Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

Zitat von Cheyenne

stranger Stranger Level 7....
    Im absoluten Neuzustand

Das könnte mal meiner gewesen sein. Ich habe da Ringe aus Tape auf die Bowline geklebt damit die Schnur die von den Stand Offs kommt nicht verrutscht...oh Mann... :whistling:
    Na ja, ist eine Ewigkeit her 8)

Gruß aus Berlin, Carsten

....Servus

Hast du den Kite nach Augsburg verkauft?

Der Kite ist absolut neuwertig ohne jegliche verbastelei- er soll aber sehr schwer zu fliegen sein....

Ein echtes Träumchen!!!
    BG

wenn du bei Lvl 7 die Bowline abbaust fliegt er fast wie ein "Normaler" Drachen :)
    Aber dann verliert er seinen Karakter und fängt bei 3windstärken an mit den Glasfaser Flügeln zu schlagen... das sieht auch Strange aus :D der ganze Drachen schwingt sich auf fliegt aber immer noch gerade aus :thumbsup:

Gruß matze

der ganze Drachen schwingt sich auf fliegt aber immer noch gerade aus :thumbsup:

Geradeaus: etwas, was mit SL7 sonst eher nur theoretisch funktioniert... :D
    Ich trauere meinem nicht wirklich hinterher, aber wem er gefällt...

naja gefallen? :thumbsup: für mich ist es ein der"nice to have" faktor
    Ist genau mein Beuteschema
    nicht alltägliche Drachen und auch Absurde fliegbare umsetzungen sind genau meins

Zitat von Cheyenne

Hast du den Kite nach Augsburg verkauft?

Der Kite ist absolut neuwertig ohne jegliche verbastelei- er soll aber sehr schwer zu fliegen sein....

Oh, das weiss ich nicht mehr. Ich bin dann aber wohl der Erstbesitzer gewesen. Den habe ich damals parallel mit meinem ersten Trick Tail gekauft. Der L7 war nebenbei der erste mir bekannte Drachen auf dem Markt der das Icarex pc 31 als Segeltuch hatte. Kann gut sein dass der schon durch mehrere Hände gegangen ist. Die Leute fliegen das Teil 1,2 mal und dann wissen sie nicht mehr damit weiter so wie ich :whistling: und verkaufen dann. Daher sind Stranger L7 immer in gutem Zustand wenn man mal einen erwischt. Heute bereue ich den Verkauf, aber damals war ich noch ganz am Anfang mit dem Hobby und hatte einfach nicht den Horizont. Da war noch ein Vhs Anleitungs-Video dabei, falls nicht findest Du das auch auf YouTube.

Gruß aus Berlin, Carsten

HQ Manta mit 320 Spannweite 8o

Bin mal gespannt wie der fliegt. Evtl. soll sich auch ein Leichtwind Umbau mit 2 mm Stäben lohnen. Ein HQ von der Stange ist jetzt nicht soo erwähnenswert – aber der Händler bei dem ich gekauft habe: derkleinedrachenladen.de

Super schnell verschickt, sauber verpackt und sogar ein kleiner handschriftlicher Gruß dabei! Netter Touch!!

ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

...den Manta habe ich selbst gebaut - er fliegt phantastisch!!!
    2mm Stäbe gehen eher nicht max 3mm Rohr oder 4mm Rohr....
    Meiner zieht ab 0,5Bft sofort bis Leinenende da muss man eigentlich nix umbauen.. .

Beste Grüße

...den Manta habe ich selbst gebaut - er fliegt phantastisch!!!
    2mm Stäbe gehen eher nicht max 3mm Rohr oder 4mm Rohr....
    Meiner zieht ab 0,5Bft sofort bis Leinenende da muss man eigentlich nix umbauen.. .

Ich komme nur drauf wegen diesem Video: youtu.be/S81Rq9Akl5g

Our version is an ultralight build. It has 2mm carbon fiber wing slaps and a 3mm main spar.

ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

Soeben kam bei mir eine kleine Ergänzung für die Leichtwindfraktion an.
    Prism 3D.
    Bin mal gespannt auf den Erstflug.

Wünsche dir viel Spaß mit dem 3D.

Gruß Ingo

Drachentasche: Delta 7qm2, Parasled 3.9, Hawaiian, Big Brother MK2, Wolkenstürmer 101 u. 101 XL, 4-D, Silent Dart 60 Retro Gespann, Shadow, Delta Hawk, 4er Speedwing Gespann, Airsix, Winglets, Wiz alivola kites, Long Dart Team, Rev Speedy 210, Rev SUL, Symphony Beach 1.8, Sigma Spirit 2.0, Sigma Spirit 2.5, Peel 360 u. 500, Traction Quad 1.2, Z2 3.0

Hallo Drachenwelt,

es ist nun schon ein paar Tage her, dass mir ein Schmuckstück von Bernd Feyerabend/Korvokites ins Haus flatterte.

Ein KQK 1,2 midvented

drachenforum.net/galerie/image/10972/

Ich bin von dem Drachen(Verarbeitung, Details und Schönheit(ja ist Geschmacksfrage)) total begeistert, konnte aber nun nach zwei Wochen immer noch nicht ordentlich testen, da der Wind ne kleine Drecksau ist und mich mit Hauch von überall her beglückt :D solange freue ich mich halt an seinem Aussehen.
    Ich hatte Ihn schon in der Luft bei starken 1 und dachte mir ... hui ... ein Midvented geht schon so früh ? Na aber richtig Fliegen konnte man es nicht nennen, ich habe ihn in der Luft gehalten, trotz alledem bemerkenswert.

Danke an Bernd und Familie

Grüße Marcel

Moin zusammen,

bei mir ist ein fliegender Holländer gelandet:) Ein Define Mark II Std, der von Steven Versteegh entwickelt wurde.
    Vielleicht kann mir einer von euch etwas über die Waage und Einstellungen der Standoffs sagen.

Gruß
    Nope

In der Tasche: Alphakites X, Kitehouse Cosmic Std & UL, Ghost, Atelier Avatar Lite,STD & Vented, Designkites Define Mark 2, Flexifoil Psycho, R'Sky Toxic

Ich wünsche mir: Nix mehr 8o

Zu verkaufen: Atelier Avatar Lite,STD & Vented

Moin !
    Heute müsste es heißen: ".....schaut, was ich getauscht hab......"
    Oder, mit welcher Währung hab ich bezahlt? :D , drei mal dürft ihr raten :whistling:

etwas mit den Maßen 155,
    gegen diesen 150er :

Mein 170er Subbu hat nun nen kleinen Bruder bekommen :FETE:

Danke, @Hugo501 :thumbup:

Gruß, vom Michel !

nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL

Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL, 220 upcycled, 200, 180, 160strong, 160, 140, 120, 120 upcycled ;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;