als Pilot der limitierende Faktor.
-
Habe heute Post von Gabor Nagy aus Ungarn gekommen. Den kannte ich bisher gar nicht. Sehr netter und sympathischer Typ, tolle Kommunikation und Abwicklung.
Habe seinen gebrauchten Vortex STD im Paket mit seinen Munken Kite Leni Gleiter bekommen.
-
- Die UQS vom Vortex sieht etwa seltsam aus. Hat die einen Knick am Mittelkreuz oder sieht das nur auf dem Foto so aus?
-
-
Wenn fu bei Skyshark die Muffe richtig eingesteckt hast ist so ein Knick quasi unmöglich, wenn, dann biegt es sich rund. Ich habe schonmal einen Kite gekauft, wo die Spreize so aussah, da war der Aerostuff Zen auf wundersame Weise geknickt, ohne zu brechen oder Risse zu haben, trotzdem musste der ersetzt werden.
-
-
Zeitgleich mit meinem X angekommen:
MZF aus der Börse, gebaut von @MP3. Vielen Dank, @Mandraker! -