Echt schick geworden. Bin gespannt wie du den SUL bewertest. Ich bin auch grade auf der Suche nach nem Vierleiner für 0 bis 12 km/h.
Schwanke noch zwischen CEngel XtraLight und dem Detox SUL. Bin aber auch für andere Vorschläge offen.
Bei Zwei- und Einleinern fliege ich sehr gerne bei Nullwind und möchte jetzt bei den Vierleinern nachziehen.
Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)
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Im Grunde genommen kannst Du jedes beliebige hochwertige Icarex-Revsegel mit möglichst wenig Paneelen nehmen und dieses leicht oder sehr leicht bestaben.
Auch wenn Bogenschäfte bei einigen verpönt sind :
z.B. 700er Spine für UL oder 900er/1000er Spine für SUL.
Beim Segel würde ich einfach Deinen persönlichen Geschmack entscheiden lassen.Gruß, Jörg
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... bin auch grade auf der Suche nach nem Vierleiner für 0 bis 12 km/h.
...Bin aber auch für andere Vorschläge offen...ich warte aktuell auf nen KQK 1.0 UL von Korvo. Ich gehe stark davon aus das das Segel auch sehr früh geht. Mehr darüber sobald es bei mir ist...
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Echt schick geworden. Bin gespannt wie du den SUL bewertest. Ich bin auch grade auf der Suche nach nem Vierleiner für 0 bis 12 km/h.
Schwanke noch zwischen CEngel XtraLight und dem Detox SUL. Bin aber auch für andere Vorschläge offen.
Bei Zwei- und Einleinern fliege ich sehr gerne bei Nullwind und möchte jetzt bei den Vierleinern nachziehen.Den CEngel XtraLight hatte ich letzten Sommer zum testen. Fragt @Chriss, ob er noch mal rumschickt.
Ich habe ihn letztlich nicht genommen, weil ich bei 0 km nichts in die Luft bekomme. Also habe ich das Projekt "Nullwind" frustriert aufgegeben. Ich fliege jetzt deutlicher zufriedener bei einer zweistelligen Windstärke
Ich hatte heute nicht genug Zeit um, alle Kites und Bilder durchzuschauen. Aber der Detox SUL ist schon sehr beeindruckend: 145 g leicht, sehr fragil, konische Stäbe mit passenden Endkappen, Verarbeitung sehr gut und sieht klasse aus. (Bilder reiche ich morgen nach.)
Der SUL fliegt im Bereich bis 4 km (Max sagt 15 km). Das wäre mit dem Quad Super Custom meine Abdeckung nach unten (keine Windstille, keine Böen!).
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Da solltest Du vielleicht mal bei Wind Stille oder Indoor 360er üben.
Ich mache das immer mal mit dem Kite, den ich gerade dabei habe, da spielt das keine Rolle, ob grosse oder kleine Matte, Stab 2 Leiner uder Stabvierleiner.
Einmal im Jahr, wenn nicht gerade Corona ist, bin ich auch beim Indoorkiten in Gräfenhainichen. Einfach mal Kite anrucken, das der gerade so vom Boden abhebt, seitlich in Strömung bringen, und langsam rückwärts im Kreis gehen. -
Bei mir ist heute auch etwas angekommen, ein Benson Phantom von Fizz Sport Kites. Das Segel ist etwas ausgeblichen, er hat zwei kleine Flicken an der Leitkante - ob darunter Löcher sind finde ich noch heraus - und er ist ein wenig schmutzig, aber ansonsten noch top in Schuss. Der Vorbesitzer hat anscheinen die Schlauchverbinder mal irgendwann gegen neuere getauscht, aber er besitzt noch das original Beman Gestänge.
Ich werde ihn die Tage mal grundreinigen und alle Verbinder-Positionen und die Waage kontrollieren und dann darf er wieder fliegen.
Hier ein Foto von dem Oldie, vor meinem anderen Oldie.
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Beide
Den anderen Oldie bitte im Stammtisch ( Die Motorrad-Ecke ) vorstellen. -
Beide
Den anderen Oldie bitte im Stammtisch ( Die Motorrad-Ecke ) vorstellen.Motorrad wäre aber etwas vermessen...wohl eher Moped. Aber ich gucke mal wo der Thread ist und suche nen schönes Foto raus. Die kleine Berta ist schon lange in meinem Besitz, da gibts genug Fotos.
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Ich muss heute hier noch mal einen Kite posten, den ich im Februar 2019, von @Helmut B abgekauft habe, ein Eigenbau in Leichtbauweise. Dieser schlummerte über 2 Jahre bei mir im Keller, wollte den eigentlich nur Indoor beim Adventskiten des DC Ready To Fly Wittenberg fliegen, aber 2019 konnte ich nicht hin, und letztes Jahr ging es nicht wegen Corona.
Habe den am Sonntag Nachmittag und gestern Nachmittag mit @Redcat am Cospudener See bei wenig Wind geflogen, und bin der Meinung, das der Kite hier noch mal Erwähnung kriegen sollte.
Die Verarbeitung und das Flugverhalten ist meiner Meinung nach tadellos, danke für den schönen Kite. -
Bei mir ist heute auch etwas angekommen, ein Benson Phantom von Fizz Sport Kites. Das Segel ist etwas ausgeblichen, er hat zwei kleine Flicken an der Leitkante - ob darunter Löcher sind finde ich noch heraus - und er ist ein wenig schmutzig, aber ansonsten noch top in Schuss. Der Vorbesitzer hat anscheinen die Schlauchverbinder mal irgendwann gegen neuere getauscht, aber er besitzt noch das original Beman Gestänge.
Ich werde ihn die Tage mal grundreinigen und alle Verbinder-Positionen und die Waage kontrollieren und dann darf er wieder fliegen.
Hier ein Foto von dem Oldie, vor meinem anderen Oldie.
Schick! Hat Ähnlichkeit mit dem Oldie " Scorpion Dart ", dessen Schablone und Bauanleitung grade bei mir aus der Schablonentasche geflutscht ist. Mhhhhh....
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Nachdem mich letztes Juni auf Fanø eine Skytiger in 10.0 bei Hauchwind beeindruckt hat (der Fahrer war mit einem grossen Buggy unterwegs, und ausser mir einer der wenigen, die bei dem Hauchwind noch passabel fahren kinnten), habe ich nach so was Ausschau gehalten. Heute ist mir eine ungeflogene noch originalverpackte mit Betriebsanleitung und Garantiekarte in Grösse 2.4 ins Haus geflattert. Mit der kann ich dann standesgemäss den Lynn Buggy aus 91 betreiben. Gestern habe ich noch eine in 5.5 in der Kleinanzeigenbucht geschossen, aber die ist noch nicht da.
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Die waren richtig gut damals.
Bin auf Borkum 1991 mein erstes Rennen gefahren damit. -
Gestern habe ich noch eine in 5.5 in der Kleinanzeigenbucht geschossen, aber die ist noch nicht da.
Da steht auch noch eine 4.5 drin - als Titel/Beschreibung einfach nur "Lenkdrachen" in PLZ 25355...
Falls du noch Ergänzungen brauchst (ist nicht von mir, habe sie nur gestern zufällig gesehen). -
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Ich werde in der kommenden Woche meine eigenen Bilder und Detailaufnahmen noch Posten.
Die versprochenen Bilder gibt es jetzt HIER -
...aber in Erblindung mit dem Klappbuggy...
Na, das will ich dir mal überhaupt nicht wünschen.