Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

Moin,

Mein Wochenende ist auch gerettet.
    Ich habe Post von Goblin Kites @catty bekommen.

Ich rede von dem Drachen. Das Bier hatte Catty mir nicht geschickt.
    Der Tinker Bee mit der Nummer #15 ist jetzt meiner :D

Mit fröhlichen Grüßen

Olli

Smile! It`s free

Hallo Peter
    Wo bleiben die Bilder, oder ist der Platz zu klein?

Ja, der Platz :rolleyes: . Er war reichlich knapp. Aber der Wille die beiden Neuzugänge in aufgebauter Pracht zu genießen war stärker.

Also erstmal die beiden Päckchen auf sich wirken lassen und über den Inhalt meditiert. In beiden stecken: geteilte Leitkante, mittig geteilte UQS und davon jeweils beide Teile mit Gesamtlänge des Köchers. Als ich neben den beiden Köchern stand hat sich da noch mal kurz die Sinnfrage gestellt =O .

Also zum warm werden erstmal den kleinen Köcher ausgepackt, aufgefaltet, das Gestänge bewundert, alles fröhlich zusammengesteckt und 8o .

Matador von @Elchgeweih

Dann grob die verfügbare Restfläche und Möbelverteilung gecheckt ?( . Wird schon passen :thumbup: . Ran an das lange Ding. Stäbe raus, Drachen raus, ehrfürchtiges Staunen ob der Länge der Stäbchen, der Menge an Stoff und Segellatten. Anschließend auseinanderfalten, Tetris um alles irgendwie auf dem Boden verteilt zu bekommen und dann das Gestänge zusammenpuzzeln. Segellatten lass ich erstmal weg, zumindest teilweise muss ich da nochmal bei Bernd @Korvo-Hotline anrufen um das richtig sortiert zu bekommen. Aber „Holla die Waldfee“, irgendwie sah der Matador grade noch deutlich größer aus :D .

Herzlich willkommen, „die Biene“.
    Colibri XL von @Korvo. Ich bitte den Bildausschnitt zu entschuldigen, es wäre ein mittlerer Wanddurchbruch nötig gewesen um das ganz drauf zu bekommen. Bilder von der Wiese reiche ich nach.

Das anschließende zusammenpacken war beim Colibri ne echte Herausforderung. Da muss ich noch ein paar mal üben.

Ich bin noch nicht mal geflogen und hab trotzdem ein fettes Grinsen im Gesicht :thumbsup: . Der Erstflug wird der Hammer.

Hallo
    Ist doch einfach aufzubauen
    1.) Leitkante zusammenstecken und unten mit dem Klett band absichern.
    2.) Die kurzen Segellatten, die jetzt im <Moment noch herausschauen, wieder in die Tasche reinschieben und auch abspanne mit dem Klettverschluß.
    3.) Jetzt noch die längeren Segellatte in die Taschen reinschieben, der zweigeteilte kommt in die erste lange Segellattentasche, die beiden anderen in die anderen beiden Taschen, fertig.
    Die kurzen braucht man danach nicht mehr herausmachen, habe ich nur Transportbedingt teilweises etwas herausgezogen. Sprich, es müssen nur die langen Segellatten herausgenommen werden. Fertig
    Gruß Bernd

Jetzt hab ich so nen Roman getippt und dann seh ich heute das mein liebes iPad die Bilder unterschlagen hat .

die beiden "Täschle" wie der Schwabe sagt:

Matador von @Elchgeweih

Größenvergleich der beiden Kandidaten

Mit freundlichen Grüßen
    PRH

Speed, Trick, Nullwind und jetzt auch noch Einleiner.
    Kiter um Heilbronn gesucht.

Einmal editiert, zuletzt von PRH ()

Sind Sie zu gross, ist deine Wohnung zu klein.. :D Sehr schicke Drachen!

Einen schönen ersten Maitag,
    Ralf der Friese

Mir sind heute auch zwei Schätze zugeflogen. Beide relativ Neuwertig. Einmal ein Atrax L und ein KSF Positron. Beide von E Bay Kleinanzeigen.

Bei mir gab es einen Maraca light.

Für mich ein super Kite um, bei wenig Wind, ein wenig abschalten zu können. :D

Vielen Dank an Mathias @Aufwind für die unkomplizierte Terminabstimmung :thumbup:

Und natürlich vielen Dank auch für die Skyloops. Wirklich super die Schlaufen!

Grüße aus dem Pott

Mirko

Cool, schönes Teil. :thumbup: Viel Spaß damit.Bekomme diese Woche auch einen gebraucht von Matschoke. Sind offensichtlich zur Zeit recht gefragt. In vielen Online Shops nicht verfügbar oder ausverkauft.

Grüße Ikarus

Mir sind heute auch zwei Schätze zugeflogen. Beide relativ Neuwertig. Einmal ein Atrax L und ein KSF Positron. Beide von E Bay Kleinanzeigen.

Die Farbcombi war die beste für die Posi! Glückwunsch! Und der Atrax ist auch ein Schätzken...

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Hallo liebe Gemeimde.
    Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen.
    Habe heute den Kite geschenkt bekommen von meinem Nachbarn. Habe leider keine Infos zu dem Kite.
    Ein paar Eckdaten habe ich jedoch.
    4mm Kohlefaser
    Spannweite ca. 190cm
    Leitkanntenlänge ca. 140cm

Leider sagt mir der Hersteller : WEPA Ultra Sports überhaupt garnix.

Mir wurde nur kurz dazu gesagt das der Kite Ende der 90er in Lünen auf einem Drachenfest gekauft wurde (wurde als Indoorkite verkauft)

Ich würde mich über ein paar Infos zu dem Kite von Euch echt freuen.

Die Farbcombi war die beste für die Posi! Glückwunsch! Und der Atrax ist auch ein Schätzken...

Also den Atrax bin ich nach Überarbeitung ( Stopperclipse kleben) geflogen. Der hat richtig Power. Für den Prosi reichte der Wind leider nicht ä. Mit freundlichen Grüßen

Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

...kann ich nur bestätigen... 8o
    So einen hatte ich auch mal, in den gleichen Farben... :D

Grüsse vom Thilo

...noch nie hatte ich einen 2m Kite der solche Zugkräfte entwickelt hat!!!

Und er macht fast null Geräusche - da können viele Neuentwicklungen das Weite suchen....

BG

Sehn aus wie meine..... :whistling:
    Schönheiten, Glückwunsch vom neidischen
    Friesen :thumbup: