Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)
-
-
Danke, ich fand ihn einfach hübsch, UL mit gewisser Präzision ist ja eh mein Beuteschema, Geld reichte auch noch...
-
-
-
Was bezahlt man für so ein Kunstwerk, und wo bestellt man das?
Meine Freundin spielt auch mit dem Gedanken, so was Schönes an zu schaffen.Kontaktaufnahme über Facebook https://www.facebook.com/yvesganne - übersetzt in Französisch mit dem Google Translator kommt Yves mit klar. Preis bitte direkt mit ihm absprechen, jedenfalls mehr als fair, ich denke die meisten bezahlen mehr als er dafür haben möchte
-
Meine beiden sind aber gebraucht. Ich würde mir ja auch ein neues Segel bestellen, aber ich habe kein Facebook...
-
-
Meine beiden sind aber gebraucht. Ich würde mir ja auch ein neues Segel bestellen, aber ich habe kein Facebook...
Die sehen mir ein wenig nach KQK Schnitt aus Erzähl doch mal was dazu
-
-
Die sehen mir ein wenig nach KQK Schnitt aus Erzähl doch mal was dazu
Gut aufgepasst Sherlock! Es sind KQKs im Yves Ganne Design. Einmal komplett ohne Ventilierung und einmal mit ein wenig Ventilierung - keine Ahnung wie sie genau zu betiteln sind, da komme ich bei den KQKs immer durcheinander ob es ein UL, STD oder Mid-Semi-Was-auch-immer-Vented ist... Größe müsste ich messen oder erfragen.
Sonst kann ich wenig dazu sagen und geflogen bin ich sie ja leider auch noch nicht, aber da es im Grunde normale KQKs mit gleicher Waage, Pfeilschäften etc. sind wird sich das Flugverhalten wenig bis gar nicht von meinen anderen KQKs unterscheiden denke ich. Aber sobald ich sie geflogen bin werde ich berichten.
-
GLS hat nun endlich bei mir geklingelt und zwei wunderschöne Kites aus Dornum von Michael gebracht.Einen Hot Stripe Xl und einen X-Race
Bei knappen 2Bft war Hot Stripe heute an den Leinen. Mit etwas Laufarbeit hatte ich aber schnell ein sattes Grinsen im Gesicht. Wunderschön, was der Vogel für ein tolles Bild an den Himmel zaubert.
Jetzt hoffe ich auf etwas mehr Wind, dann schnuppert auch der X-Race thüringer Luft.
Grüße Bernd -
-
Ich bzw. meine Tochter hat auch was neues in der Drachentasche. Ich habe glücklicherweise zum richtigen Zeitpunkt bei Kleinanzeigen reingeschaut und für einen echt mega günstigen Preis noch einen Session Sunrise in einem absolut neuwertigen Zustand ergattern können. Ich habe ihn grad begutachtet und bis auf lose Stopperclips sieht der Drachen aus als wäre er höchstens ein oder zwei Mal in der Luft gewesen!
Selbst die Drachentasche sieht aus wie neu und der durchsichtige Teil vorne hat keine Verfärbungen oder Knicke. Ausserdem sind alle originalen Unterlagen mit dabei, das original RTF Set - die Schlaufen sind noch ganz glatt, als ob sie noch nie benutzt wurden - und ein kleiner Werbeflyer von HQ von damals, ebenfalls wie neu.
Ich werde die Clips wieder fest machen wenn ich die korrekten Maße für die Spreizen herausgefunden habe und dann können meine Tochter und ich schonmal fleißig das Teamfliegen für das nächste Drachenfest in Melle üben! @Tako Kichi
@Cheyenne Dein Geschenk bleibt trotzdem erstmal Drachen Nr. 1 und der neue ist übrigens die Version ohne Pommestüten.
-
-
morgen soll es ordentlich windig werden. Den Arrow hab ich gestern schon testen können. Morgen wird bestimmt ein guter Tag
-
-
Die Griffe von @Nasenbaer0815 sind wirklich toll, bereue den Kauf so gar nicht. Super griffig und komfortabel!
-
-
Da hast du dir was geiles zugelegt, aber auch nicht Ganz einfach zu fliegen.Es braucht sehr viel Übung und viele Flugstunden dass du das ganze Potenzial von einem Fulcrum Fliegen kannst.
Wünsche dir viel Spaß
Ich habe den gleichen in SUL -
Unvernünftig wie ich war, hab ich mir den Fulcrum zugelegt
Mit Unvernunft macht man die besten Käufe, ich kenne das nur zu gut
viel Spaß mit dem Flügel !!!