OLDIES,OLDIES, OLDIES!!!
Für einen Spottpreis erstand ich eine Kiste voll Drachenmaterial, darunter auch drei Oldies, alles selbst geschneiderte ( nicht von mir...). Trotz ihres Alters und einiger Verschönerungs - und Verbesserungsarbeiten sehe ich doch einiges Potentil. Nur, leider weiß ich nicht, um WELCHE Drachen es sich handelt. Vielleicht wißt ihr mehr??
1. Der Blaue: SPW 188cm, Steandhöhe 86cm, LK 114 cm. Ein echtes Ungetüm! Schlampig genäht, leider, muß viel nachgearbeitet werden. Aber, er hat eine Spannschnur im Saum, UQS und Kielstab 8mm, LK 6mm. Erwähnenswert ist ja wohl das MK, Gartenschlauch und Benzinschlauch, wenn DAS nicht hält.......
2. Auch ein großer Drachen, leider fehlen die UQS. SPW 190cm, Standhöhe 80cm, LK 120 cm. Wieder mit Spannschnur im Saum. Aber der Flicken? Geht gar nicht...
Kiel 8mm, so wie die fehlenden QS.
3. Eleganter Flieger, gestreckt, SPW 186 cm, Standhöhe 60cm, LK 100. Wieder grausig geflickt, da muß mein Logo druff... Leider rechte LK gebrochen, wird ersetzt. Kiel sowie UQS 8mm. Und natürlich dürfen die Schlauchverbinder nicht fehlen....
Tja, interessant wären die Namen, hat jemand eine Idee??
Hier Bilder: