@Ralf SPO herzlichen Glückwunsch,
den hätte ich auch gerne gehabt . Falls du mal wieder mehr Platz in der Küche brauchst darf er gerne bei mir einziehen .
@Ralf SPO herzlichen Glückwunsch,
den hätte ich auch gerne gehabt . Falls du mal wieder mehr Platz in der Küche brauchst darf er gerne bei mir einziehen .
Einen Monat nach meinem letzten Beitrag in diesem Thread, gibt es wieder Neuzugänge zu vermelden.
...wenn es dieses Jahr in dem Tempo weitergeht, dann fürchte ich auch um ein Kaufverbot
Mir ist tatsächlich in der kleinen Bucht ein zweiter Elliot Jet über den Weg gelaufen, der UNBEDINGT in meine Drachentasche wollte.
Dank an Lorenz! Besonders zu erwähnen ist noch die sichere Versandverpackung in einem 100er Kunststoff-Abflussrohr.
Ich hoffe die lange Zeit auf dem Versandweg lag an der Verpackung oder dem Transportunternehmen und nicht an der Geschwindigkeit des Jets.
Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie unterschiedlich das selbe Modell aufgebaut wurde.
In diesem Fall ist ein deutlicher Unterschied zum Model von @Jan Machacek in der Waage und den Verbindern inklusive Mittelkreuz zu erkennen.
Als zweites fand eine eine Ozone Method 3m², ebenfalls aus der kleinen Bucht, den Weg in meine Tasche.
Laut Aussage der Verkäuferin 2014 gekauft und nur ein einziges Mal geflogen, also eine Keller- oder Rucksack-Matte und quasi neuwertig.
Es waren nur zwei kurze Stücke vertrocknetes Gras zu finden, Gesamtzustand sehr gut. Sie riecht sogar noch wie neu.
Dank an Barabara!
Auch wenn es für Geschenke einen separaten Thread gibt, finde ich das es hier gut dazu passt.
Dank an @Vinbul für die geschenkte HQ Drachentasche, da meine große von Spiderkites für den zweiten Jet kein Platz mehr hat.
Ich denke die potentiellen Gespanndrachen (5 Delta Hawks, 3 davon sind bereits ein Gespann + 2 Elliot Jets) werden ihren Platz darin finden.
Zum glück noch welche bekommen, Fingerschlaufen sind z.Z. absolute Mangelware....und für 3,80€ das Stück auch nen Schnapper
iebe Leute, ich bin so geflashed!
Ich habe ja vor ein paar Monaten von @Elchgeweih einen ungeflogenen Matrix ergattern können und dachte schon, besser geht es nicht. Dann erhielt ich kurz darauf einen ebenfalls ungeflogenen Stranger UL, bei dem sogar die Stangen noch eingeschweißt waren. Wie soll man das noch steigern?
Ein noch nie richtig ausgepackter TOTL North Shore VIP (Vented) in black/rainbow - unfassbar!
Ich habe es noch nicht fertig gebracht, ihn komplett auseinanderzufalten oder gar aufzubauen, das werde ich regelrecht zelebrieren.
Ich bin so happy damit - ich hoffe, dass ich mich überhaupt trauen werde, das gute Stück überhaupt zu fliegen...
Ich habe mir im November eine gefederte Hinterachse für den Buggy geholt, aber da die Anschlußstücke andere Lochabstände haben, und ich noch etwas nach hinten damit wollte, habe ich mir noch ne Verlängerung schweißen lassen.
Heute das erste Mal im Sonnenschein aufgebaut, auf Messewiese, da würde es dunkel, und Schneesturm tobte binnen Minuten, bin trotzdem noch ne Runde mit ET 2.5 gefahren, da hörte es auf, Sonne kam wieder raus, und Wind war weg. Alles nass.
So manchmal.......... geht's schneller als erwartet
So manchmal.......... weiss man nicht ob der Beifang besser ist oder dss Kern Objekt .
Jedenfalls darf ich Platz 1 & 2 von meiner Wunschliste streichen.
Nur nochmal die Masse die Gänsehaut erzeugen bevor es überhaupt zum Erstflug kommt.
5,4 x 3m
Ausmaße als ob Ikea die Pax Kleiderschränke nach Hause fliegt.
Ein guter Drachenfreund und Besitzer eines Pure XXXL meinte auf die Frage ob der Riese bei Anfang 4bft noch zu fliegen ist. Warte auf Pupswind.
Also warte ich mal auf Pupswind
Yeah....viel Spaß wünsche auch ich Dir mit der Lady. Wie @HeinzKetchup schon erwähnte....4BFT ist etwas viel des Guten aber bis 3 geht schon. Pupswind ist eher was für 2XL, die fliegt etwas früher als die Lady, die beißt dafür aber schon bei 3 etwas
@Reudnitzer die 3Xl eignet sich nicht so sehr zum Buggyfahren, dafür ist das Gestänge zu fragil für die Größe. 2XL kann ich mir jedoch gut vor, die macht sowohl Vortrieb als jedoch auch Auftrieb
Ich hatte im Juni auf Fanø einen älteren Buggyfahrer kennen gelernt, der damit an 50 m und Handschlaufen, ohne eingehängt zu sein, unterwegs war. Den durfte ich auch ausprobieren.
@Ralf SPO
Die Nr. 3 deiner Wunschliste in der Ausführung ist ja recht ambitioniert, vor allem wenn du auf ein Original hoffst und selbst als Nachbau, denke ich, wird es schwierig
... aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben und es ist schön, wenn man immer noch Wünsche hat. Dann mal viel Glück bei der Suche und genügend Ausdauer
@Ralf SPO
Die Nr. 3 deiner Wunschliste in der Ausführung ist ja recht ambitioniert, vor allem wenn du auf ein Original hoffst und selbst als Nachbau, denke ich, wird es schwierig
... aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben und es ist schön, wenn man immer noch Wünsche hat. Dann mal viel Glück bei der Suche und genügend AusdauerGenau
Genau trifft es, es sind ja nur Drachen
Wenn mir einer letzte Woche erzählt hätte das Nr 1 und 2 zu mir wandern, hätte ich auch nicht geglaubt.....
Besonders sowohl Topas sowie der Pure sind aus erster Hand im Sahne Zustand und man kann die Nase dran halten ohne an den Tatort mit der Moorleiche zu denken.
... und Verkleinern des Bestandes.
... erst recht nicht bei den Drachengrößen
... erst recht nicht bei den Drachengrößen
Die Anzahl der Drachen meine Freunde wird veringert Grösse hab ich noch Luft nach oben
Sind erst 4 über 4m
@MOLLI oft hilft auch Kommissar Zufall So ist es bei mir mit dem Power Hawk ergangen.
also @Ralf SPO gib die Hoffnung nicht auf btw. bin selber auf die Suche nach einem Original Wolsing .
In Sachen Großdrachen bin ich auch mittlerweile bei 4
Spacekites Matardor
Elliot Mystic Nachbau 2x
Wolsing Flaki 5m Nachbau
Gruß Patrick