Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

Was ist schon überflüssig, wenn einen die Sammelleidenschaft packt ;)
    Wenn ich durch meine Drachensammlung schaue, denke ich auch manchmal: "braucht es das alles wirklich?"
    Ja, tut es :thumbsup:

Immer eine frische Brise...
    ...Karsten

Einmal editiert, zuletzt von the_beowulf () aus folgendem Grund: Autokorrektur hatte zugeschlagen :-(

Smile! It`s free

Schön vielleicht anzuschauen, aber ob die in der Größenabstufung Sinn machen, bezweifele ich. Die überschneiden sich sich ziemlich oft im Windbereich.Mir reicht die Lycos 2.0, meist drücke ich die Anfängern in die Hand, die mit nichtflugfähigem Billigschrott am Spot erscheinen.
    Wenn ich 2 Leiner fliegen möchte, nehme ich da lieber Stabdrachen. Und bei Matten lieber die kleinen 4 Leiner im Stand.

Uli, ich sehe die Dinge zwar ebenso und teile deine Ansicht zu diesem Thema.

Aber:
    Wir dürfen nicht vergessen, dass wir beide unsere Hauptaktivität in einem anderen Bereich (-> Zugdrachen) haben und dort ganz anders ausgestattet sind, als im 2-Leinermatten-Bereich, der für uns eher eine Ergänzung am Rande ist.
    Dagegen gibt es etliche andere, deren Steckenpferd ausschließlich 2-Leiner sind und die in diesem Bereich dementsprechend üppiger ausgestattet sind.
    Dir und mir mag das vielleicht übertrieben erscheinen, aber wir sehen die Dinge von einem anderen Standpunkt aus (andere mögen bei so vielen Zugdrachen ihrerseits wieder den Kopf schütteln ).
    Wenn Hobby und Leidenschaft nicht mehr weit auseinander liegen oder gar dasselbe sind, da darf man, außer bei sich selbst, eigentlich eh nicht nach Sinn oder Unsinn fragen.

(Ergänzung:

Darum ging es ja gar nicht, sondern um die in meinen Augen überflüssigen Anzahl der Abstufungen in 20-30cm Spannweiten.

Da müsste ich mich bei meinem U.R.O 65 und dem Positron (von dem ich auch noch 2 Exemplare habe :whistling: ) erstmal an die eigene Nase fassen. Der Unterschied in der Spannweite ist bestenfalls 20 cm, aber die beiden Drachen haben so einen unterschiedlichen Charakter und ein ganz anderes Flugverhalten, dass der Unterschied in der Größe völlig in den Hintergrund tritt. Möchte jedenfalls beide nicht missen. :)
    Da ich nun genug Stabdrachen habe und für alle mir wichtigen Bereiche ausgestattet bin, habe ich vor ca. 1,5 Jahren beschlossen, dass ich mir keine weiteren mehr kaufe.)

Gruß

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

3 Mal editiert, zuletzt von Beholder ()

Wenn er ganz viel übt, kriegt er die bestimmt auch irgendwann kontrolliert... [*Duck und wech*] :D

Ich wollte sowas mit 4 Leinen schon immer mal haben, und jetzt hab ich gleich 2 :) aber sind halt nur Schweizer nachbauten, keine Originale :D

Und am Rhein wird die dunkle Seite immer stärker - irgendwann werde ich noch zu Darth Mooni =O

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Hallo

Kann zwar nicht wirklich fliegen, aber ich freue mich schon auf den ersten Stich.

Gruß Micha

@Ion

Habe den gleichen in der Farbe. Lass mal wissen ob bei Dir die UQS auch aus dem Mittelkreuz springt. Habe mir mit einem Silikonschlauch geholfen.

ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

..irgendwann werde ich noch zu Darth Mooni

Spätestens nach dieser Erweiterung Deines Rollbags, dürfte dann ja wohl im lockenden Frühling ein FULCRUM-Treffen 'Halde Norddeutschland' unausbleiblich sein, oder :thumbup:

Falls Uli @Schwebi hoffentlich (!) auf seinen Photo-Touren das Rhein-Hochwasser gut übersteht, ist der wie ich Ihn kenne sicher mit dabei

Herzlichen Gruß - Franz Johann

Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von Scharfer_Oldie ()