Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

Meine Long Familie ist um 2 Exemplare gewachsen.
    Ein Mustang und ein 2008er Tiger Mylar TS kamen heute mit der Post.

Freue mich schon auf den TS Vergleich

Dann sind sie ja in eine nette Familie gekommen :)

Lob für Metropolis.Habe Sonntag Abend Lager und Radbolzen für den Buggy bestellt, und Dienstag Vormittag kam schon eine Mail, das in meiner Abwesenheit bei einem Nachbarn ausgeliefert wurde.

So einen Service wünscht man sich, da kannst Du nun wieder ordentlich heizen gehen, bzw fahren. :thumbsup:

Bin bis zum Sonntag noch bis zum Schluss noch gefahren, aber hinten rechts kamen Laufgeräusche vomLager. Ausserdem sind die Radbolzen für meine gefederte Hinterachse etwas zu kurz, da musste ich immer die Kontermutter weglassen, damit auch genug Gewindegänge drin stecken. Leider ist bei uns bisher wenig Wind fürs WE prognostiziert. :(

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Moin, ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Trilobite 7 in blau. Gekauft mit Leine, Spule und Wirbel bei Metropolis. Sonntag bestellt und gestern angekommen, Respekt.
    Jan-Gerd

Guck nicht so blöd, ich wäre auch lieber am Strand.

Wenn die Sonne niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

Glücklich sein, ist eine Entscheidung.

Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als sich im Dunkeln zu fürchten.

Im richtigen Moment, das richtige tun.

Lern von den Möwen. Scheiß drauf!

Richtig viel Tafetta hab ich heute bekommen... Schön in Form gebracht von HQ und zu einer 25m Turbine veredelt.

Nur die Großen: Flaki 7.6, Colibri XL, nFinity 5.6, SPL5, Big Dart (Uwe Lehsten Eigenbau), Topas 4.5, Matador

Gestern angekommen .... ein unglaublicher Fund :

3 originale, ungeflogene, original verpackte Minimaster :
    1x UL, 1x L, 1x Explorer

inkl. jeweils 2 neuen Leinsets (also 6 Stück) auf den schicken Minimaster-Windern, Ersatzstangen, Leinen auf Rolle, Ersatzverbindern ....

Ich bin sprachlos und freue mir ein Loch in den Bauch.

Gruß, Jörg

Glückwunsch Jörg :thumbsup:
    Hast du ne Schatzkarte ;)
    Immer wieder erstaunlich diese Funde :thumbup:
    Gruß Alexander

Mein letzter Neuzugang ist schon ein paar Tage her. Da ich noch keinen guten SUL hatte, habe ich mir einen Badass gegönnt. Wie immer hat Jens das Teil schnell verschickt und dann ist das Paket mit DPD erstmal durch die Republik geirrt. Nach einer Woche Verzögerung war es dann endlich soweit und die Enttäuschung beim auspacken um so größer.

Der Drache war rot weiß. Jens hat das Farbschema geändert und leider ist die Webseite noch nicht aktualisiert gewesen. Dabei gefiel mir das rot Orange aber so gut. Aber auch da war der Support von Jens klasse und er hat mir extra noch ein Segel im "alten" Design angefertigt. :thumbsup:

Nach ein paar weiteren Wochen Wartezeit und einer diesmal schnelleren DPD Lieferung habe ich dann meinen Wunsch Badass erhalten und die Kiste macht richtig Laune.

Also nochmals ein dickes Danke an Jens für seine Mühen.

Ich habe den Skate und den Manta ja schon länger auf meiner Wunschliste – aber bisher den Einkauf bei ITW in den USA wegen Versand und Zoll gescheut.

Aber nun habe ich was Besonderes bekommen: Den original (nicht den ITW) Skate von Focus Kite Designs (der alten Firma von Paul de Bakker und Hunter Brown).

Der Signatur ("For Uwe") nach ist es wahrscheinlich der gleiche Skate der auch in der Drachen Wiki ist (http://www.drachenwiki.de/index.php/The_Skate).

Danke @Korvo

ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

2 Mal editiert, zuletzt von bunduki ()

Ich habe auch mal wieder ´nen Neuzugang:

Der stammt aus der großen Markthalle von Karl´s Erlebnisdorf auf Usedom vom gerade erst beendeten Ostsee-Urlaub.
    Er stellt den Schmetterling von der Erdbeer-Raupen-Bahn dar:

Eine kleine Achterbahn, bei der man in der Raupe sitzt und durch eine riesige Erdbeere saust.
    Die Fühler von dem Drachen sind übrigens aus Pfeifenputzer.

Außerdem habe ich den hier für die kleine Tochter meiner Schwester ebenfalls bei der Gelegenheit dort gekauft:

Ich dachte mir, als erster Einstieg in dieses Hobby ist so ein 25x25 cm-Eddy, bei dem nur eine einzige Spreize einzusetzen ist, bestimmt nicht schlecht.

Es gibt dort noch 2 weitere Drachen-Sorten:
    einen Einleiner-Delta a la Easyflyer und eine Lenkmatte, beide mit dem roten Teddy "Karlchen", der auch auf dem kleinen Eddy abgebildet ist, als Drachenflieger dargestellt.
    Aber die brauch ich nicht auch noch.

Servus,

hab auch mal wieder was gekauft. Diesmal nur indirekt für mich. Ich fand ein Angebot in der kleinen Bucht für neue Kinderdrachen mit CFK Stab und Leine und schöner Tasche. Ein Diamantdrachen mit Leine und Bänderschwanz.

Da immer wieder Familien bei mir stehen bleiben wenn ich auf meiner Wiese Drachen fliege, habe ich mir angewöhnt, dass ich immer was für die Kinder in der Tasche habe. So habe ich 10 Stück von den 80x80cm großen Diamanten gekauft. Beim Stückpreis von 1,70€ mit Versand ist das auch kein großes Ding.

Es ist immer wieder schön, wenn die Kinderaugen leuchten und wenn dann auch nur einzelne Kinder den Drachen immer mal wieder in die Hand und mit auf die Wiese nehemen, dann freut es mich um so mehr.

Gruß
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

Hallo Harald,

das sind wirklich schöne Drachen, die du da erstanden hast.
    Wo kann man die denn käuflich erwerben?

Übrigens nehme ich auch immer 2 kleine Einleiner für Kinder mit auf die Wiese.

Gruß Ingo

Drachentasche: Delta 7qm2, Parasled 3.9, Hawaiian, Big Brother MK2, Wolkenstürmer 101 u. 101 XL, 4-D, Silent Dart 60 Retro Gespann, Shadow, Delta Hawk, 4er Speedwing Gespann, Airsix, Winglets, Wiz alivola kites, Long Dart Team, Rev Speedy 210, Rev SUL, Symphony Beach 1.8, Sigma Spirit 2.0, Sigma Spirit 2.5, Peel 360 u. 500, Traction Quad 1.2, Z2 3.0

Toll dass du sowas machst Harald :thumbup:
    Klasse Aktion :thumbup:
    Leuchtende, freudige Kinderaugen sind dann eine schönes Dankeschön ^^
    Lg Alexander

Super schöne Aktion von Dir Harald :thumbsup: Gerade unsere kleinen haben es verdient, dass man ihnen ein leuchten in die Augen zaubert.Dazu bedarf es nicht immer viel.

Und für die kleinen Horvaths gab es eine schön dünne Spiderwire.

Was ist das? Erzähl mal!

ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl