Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

Ja, ich bin gespannt, wie es sich damit verhält.
    Es gibt Stimmen die sagen, dass der bunte Köcher der Übeltäter beim Abfärben sein könnte.
    Der Detox bekommt nun zunächst einmal einen uni weißen Köcher.
    Außerdem bleibt er ein Schönwetterdrachen.
    Sieht sowieso am blauen Himmel am besten aus.
    Vielleicht spendiere ich ihm auch noch ein Stück weißes Icarex, dass ich beim Zusammenlegen
    auf der Breite des mittleren Paneels mit einrolle.
    Viel Aufwand ... ich weiß ... aber das Teil fliegt leider geil - daher wollte ich trotzdem einen haben.

Gruß, Jörg

Vielleicht spendiere ich ihm auch noch ein Stück weißes Icarex, dass ich beim Zusammenlegen

auf der Breite des mittleren Paneels mit einrolle.

Es ist nicht der Köcher sondern definitiv die Farben und die Drucktechnik (am Segel). Die haben damit Probleme und das wird sich nicht ändern solange sie eine andere Produktionsart Das bedruckte Segel wird immer abfärben.
    Das sind meine Infos aus FB Chats mit Pedro.

Egal wie sorgfältig Du auf Feuchtigkeit und Nässe achtest, das Segel daheim sofort zum Trocknen aufspannt... Es wird wahrscheinlich abfärben.

Ein Stück weißes Icarex zwischen die bedruckten Segel scheint mir tatsächlich die einzig wahre Art der Lagerung zu sein.

ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

Wasch ihn unbedingt vorher.Somit verhinderst du eine vorzeitige Abfärbung.

• Jojo, richtig mit Meister Propper drüber, dann haste auch nen weißen... :D

Heute haben wir den vorgestern angekommen Kite von @gerard61am Zwenkauer See jungfern geflogen. Leider war nur Hauchwind, und hatten in 25 Meter nur 38 er Leinen gehabt, die 20er sind 35 m, da war nicht genug Platz für. Ich hätte es nicht gedacht, das der als Std.bei so wenig Wind fliegt. Allerdings flog mein roter UL deutlich besser.

So heute kam endlich mein Falke, ca. 4 Monate Wartezeit. Bin mit recht niedrigen Erwartungen heran gegangen, und wurde sehr positiv überrascht. Tolle Verarbeitung und tolles, für mich erfrischendes und ungewohntes Trickverhalten.
    Erstes kurzes Fazit: super Kite zu einem wie ich finde unschlagbaren Preis. ( schöner Köcher, LPG's und Schlaufen inbegriffen)

Gruß Dario

Heute habe ich mit @Dirk1968 den von @ Skytiger übernommen Hornet 2.0 am Zwenkauer See für und mit unserem neuen Kitekumpel Lutz angeleint undbei wenig Wind eingeflogen.

So heute kam endlich mein Falke, ca. 4 Monate Wartezeit. Bin mit recht niedrigen Erwartungen heran gegangen, und wurde sehr positiv überrascht. Tolle Verarbeitung und tolles, für mich erfrischendes und ungewohntes Trickverhalten.
    Erstes kurzes Fazit: super Kite zu einem wie ich finde unschlagbaren Preis. ( schöner Köcher, LPG's und Schlaufen inbegriffen)

Gruß Dario

Es ist zwar schon ein paar Tage her, aber im Urlaub an der Nordsee ist uns wieder mal ein Spacekite in die Drachentasche geflogen. :) Vielleicht sollten wir mal an einem anderen Ort Urlaub machen, diese Nähe zu Dornum ist auf Dauer nicht gut für das Budget. :D

Neu im Bestand:
    Flowdown 160 von Customkites

Material: ODL Mylar
    PN 130 schwarz,
    Rotes Apen Mylar
    Gestänge alle in gewickelter Qualität.
    Einige schöne Änderungen zum ersten Prototyp sind in die Serienvögel eingegangen. Das Material des Segels wurde von Tobi auf meinen Wunsch hin so zusammengestellt. Dieses rote Apen im Saum ist einfach nur traumhaft.

Toparbeit von Tobi, Vielen Dank!
    Ich freue mich auf Renesse, da kommt der Kite in artgerechter Haltung an die Luft. Videos werden dann folgen.

Gruß Bernd

der schaut echt mega aus :love:

Großes Kompliment an den Farbaussuchenden und natürlich auch den Farbverarbeitenden :thumbsup:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Hi,

also gekauft habe ich ein Wiebke XL Segel von Hornet1.
    Mit dabei war noch die Waage, zwei kurze Stäbe, die Standoffs und Schlauchverbinder.

Also habe ich als erstes eine Materialliste erstellt mit Dingen die gebraucht oder ersetzt werden.
    Das wäre dann der zweite Teil, den ich gekauft habe.

Leider waren die Löcher für die Spanngummis am Ende der Leitkanten ausgerissen,
    also musste eine andere Lösung her.
    Dafür habe ich mir von Schwiegerpapa eine Lötpistole ausgeliehen
    und von Schwiegermama eine Nähmaschine.
    Da es mein erster Nähversuch war, kamen für mich total ungewohnte Dinge auf die Einkaufsliste:
    Nähgarn, Klebeband und Aufhängeband für den Drachen, Rucksacknylon und Kordelstopper für den Köcher.

Begonnen habe ich mit heißschneiden des Rucksacknylons und dem Nähen der Köcher.
    Ja, es wurden insgesamt 6.
    Erst zwei kleine aus den Reststücken der kürzeren Köcher, dann zwei längere und am Ende zwei ganz lange.
    Beim ersten "richtigen" Köcher war ich total stolz, nachdem die 2m Naht sehr gut aussah...und dann habe ich erkannt das ich den Stoff falschherum zusammengelegt hatte.
    Die Falz und Nähte für den Kordelzug waren leider aussen, anstatt innen.
    Also wurde später die Naht wieder aufgetrennt, die Klebereste mit dem Fön entfernt und alles nochmal richtig zusammengenäht.
    Diesen Köcher verwende ich jetzt als persönliche Erinnerung für mehr Aufmerksamkeit für meine Ersatz-Stäbe.

Ein weiterer Köcher war ein Geschenk für einen Bekannten, dessen Selbstbau "aus der Jugend" keinen Köcher besaß.
    Diesen Drachen haben wir vor kurzem gemeinsam aufgepeppelt. Nachdem die OQS schon verloren gegangen ist, brauchte er dringend einen Köcher.

Der nächste Köcher ist jetzt das Zuhause der kleineren Schwester (Grosse Wiebke) von @Fieserfriese55,
    damit sind jetzt beide im Partnerlook.

Bei der grösseren Wiebke wurde:
    - das Gestänge vervollständigt
    - Schlauchverbinder gegen Elliot-Verbinder ersetzt
    - die Enden der Leitkanten mit den ausgerissenen Spanngummi-Löchern abgeschnitten (heiß)
    - Aufhängeband eingenäht (leider sehen die Nähte nicht so dolle aus)
    - die eingeklebte Verbindungsmuffe mit Hilfe von Kälte (Kühlakku) herausgelöst (erster Versuch mit Nadel und Draht war nicht erfolgreich)
    - eine neue, dünnere Verbindungsmuffe eingesetzt, dadurch passten die an der LK-Seite gekürzten Elliot-Verbinder (8mm) besser (8/10 oder 8/12 Verbinder gab es leider nicht)
    - die Waage erneuert

Für das Foto habe ich die Wiebke dann noch feucht abgewischt.

Ich denke, für den ersten Versuch kann sich das Ergebnis sehen lassen.
    Wir freuen uns jetzt beide auf den Erstflug.

Herzlich Willkommen Wiebke XL in meiner Drachentasche!

Danke auch an die vielen hilfreichen Tipps, hier aus dem Drachenforum,
    z.B. die Anleitung für Köcher mit Kordelzug, die allgemeinen Nähhilfen und Garnempfehlungen und den Tipp das man Kleber mit Kälte auflösen kann!

Mein heutiger Neuzugang aus der Börse, danke @Mandraker!
    Ein Fluid UL in komplett Nitro lite bestabt. Konnte am Sa eine auf dem Fluid basierende Variante von @MP3 fliegen, da freue ich mich schon richtig auf den Erstflug mit diesem Schmuckstück.

PS: Ja, ich weiß, dass die Stopper an der LK unten noch nicht an den richtigen Positionen sitzen, aber es sollte schnell ein Foto her. ;)