Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)
-
-
-
-
Bei mir ist der wunderschöne Benson Gemini UL von @HeinzKetchup gelandet In den nächsten Tagen wird Schritt für Schritt ein bissl umgebaut...untere Spreize von 2teilig auf 3teilig in 3PT/P300, da die alte eh defekt ist. Umbau der Waage auf die aktuelle Version. Nachrüsten der Rollbars und ein kleinenwenig Gewicht ins Heck. Vor jedem Schritt wird natürlich probegeflogen.
-
-
-
heute ein Paket von @Nasenbaer0815 bekommen.....inhalt ein Satz Protec 25dan 25m (die Protec fliege ich zur Zeit am liebsten) und eine Neuheit auf dem deutschen Markt...LevelOne USA MatrixLine 45dan 25m. Ich werde berichten Danke Jörg das alles so gut funktioniert hat und das du mir gleich noch die 2 Muffen gebastelt hast
-
Meine Drachentasche hat auch mal wieder etwas Nachwuchs bekommen. Heute ist was für "5 Minuten Ernst" angekommen. Mal sehen ob ich trotzdem auch Spaß mit ihm haben kann. (Insider )
Ich freue mich total auf den Erstflug, der aber wahrscheinlich leider noch etwas warten muss weil ich aktuell eine beidseitige Mittelohrentzündung von unserem neuen selbstgebauten Pool habe.
Und noch ein Partnerfoto mit meinem schon vorhandenen NS-UL. Optisch ein stimmiges Pärchen wie ich finde.
-
-
-
-
Heute Morgen eine kleine Tour gemacht um einen Kite aus Mitte / Ende der 90er abzuholen
Laut Drachendatenbank muss das der Tatchdaun sein. Ein Speedkite für mehr Wind ab 3bft.
Da ich hier im Forum nicht viel gefunden habe muss der entweder sehr selten sein oder nicht so toll. Bin gespannt und werde berichten
-
-
-
Bei mir ist heute auch ein Paket aus Dornumersiel eingetroffen.
Und in Natura gefallen mir die Zwei besser als im Entwurf.
Die Wilde Wutz, das kleine Scheißerchen, durfte heute Abend schon an die Leinen. Geil.
Der X-Race 2.3 wird hoffentlich auch nicht lange warten müssen.
Vielen Dank an Michael für die tadellose Arbeit. -
Aus 1 mach 3
Danke @bunduki und @Nasenbaer0815, dass ihr euch von euren Schätzen getrennt habts.
1 Frage dazu:
* die Fangschenkel durchlaufen lassen, oder aufs Mittelkreuz flanschenWas mir aufgefallen ist: bei der Hilde vom @Nasenbaer0815 hat mal wer die UQS um 7cm verlängert und auf 6mm umgebaut.... Ich denke das erklärt dann auch das sehr digitale Flugverhalten diesee Hilde.
Ich werd ihr wohl nen Zweitgestänge nach Originalmaßen gönnen.
-
-
-
-
Ich würde die 6mm lassen und den einfach als
Führungsdrachen nehmen.
Und die UQS entsprechend kürzen.
Sorry, wusste ich nicht .... hatte ja keinen Vergleichdrachen.
Dann checke aber auch noch mal die Waage.Gruß, Jörg