Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

Wir hatten ablandigen Wind, standen dicht hinter der Düne, mit verwibelten 4 BFT und trotzdem ging einiges.
    Das Teil macht Spass und Lust auf mehr - danke dass ich den nagelneuen Kite testen durfte. Und außerdem sieht er noch gut aus. Hier ein Foto von heute:

Spacekite Wega in orange/white

zwischen Regenschauern und Seuchenwind nur mal kurz angetestet. Sieht am Himmel klasse aus (schnelles Handyphoto aus dem Handgelenk wird dem nicht gerecht). Orange/grau gefällt mir immer besser als Segel.

Danke an @Ion für den Tip :)

ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

Ja, aber nicht die von @Nasenbaer0815 – sondern da gab es hier im Forum eine Version vorab aus Alu. Da kan man (als Quad Flieger) schön den Daumen oben ablegen :D

ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

@MP3 Habe zwar noch Schlaufen aber ich mag die PowerGrips lieber. Komme immer wieder auf die zurück.

@bunduki ich hoffe das er ungefähr so fliegt wie du ihn der vorgestellt hast? Optisch macht er schon einiges her. die Farbe gefällt mir auch sehr gut.

Muss aber @MP3 Recht geben...so sehr du dran gewöhnt bist, abgeschnittene Besenstiele in der Hand zu haben :D:D ...das richtige Feeling kommt bei solchen kites erst mit (vernünftigen) Schlaufen auf und bei Wind unter 15kmh bei mir auch gern nur Fingerschlaufen. Falls du welche brauchst, ich könnte dir noch OE verpackte abzugeben.

Besenstiele! :D:D:D

Vielleicht. Habe die von Drôle d'Oiseau im Blick – auch wegen deren Bag.

Gestern ist er bei mir im wahrsten Sinne des Wortes "eingeflogen", denn er kam direkt per Flugzeug aus Amerika:

Erkennt ihr ihn?

Hallo Arnd !
    Viel Spaß damit ! :thumbsup:

Gruß, vom Michel !

nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL

Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL, 220 upcycled, 200, 180, 160strong, 160, 140, 120, 120 upcycled ;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

Bei mir hat heute ein kleine Schönheit für gaaaanz wenig Wind Einzug erhalten. ^^

Vielen Dank an Dani und Uli für den schönen Maraca Mini. :thumbup:

Da bin ich mal auf die Berichte gespannt.
    Ist auch ein Gedanke von mir gewesen, da ich etwas für wenig Wind suche. Und die Verlockung war groß......

Let's fly

Ich konnte letztens den Maraca Mini meines Drachenkumpels fliegen und war sofort angetan.
    Mir hat gefallen, dass er bei fast null Wind schon flog und dabei schön agil war.
    Da wird einem selbst bei 1 bft nicht langweilig. :D

Danach zuhause sofort die Börse durchsucht und fündig geworden. :thumbsup:

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Viel Spass damit, wir nehmen bei Hauchwind lieber den BadAss UL , UL Proto vom Shade, oder meinen UL Rev Nachbau. :):thumbup:

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Dank dir :) Wird sich bei mir wohl fühlen

Freut mich, dass er in gute Hände gekommen ist ! ^^

Gruß, vom Michel !

nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL

Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL, 220 upcycled, 200, 180, 160strong, 160, 140, 120, 120 upcycled ;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;