Reichlich eine Woche hat Iloxx gebraucht, um den Geier zu mir zu fliegen. Jetzt ist Er gelandet, der JJ F Std. aus der Börse.
Danke @backdackel
Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)
-
-
-
-
-
Boah geil!!! Was so eine Perspektive ausmacht...wenn man bedenkt das alle so aussehen wie der Vordere!
Die sind wirklich richtig schick! Viel Spaß mit dem schönen "Zug"!
-
-
@Reudnitzer schön der Stebu-kasten in der Ecke Schicker Oldtimer...ist sowas stabil genug für die Wiese?
-
Ich denke mal nicht, aber langsames Cruisen auf einem Feld oder Asphalt Weg oder glatten Nordsee Strand ohne Driften wird er schon überstehen.
Das Packmass aber ist unschlagbar, geht fast als Handgepäck im Flugzeug durch.
Andreas will mir noch einen passenden 30 Jahre alten Kite dazu raus suchen, in der Art, wie ihn Reinhold Messner zum Schlitten ziehen bei Polarexpeditionen in Verbindung mit Ski benutzt hat. -
-
-
Hey,
die Apeman habe ich auch. Für das Geld macht die ganz brauchbare Bilder.
Die ist auch schon am Tauros mitgeflogen.
Da wird einem beim anschauen schnell schwindelig ....Bin mal gespannt, gab es gestern für sehr kleines Geld - für meine Zwecke sollte sie allemal reichen...
-
@Reudnitzer dass kommt sicher genial, der Faltbuggy mit einer Beringer Matte und dann noch einen modischen Overall in Neonfarben aus den 80er
-
-
-
-
Schicker Oldtimer...ist sowas stabil genug für die Wiese?
Durchaus - kommt auf das Gewicht des Fahrers an. Um so leichter - um so besser. Durch die schmalen Räder sollte der Boden aber fest sein. Driften - bitte nicht, das mögen die Räder nicht. Kleiner Tipp: noch ein Stück Rohrisolierung über die Schraube in der Mitte der Hinterachse schützt nachhaltig vor blauen Flecken an unangenehmen Stellen
Gut geeignet ist der Buggy für Fahrer bis 75kg. Da er selber sehr leicht ist rollert es auch schon bei wenig Wind los. Ich wünsche viel Spaß.
-
-
Ich hätte noch eine von der kultigen neongelben Flexifoil Jacke in Größe L passend dazu.
-
-
Eine Level One Black Pearl UL ist mir heute zugeflogen. Da hatte ich gleich einen Grund heute Mittag ehr Feierabend zu machen und das schöne Wetter für den Jungfernflug zu nutzen.
Optisch gefällt sie mir extrem gut. Die gestreckte Form und das Muster sind der Hammer.
Bei 11kmh bin ich sienauf dem 3.knoten an 35m 25dan geflogen. Den Badass UL hatte ich auch aufgebaut und bin beide abwechselnd geflogen.
Die Perle hat deutlich weniger Zug als der BA UL. Sie hat ein wunderschönes Flugbild. Neben ihr wirkt der BA etwas pummelig. Sie fliegt ein ganz klein wenig schneller aber immer noch sehr angenehm. Das außlösen der Tricks bedarf etwas Umstellung geht aber sehr einfach von der Hand. Die Axelvarianten brauchen eig keine Führung und gehen sehr einfach. In den Fade klappt sie aus dem Pancake und aus dem Axel sehr sehr leicht. Im Fade will sie kurz beruhigt werden und liegt dann aber sehr satt drin. Backspins gehen mit ihr extrem gut...viel Einfacher als mit dem BA..habe meine ersten Backspincascaden hinbekommen. Die Jacobs Ledder ist da schon schwieriger...bei der halben Lazy habe ich sie meistens verloren...liegt aber denke ich am timming. 2pop Yo-Yo wollte auch nicht klappen....dafür habe ich sie aus dem halben Backspin ins YoYo gebracht...das ist mir bis jetzt mit keinem anderen Kite gelungen. Beim auswickeln ist sie gleich in den Fade geklappt...auch sehr cool. Flatspins habe ich auch ein paar hinbekommen.
Ich bin schwer begeistert von dem Kite und denke ich werde es nicht bereuen, das dafür der JJF Excalibur gehen musste.