Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

Hallo zusammen!

Ich habe heute nette Post bekommen. Nee, nicht elektronisch - echte Post!
    Neben all' Euren Trophäen nimmt es sich sehr bescheiden aus...
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Dieses kleine Buch, Art Taschenbuch, stammt aus dem Jahre 1965 !!! :-O
    Gefunden hab' ich es in einem Antiquariat (online) in fast neuwertigem Zustand.
    Für 6,--EUR plus Porto (auf Rechnung) war's meins!

Leider kam eine Amazon-Nutzung wirklich nicht infrage, denn da hätte ich für diese "Broschüre" in schlechterem Zustand mehr als das Vierfache zahlen sollen. :logo:
    :sorry: Forum! Vielleicht klappt's besser beim Nächstenmal...

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

Zitat

Original von Drachenbernhard
    Und die fast 30,- Euro bei Amazon finde ich Wucher !

Darum wird mich wohl jeder verstehen, daß ich ausnahmsweise nicht für das Forum "spenden" konnte...

Bin gerade mal wieder fasziniert Stegmichs Buchliste durchgegangen. Da interessiert mich ja noch besonders das Buch von Jim Rowlands, "Soft Kites and Windsocks". Und jetzt schaut Euch mal bei Amazon um, was da teilweise verlangt wird. :R:
    Man muß aber zu deren Verteidigung bemerken, daß diese Preise ja nicht von Amazon gemacht sind. Werde mal weitersuchen nach dem Buch.

@ Stegmich
    Um Dich mal etwas neidisch zu machen: In meiner (sehr bescheidenen) Sammlung steht das Buch von David Pelham in der Original-Ausgabe, Reprint 1988 (Englisch), gekauft 1989 irgendwo in Virginia, USA.
    Und die deutsche Ausgabe von 1977 fand ich vor einigen Monaten second-hand in einem Top-Zustand. Kaufpreis: Sagenhafte 2,-- EUR !!! :-O

Zitat

Original von KitingTom
    Bin gerade mal wieder fasziniert Stegmichs Buchliste durchgegangen.

... die sollte ich dringend mal wieder aktualisieren. ;)

Zitat

Jim Rowlands, "Soft Kites and Windsocks"

Das habe ich damals noch neu bei Amazon gekauft.

Zitat

@ Stegmich
    Um Dich mal etwas neidisch zu machen: In meiner (sehr bescheidenen) Sammlung steht das Buch von David Pelham in der Original-Ausgabe, Reprint 1988 (Englisch), gekauft 1989 irgendwo in Virginia, USA.
    Und die deutsche Ausgabe von 1977 fand ich vor einigen Monaten second-hand in einem Top-Zustand. Kaufpreis: Sagenhafte 2,-- EUR !!! :-O

Da muss ich ehrlich sagen, dass mich das weniger interessiert, ob das die erste Ausgabe ist oder nicht - ich freue mich, wenn ich ein altes Buch in vernünftigem Zustand bekommen kann. Mehr brauche ich eigentlich nicht. ;)

Viele Grüße
    Michael

@ StegMich
    Wie, Du musst die Buchliste aktualisieren? Kann man denn echt noch mehr (lohnende) Drachenbücher haben?

Zitat

Original von StegMich
    (...) Da muss ich ehrlich sagen, dass mich das weniger interessiert, ob das die erste Ausgabe ist oder nicht -

Ist ja nicht die Erstausgabe, sondern ein Original in Englisch - das ist's, was mich freut.

Zitat

Original von StegMich
    ich freue mich, wenn ich ein altes Buch in vernünftigem Zustand bekommen kann. Mehr brauche ich eigentlich nicht. ;)

Joh, stimmt: Mehr braucht man eigentlich nicht. Eigentlich tut's auch ein vom Buch gefertigtes PDF-File oder eine einfache Fotokopie. Wenn man's aber als gebundenes Buch hat, ist's doch immer noch irgendwie schöner! :)

Zitat

Original von KitingTom
    Eigentlich tut's auch ein vom Buch gefertigtes PDF-File oder eine einfache Fotokopie.

... nö, das nun auch wieder nicht. ;)

Viele Grüße
    Michael

Glückwunsch, so ein MM Explorer ist ein tolles Spielzeug.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Zitat

Hier ist der erste für meine Frau

Nur weil er rosa ist? :-O
    Der ist doch bestimmt für dich selbst, deine Frau muss ihn nur schön finden! "Och süß, kuck mal der Klitzekleine...und so ne schöne Farbe!" :L

Nur Spass ;)

Viel Spass euch damit!

Gruß,

Flo

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

Gilt beim alten Icarex halt als rot. Mein MM UL hat auch die Farbe.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik

Zitat

Original von Nittapoke

...werfe mal Magenta in den Raum.... :-O

...und wer macht die ganze Sauerei wieder weg! :-O :D

Gruß Manfred ........................... Die Natur ist nie in Eile - und erreicht doch alles. (LAO TSE)

Und er kam doch noch einen Tag vor meinem Geburtstag an. Ich krieg das Grinsen nicht aus meinem Gesicht.

Topas 4.5

Flo