Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

• Offizieller Beitrag

Oh, sogar ein Kona. :thumbsup: Und die Farbe ist doch mega! :thumbsup:

Laut Label nicht - da steht Radical... Ist mir aber wurscht, hauptsache ein Original von TOTL!

Hach ja, die im Regenbogendesign sind auch Hammer - aber ich mag ja auch gerne farbarme Drachen. Zu dem Preis hätte ich ihn im Zweifel sogar in neonpink mit grünen Streifen genommen... :P

Das sind Kona. Gab es das Jahr vorher nur in Weiss. Ab 94 auch in Farbe. Das dünne, weiche Tuch brummt entsprechend früh.
    Davon haben wir 4 Stück. Sind wir 94 und 95 auf Wettkämpfen geflogen. Airkraft hatte damals auch einen Satz in Schwarz.
    Die fliegen übrigens besser mit mehr Druck auf der Schleppkante wenn man die unteren Spreitzen auf 80 bis 81cm kürzt Haben damals eigentlich alle Teams so gemacht.

Stefan

@Tako Kichi Danke, Stefan. Bin durch das Label auf den Trichter "Radical" gekommen. Aber die Paneelaufteilung deutet ja auf den Kona hin. In diesem Fotoalbum von John Chilese findet sich auch ein solches Exemplar. Bildunterschrift: "Stealth" Kona UL.
    Werde ihn erstmal so fliegen wie er ist und dann ggf. Anpassungen vornehmen.

OT: Seid ihr als Team nicht kurze Zeit mal mit Four Winds in Norderstedt verbunden gewesen?

Wäre schön zum eigentlichen Thema zurück zu kommen und eure Diskussion im eigenen Thread weiterzuführen :whistling:

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

Wäre schön zum eigentlichen Thema zurück zu kommen und eure Diskussion im eigenen Thread weiterzuführen :whistling:

Ich verstehe schon deinen Wunsch, dass es nicht ausufert, aber so ist das halt manchmal: es ergeben sich Querverbindungen, Erinnerungen usw. - das macht doch solch einen Thread auch aus, oder?
    Aber von meiner Seite war es das jetzt auch zu dem Drachen & drumherum, versprochen.

Der @Nasenbaer0815 hat einfach so gute Argumente....

Powergrips für Hände von grossen Leuten... Nachdem Jörg und ich etwa die gleiche Menge Luft verdrängen (er a weng weniger, aber die Höhe passt) hab ichs einfach blind genommen und... Tadaaaa... Wie üblich Erste Sahne was da geliefert wird.

Die Griffe liegen super gut in der großen Hand, sind schön wertig schwer (ich mag das) aber net übergewichtig.

Jetzt noch mit meinen Monstern testen, dann gibt's noch ein paar mehr Worte zu den Griffen.

Und damit sie sich im Packerl nicht so alleine fühlen haben sich noch zwei Leinenset für den Positron und die Hilde mit reingeschlichen.

Nur die Großen: Flaki 7.6, Colibri XL, nFinity 5.6, SPL5, Big Dart (Uwe Lehsten Eigenbau), Topas 4.5, Matador

Schön! Wo hast Du die her?

ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

Ich habe mir am Freitag die in diesem Thread
    Baublog 6m Depower Freeride Matte
    verlinkte Bar und einen Bag dazu bestellt.
    http://shop.flysurfer.com/infinity-1-0-ersatz-bar.html
    Danke @Lemmy für den Tip.
    Damit werde ich die im letzten Herbst zerbrochene einfache Depowerbar von Born-Kite ersetzen, die an meinen NasaStar's seit 2012 im Einsatz war.
    Heute ist die bei mir eingetrudelt, und macht einen wertigen Eindruck.

Bilder

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Einmal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()

Post aus Spanien: Drei Kites von den Los Hermanos. Der Detox 2019 SuperUltraLight Aegean/Sangria im Nederlân Series-Design. Der Los Hermanos Quad Super Custom mit dem "Painted Dragon Head" und sowie dazu passend ein Los Hermanos Rokkaku 1.5.

Die Druckqualität der Custom ist sehr gut. Der (mein erster) Einleiner ist für das Kind (und die Frau) in der Hoffnung, mehr Wiesenzeit abstauben zu können :D

ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl