Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

Mit dem kannst du Ufo-Alarm auslösen :D:D
    Sieht stark aus

Gruß Patrick

Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

Meister in Wort und Bildnis

Haben die auch bei uns versucht.
    Nur es hält sich keine Sau daran. Also wieder gekippt, bevor der Kessel hochgeht.

Gruß Patrick

Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

Meister in Wort und Bildnis

...kann mir jemand von Euch bezüglich der Standoffs vom X-Raver helfen - Länge Durchmesser und Anordnung?
    Kommt der 3mm Standoff in die Mitte oder eher zum Kreuz analog Hotstripe?

Vielleicht hat auch noch jemand die Waagemaße - meine ist nicht die originale....

Meiner ist auch nicht aus Icarex sondern Porcher Marine?

Gewicht hat er 292 Gramm.

Beste Grüße

Zwei Lieferungen an einem Tag. Zwei ganz verschiedene Kites: Der Elphi Mesh Windows II 1000% handgefertigt in Deutschland von @Hummerfischer. Der Djinn XT Nederlân Series aus den USA von John Baressi. Was für ein Tag :FETE:

ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

Hallo in die Runde,

ich wollte jetzt endlich mal eine Sammelposting zu meinen Käufen machen.

Angefangen hab ich im Herbst 2020 mit einem Bebop, zu dem rasch ein gebraucht gekaufter, defekter Limbo hinzukam.
    Also schon mal neuen Kielstab und LK einbauen geübt;)

Dann habe ich mir den HQ Shade gekönnt und war glücklich und erstaunt wie präzise er im Vergleich zum bereits geliebten Bebop fliegt.
    Dann habe ich mir den Tomboy für Tage mit etwas mehr Wind besorgt. Und war wieder glücklich. Habe mit ihm meine ersten mini-sideslides geschafft.
    In meiner Family ging es jetzt mit Mattenfliegen los. Die wollen alle viel Windkraft spüren und hüpfen üben :)
    In meinem Freundeskreis kam jetzt auch der ersten Stabdrachen hinzu (Skymonkey Powerstream).
    Dann hab ich eine Anzeige für einen Reloaded gesehen und bin hingedüst! Mit ihm habe ich meinen ersten Axel geschafft.
    An dieser Stelle 1000 Dank an den Verkäufer Matthias (weiß deinen Nickname hier nicht...)
    Spätestens ab hier befinde ich mich in einem Stadium, in dem jeder Tag ohne Flug, ein verlorener ist.
    Dann habe ich Level One Kites angeschrieben (und hoffentlich nicht zu sehr abgenervt;))
    Seit 12 Tagen ist der Badass UL hier und brummt durch die Lande :) Übe gerade Backflips. Und natürlich weiterhin stall, slide, axel.
    1000 Dank @Stiefelriemen! Wie geil das es menschen gibt die dieses Glücksmaschinen für andere bauen. thx!
    Last but not least hat mir @sasha für die Hauchwindtage einen Prism 4d überlassen. und nochmal danke! <3. Hab ihn bei 10kmh zuerst nicht in der Luft halten können. Aber gestern bei Hauchwind hat es so geflowt :)

Fazit:
    Total verknallt in den Drachensport. Jeder Kite ist irgendwie gerade liebenswert;))
    Herzlich wenig Talent fürchte ich - aber egal, weitermachen, tut mir sau gut.
    Dank an alle die sich für diese Passion einsetzten und mir durch Drachenbau, Teilen von Infos & Erfahrung, Aufnehmen von Videos, etc. diese gute Zeit ermöglichen.
    Ich versuch mal noch ein paar mehr Leute anzufixen :)

so long
    kriz

Zwei Lieferungen an einem Tag. Zwei ganz verschiedene Kites: Der Elphi Mesh Windows II 1000% handgefertigt in Deutschland von @Hummerfischer. Der Djinn XT Nederlân Series aus den USA von John Baressi. Was für ein Tag :FETE:

Schöne Kites hast du da.
    Was ich halt immer noch schade finde bei den Djinns, dass sie immer noch hell über dunkel kleben ab und zu. Irgendwie kriegen sie das nicht hin.

Irgendwie kriegen sie das nicht hin.

Ja.

Hätte inzwischen ja ein qualitativ noch höhenwertiges Produkt. Stehe aber seit Juli 2020 auf einer Warteliste und werde nie dazwischen geschoben. Was soll ich da machen ... ?(

ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

Heute ist ein Paket aus Frankreich bei mir angekommen ...
    ... flugs ein paar Stäbe rein gemacht ... fertig.

Ganze Fotos gibt es morgen ... es regnet ... und das Muster wirkt wirklich erst im/am Tageslicht.

Gruß, Jörg

Heute ist ein Paket aus Frankreich bei mir angekommen ...

Da freue ich mich aber ;)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Ich hab auch mal was „gekauft“ :D

Upgrade zu meiner alten 730 Record:

Bernina 1020, ein tolles Maschinchen :love:

Feel the Speeeeeed! 8o

Abgefahren. Eigener Entwurf?

Nein, das ist ein Psycho "von der Stange".
    Man kann zwischen .... puh, ich weiß gar nicht mehr ... 30-40 Farbverläufen wählen.
    Ein sehr netter Kontakt mit Polokites und sehr unproblematisch.
    Hatte dort zum ersten Mal bestellt.
    Außer, dass das Segel nach Zigarette stinkt ... aber das sollte man beim Fliegen ja weglüften könne :-).

Endlich ein richtig gutes Eisenschwein Tobi! :thumbsup:

Ja, eine tolle Maschine ... aber die 730 ist, ordentlich eingestellt, auch eine super Maschine.
    Alle meine Drachen entstehen auf einer 730.

Hammer satte Farben! - Bin gespannt wie das zusammen dann ausschaut :)

Ranni & Peter haben ja auch je einen.
    Ich hatte den Psycho zum ersten mal auf einem dunklen schlechten Indoor-Foto gesehen.
    Da fand ich ihn gar nicht prall.
    Bei blauem Himmel und Sonnenschein ist er ein KNALLER !
    Bald wird es in Monheim bei passendem Wind und passender Gesundheitslage 4 Stück
    am Himmel zu sehen geben.

Gruß, Jörg