Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)
-
-
-
-
Ja, der Platz . Er war reichlich knapp. Aber der Wille die beiden Neuzugänge in aufgebauter Pracht zu genießen war stärker.
Also erstmal die beiden Päckchen auf sich wirken lassen und über den Inhalt meditiert. In beiden stecken: geteilte Leitkante, mittig geteilte UQS und davon jeweils beide Teile mit Gesamtlänge des Köchers. Als ich neben den beiden Köchern stand hat sich da noch mal kurz die Sinnfrage gestellt .
Also zum warm werden erstmal den kleinen Köcher ausgepackt, aufgefaltet, das Gestänge bewundert, alles fröhlich zusammengesteckt und .
Matador von @Elchgeweih
Dann grob die verfügbare Restfläche und Möbelverteilung gecheckt . Wird schon passen . Ran an das lange Ding. Stäbe raus, Drachen raus, ehrfürchtiges Staunen ob der Länge der Stäbchen, der Menge an Stoff und Segellatten. Anschließend auseinanderfalten, Tetris um alles irgendwie auf dem Boden verteilt zu bekommen und dann das Gestänge zusammenpuzzeln. Segellatten lass ich erstmal weg, zumindest teilweise muss ich da nochmal bei Bernd @Korvo-Hotline anrufen um das richtig sortiert zu bekommen. Aber „Holla die Waldfee“, irgendwie sah der Matador grade noch deutlich größer aus .Herzlich willkommen, „die Biene“.
Colibri XL von @Korvo. Ich bitte den Bildausschnitt zu entschuldigen, es wäre ein mittlerer Wanddurchbruch nötig gewesen um das ganz drauf zu bekommen. Bilder von der Wiese reiche ich nach.
Das anschließende zusammenpacken war beim Colibri ne echte Herausforderung. Da muss ich noch ein paar mal üben.Ich bin noch nicht mal geflogen und hab trotzdem ein fettes Grinsen im Gesicht . Der Erstflug wird der Hammer.
-
Hallo
Ist doch einfach aufzubauen
1.) Leitkante zusammenstecken und unten mit dem Klett band absichern.
2.) Die kurzen Segellatten, die jetzt im <Moment noch herausschauen, wieder in die Tasche reinschieben und auch abspanne mit dem Klettverschluß.
3.) Jetzt noch die längeren Segellatte in die Taschen reinschieben, der zweigeteilte kommt in die erste lange Segellattentasche, die beiden anderen in die anderen beiden Taschen, fertig.
Die kurzen braucht man danach nicht mehr herausmachen, habe ich nur Transportbedingt teilweises etwas herausgezogen. Sprich, es müssen nur die langen Segellatten herausgenommen werden. Fertig
Gruß Bernd -
@PRH
Ja toll, aber wo sind die Bilder -
Jetzt hab ich so nen Roman getippt und dann seh ich heute das mein liebes iPad die Bilder unterschlagen hat .
die beiden "Täschle" wie der Schwabe sagt:
Matador von @Elchgeweih
-
Sind Sie zu gross, ist deine Wohnung zu klein.. Sehr schicke Drachen!
Einen schönen ersten Maitag,
Ralf der Friese -
-
-
-
Mir sind heute auch zwei Schätze zugeflogen. Beide relativ Neuwertig. Einmal ein Atrax L und ein KSF Positron. Beide von E Bay Kleinanzeigen.
Die Farbcombi war die beste für die Posi! Glückwunsch! Und der Atrax ist auch ein Schätzken...
-
Hallo liebe Gemeimde.
Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen.
Habe heute den Kite geschenkt bekommen von meinem Nachbarn. Habe leider keine Infos zu dem Kite.
Ein paar Eckdaten habe ich jedoch.
4mm Kohlefaser
Spannweite ca. 190cm
Leitkanntenlänge ca. 140cmLeider sagt mir der Hersteller : WEPA Ultra Sports überhaupt garnix.
Mir wurde nur kurz dazu gesagt das der Kite Ende der 90er in Lünen auf einem Drachenfest gekauft wurde (wurde als Indoorkite verkauft)
Ich würde mich über ein paar Infos zu dem Kite von Euch echt freuen.
-
-
Guckst du hier für einen ersten Eindruck:
http://dradaba.drachenforum.net/detail.php?id=97
Wepa ist mir eigentlich als "Bomberschmiede" bekannt...evtl. habens früher ja a weng hochwertiger gebaut.
-
-
-
...noch nie hatte ich einen 2m Kite der solche Zugkräfte entwickelt hat!!!
Und er macht fast null Geräusche - da können viele Neuentwicklungen das Weite suchen....
BG
-
Zwei Kraftlackerln aus dem letzten Jahrtausend haben den Weg zu mir gefunden und warten jetzt auf die Koppelleinen, nachdem der Linke meine 8mm CFK Reserven aufgefressen hat
-