Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

Einmal editiert, zuletzt von GiMiCX ()

Heute ist der Oldie und UR-COOPER angekommen. Interessant, die Ähnlichkeit zu Wilder Willi und Wilde Hilde, oder?

Dieser Cooper ist also das Original von Robert van Looy, dessen Bauplan ich besitze. Nur ist dieser Cooper aus der Drachenwerkstatt Gelsenkirchen erheblich kleiner, LK Länge 85 cm statt 100 cm. Wie man sieht hat er auch das alte Mittelkreutz mit Messinghülse. Und noch einen Beweis, dass es ein echter van Looy ist: wie in meinem original Bauplan gezeigt besitzt der kleine Cooper eine verstellbare Spannschnur,, die die unteren Verbinder miteinander verbindet.. Wie eine Zeltschnur kann man diese verstellen, je nachdem, wie straff man sie haben möchte. Sowas habe ich bei meinen Eigenbauten nicht gemacht, obwohl es im Plan gezeigt ist. Der Drachen soll bei straffer Spannung noch schneller sein. Ich bin gespannt wie er sich fliegt! Das Tuch kenne ich nicht, es ist vorderseitig beschichtet wie Folie, rückseitig normal. Einige Stopper müssen noch fixiert werden, das sieht man am hochgeschobenen Mittelkreutz.
    Für - ich wollte es erst nicht glauben - 20€ incl Versand und dazu noch einer Leine mit 100 Meter Länge, neu!, war das Paket meins....

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Mit freundlichen Grüßen
    PRH

Speed, Trick, Nullwind und jetzt auch noch Einleiner.
    Kiter um Heilbronn gesucht.

ModerationshinweisBitte das nächste mal einen eigen Thread aufmachen, wenn es um Details oder Reparaturen geht.
    Hab das mal alles OT markiert.
    Oder einfach im bestehenden Thread Utopia, fieldcard und Doku?

Mod: Bitte OT markieren!

Zu verkaufen:

Suche:

2 Mal editiert, zuletzt von GiMiCX ()

Heute kam ein ganz besonderer Oldie zu mir geflogen. Der Zauber, den der kite ausstrahlt, ist noch wie am ersten Tag. Absoluter Wahnsinn. :):thumbsup::FETE:

@Dario na da ist das Rätsel gelöst wer zugeschlagen hat. Da haben sicher einige überlegt...mir eingeschlossen. Glückwunsch zu diesem Traumkite. ich bin sehr auf ein Video gespannt. :thumbsup: