Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

Danke, sieht am Himmel bestimmt ganz nett aus, hast recht :thumbup:

Heute ist endlich mein Paket mit dem bestellten Tüchern angekommen.... werde mich auch ans Drachenbauen ran wagen! Mein erster Bau wird ein RETURN :)

Ist das Icarex? Die Bahnkanten sehen so fusselig aus, habe ich bisher so noch nicht gesehen.

Mit freundlichen Grüßen
    Philipp

Das ist Ventex! Wollte meinen ersten Bau nicht direkt mit Icarex machen da mir der Meterpreis zu hoch ist für den Anfang. Icarex gibt es dann später mal wenn ich etwas Erfahrung an der Nähmaschine gesammelt habe.

Moin aus Nordfriesland, schicke Farben, dann wird es sicher bunte Drachen geben... Gutes Gelingen wünscht
    Ralf

Heute ist endlich mein Paket mit dem bestellten Tüchern angekommen.... werde mich auch ans Drachenbauen ran wagen! Mein erster Bau wird ein RETURN :)

Hallo,

das reicht sicher für mindestens 1o Return, hau rein! Der Plan ist sehr gut und auch von Anfängern gut umzusetzen. Traue dich Fragen zu stellen, du bekommst sicher hilfreiche Antworten. Und traue dich auch Dinge nochmal aufzumachen und einen zweiten Versuch zu wagen. Es gibt im Nachbarthread "end of line" ein klasse Beispiel wie ein Anfänger bei seinem ersten Bau begleitet wurde.
    Nur so als Angebot! Man kann es aber auch ganz anders machen.......

Heinrich

Moin aus Nordfriesland, schicke Farben, dann wird es sicher bunte Drachen geben... Gutes Gelingen wünscht
    Ralf

Heute kam noch ein buntes Segel, womit ich standesgemäß den alten Lynnbuggy antreiben kann, einen Skytiger 5.5 aus der kleinenen Bucht. Der ist voll Retro!
    Lasst uns den Himmel bunt machen :!::D

Bilder

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Noch mehr Retro, als der in 2.6, der letzte Woche kam.

Danke für die Blume, bin fast doppelt so alt.
    So Alte habe ich noch nie gebraucht gesehen! :D

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Servus,

hab mir etwas Leinenschmuck gegönnt. Nachdem ich neulich einige Karpfen geliefert bekommen habe, kamen heute die Drachen. Die Qualität ist klasse und die Farben leuchten. Hab nur noch einen 1er Wirbel aus dem Angelsport dazwischen gebaut, damit sich die Leinen nicht sinnlos verdrehen. So habe ich das mit meinen 10 Karpfen auch gemacht. Dann ein kleiner Tampen dran und mit einer Bucht dann ab damit in die Leine.

Für 3 € incl. Versand das Stück kann man nicht meckern.

ich freu mich schon auf den ersten Einsatz auf der Wiese.

Gruß
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

[spoiler]

:thumbsup: Schicker Vogel. Brave Katze. Bei unseren Rabauken würden die sich gleich in die Waage krallen.

Reines Glück gehabt sonst nix :D

Unser Kater hätte erst Angst, aber wenn dann keiner guckt... :D

Viel Spaß mit dem Geier! :thumbsup:

Der Bruder is der Schisser in unserem Hauhalt...deswegen siehst ihn auch nicht :whistling:
    [spoiler]