Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

Meine Freundin und ich haben den Sturmvogel von @Willewatz aus der Börse übernommen.

Bilder

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

@Reudnitzer

Hi Uli, damit ihr wisst, was euch mit dem schicken Flieger vom Michael @Willewatz erwartet :D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

Einmal editiert, zuletzt von MOLLI ()

Danke Holger. Das Video kenne ich natürlich schon.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

@Reudnitzer

Hi Uli, damit ihr wisst, was euch mit dem schicken Flieger vom Michael @Willewatz erwartet :D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn ich mich richtig erinnere, warst du in SPO der Pilot und ich der Kameramann. :D

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Hi,

bei mir sind auch mal wieder zwei neue Gebrauchte eingezogen.

Der Elliot Jet hier aus der Börse von
    @'Jan Machacek'.
    Vielen Dank Jan!

Und eine Jojo 22+ aus der kleinen Bucht,
    in super Zustand:

Beide vorgezogenen Geburtstagsgeschenke an mich selbst warten jetzt auf den Erstflug.

Cool, der JET!! In der Ur-Form von Elliot hatte ich den damals, als er erschien, sofort gekauft. Einer der stärksten Drachen damals, leise, dreht auf der Segelspitze und zieht dich schon mal weg..Glückwunsch! Gesehen hatte ich ihn auch, da ich aber einen original Bauplan von Elliot besitze und den irgendwann baue war es für mich keine Option..

Gruß vom Friesen ;)

Ah ... da ist sie gelandet, die Jojo.
    Ich war 5 Minuten zu spät ... der Verkäufer sagte, er hätte einen Interessenten - wenn er sich nicht meldet,
    würde es meine werden. Du hättest Dich besser mal nicht gemeldet .... ;) .
    Und dann noch zu dem Preis .... Hammer !

Viel Spaß, Jörg

Griffschlaufen sind nicht abgegriffen, Metall glänzt, sogar die transparente Verkaufshülle war noch dabei.
    Leinen etwas verdreht, sonst wie neu, Winder und Tasche (samt Anhänger) dabei.
    Vier Karabiner aus dem Baumarkt dabei (die kommen weg, da zu schwer).
    Der Schirm selber fühlt sich wie neu an, die Waage hat keine Abnutzungsspuren.
    Der Verkäufer hat mit 3-4 Flügen nicht gelogen.

Ich habe kurz überlegt, da ich unsicher war ob es tatsächlich eine Jojo ist.
    Und ein bisschen Risiko ist ja immer dabei, z.B. Kammerplatzer.
    Bei dem Preis habe ich aber auch nicht mehr verhandelt.
    40€ inklusive Versand :thumbsup:

Das war seit Langem mein bester Gebrauchtkauf!

Wenn ich mich richtig erinnere, warst du in SPO der Pilot und ich der Kameramann. :D

Jetzt wo du es sagst =O
    … da war doch was 8o
    ... stimmt :thumbsup:

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

In welcher kleinen Bucht hast du die geschossen? 40€ ist ja Geschenkt! Ich hab die nicht gesehen.

Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

Viel Spaß, Jörg

Danke!

In welcher kleinen Bucht hast du die geschossen? 40€ ist ja Geschenkt! Ich hab die nicht gesehen.

Die war am Montag Vormittag bei Ebay Kleinanzeigen.
    Um 9:50 habe ich die erste Rückmeldung vom Anbieter bekommen, und um kurz vor 10:52 hatte ich die Bestätigung das er sie am selben Tag noch abschickt.

Die scheint an mir vorbeigegangen zu sein. Viel Spaß damit.

Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

Mir ist da auch was zugeflogen

Jetzt hab ich dann bald keine Ausreden mehr... :love:

Nur die Großen: Flaki 7.6, Colibri XL, nFinity 5.6, SPL5, Big Dart (Uwe Lehsten Eigenbau), Topas 4.5, Matador

:thumbsup:
    aber Vorsicht, das Buch hat enorme Suchtgefahr und das kann in diesen Dimensionen sehr schnell sehr teuer werden... und dann haste nur noch einen Trampelpfad durch das Esszimmer, weil alles mit Plänen und Stoffen und sonstigem Zeug belegt ist....

viel Spaß beim Lesen... und wenn du eins vom ersten Buch bekommst, zuschlagen... das list sich klasse und vermittelt wirklich Grundkenntnisse im Drachenbau.

Gruß
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

Ich hab auch den Schmöker vor einiger Zeit gegönnt :) ist schon länger her.
    War aus reiner Neugierde ;);) .
    Mit der Suchtgefahr kann ich voll zustimmen, erging mir genau so.
    Das Ergebnis ist in der Galerie sehen.
    Der Größte ist bei mir momentan 5m Flaki. Mal schauen ob ich mich mal an dem 7er rantraue

@Elchgeweih vielleicht den 9er :whistling:

Gruß Patrick

Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

Meister in Wort und Bildnis

Heute kam ein Paket von der Küste nach Thüringen geflattert, mit einem für mich schönen Inhalt.Mein Dank gilt der Drachenschmiede Tiedtke für den coolen Radical :)