Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

6mm bleiben, aber die langen UQS und OQS behalt ich... wenn mir nach Stress ist :D

Die Waage kriegt er von der Hilde von @bunduki. Die ist bereits vom Michael für Gespannflug verstärkt worden.

Kein Grund sich zu entschuldigen, ich liebe es, wenn was zum Basteln ist... Und meine Minikappsäge mit Diamantblatt hat viel zu lange nicht mehr gejodelt... :whistling:

Nur die Großen: Flaki 7.6, Colibri XL, nFinity 5.6, SPL5, Big Dart (Uwe Lehsten Eigenbau), Topas 4.5, Matador

Gestern kam ein Paket aus Frankreich.
    Der Predator ist Serienreif. Leichter als sonstige Longs in der Größe von ca. 170 cm. Gestänge der UQS ist Structil in 8 mm, auf 6 mm verjüngend. Das Structil hat eine völlig neur pullwinded Technik, eher schon wie ein Zopf geflochten in den Lagen. Der Kite ist sauber und genäht, Long typische Lösungen hat der Meister der ersten Speedkites natürlich auch verbaut. Und zurück zu alten Techniken hat er auch gefunden. Keinerlei vorgefertigte Verbinder am ganzen Kite. Alles mit Schlauchverbindungen gebaut. Ich berichte vom Erstflug.
    Preis 390 Euro plus Versand.

Gruß Bernd

Super cool Bernd! :thumbup:

Bin auf die ersten Flugberichte gespannt!

Das sind Epsilon CFK wie es aussieht - die sind auch bei einigen meiner Long Duong Kites verbaut. 8)

Ich habe heute auch ein Paket bekommen.

Flowdown 160 von Customkites.
    Danke für den absolut tollen Vogel Tobi !

Verarbeitung ist echt Mega , da hat @SpeedKiter alles gegeben ( dein Glück :D Tobi)
    Sogar die CZ Kennfäden sind 100% symmetrisch … so muss das :thumbsup:
    Bestabt ist die Rakete komplett mit hochwertigen gewickelten Stäben .

@Mark O2 hat sich auch ins Zeug gelegt und Tobi die passenden Verbinder geschickt… passt perfekt, vielen Dank Mark !!!

Ich kenne den ja , freu mich aber dennoch demnächst auf den Erstflug.

LG Dominique

Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

jetzt noch richtig rum :D

LG Dominique

Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

:thumbsup: voll GRÜN

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

bei mir kam heute auch was grünes aus der Börse von @Glücksmönch an. Topas 2.2 in absolutem Neuzustand bis auf Verfärbungen in den grünen Panelen. Gefällt mir sehr.

Vor ein paar Tage gab es einen Elliot Mystic und einen Big Lift in der kleinen Bucht. Die Anzeigen (vom Honigmann) waren ruck zuck wieder verschwunden. Ich frage mich bei wem die beiden untergekommen sind ?(

Ich hatte kurz überlegt, das war aber schon zu lange. Da muss jemand sehr schnell und entschlossen zugegriffen haben.

Konnte den gestern beim örtlichen Drachenhändler abstauben
    HQ Arrow M und ein Satz 70er Leinen (25m)

Bin mal gespannt ob der mir die Synapsen verknotet :S:D
    Fliegen konnte ich den noch nicht, ich hatte noch eine Audienz bei König Fußball

Gruß Patrick

Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

Meister in Wort und Bildnis

Bereits vor 14 Tagen eingetroffen :thumbsup: ... danke an Arne @DerArne für den schönen BadAss SUL :thumbsup:
    Sehr netter Kontakt, alles wie beschrieben und eine reibungslose Abwicklung :thumbup:

Zum Probeflug bin ich leider bisher noch nicht gekommen (die Schulter rebelliert seit ein paar Wochen und beruflich ist es in letzter Zeit auch wieder mal recht viel ... Selbst und Ständig halt) ... wird aber sicher werden ;)

So erfreut mich der Anblick aktuell täglich im Büro ... nicht artgerecht aber besser als in der Tasche :saint:

Hier ist das schöne Stück:

Nochmals danke an Arne!

Liebe Grüße
    Alexander

Hehe, das kenne ich. Mein neuer Koi-Rev steht auch in meinem Herrenzimmer so das ich ihn vom Schreibtisch aus bewundern kann. ^^

Der wäre mir persönlich auch viel zu schade zum Fliegen - der ist eher ein Kunstwerk zum Betrachten!

• Offizieller Beitrag

Der wäre mir persönlich auch viel zu schade zum Fliegen - der ist eher ein Kunstwerk zum Betrachten!

Ach Quatsch, wenn am Wochenende passend Wind ist kommt der in die Luft. Drachen sind zum Fliegen da. :)

Ich glaube der macht sich in der Luft sowieso richtig gut, meine Manga-Revs machen auch wegen dem Motiv schon deutlich mehr Spaß als die normalen B-Serien oder so.