Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

Heute gekommen, mein neuer Starkwind Kite für Traktion, und Übungskite für meine Freundin.
    Aus der Börse Libre Speedy II 2.1, danke @Multiplekite
    Sieht alles gut aus.

Bilder

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Bei mir läuft es zur Zeit.... (meine Freundin sieht das, aus mir unerfindlichen Gründen, leicht differenziert :D)

Heute ist ein Oldie von Highflyers aus UK bei mir angekommen. Habe leider keine Ahnung wie das Modell heißt. Vielleicht kennt ihn ja jemand?
    Ist aber eigentlich auch eher zweitrangig. Er gefällt mir sehr gut.

Alles in allem ein toller Kauf. Jetzt muss er nur noch schön fliegen. :)

Das ist nen Phantom Bantam. Vergleich hier mein Eigenbau (rechts)

Kannst mir mal die Waage Maße geben wennst magst.

Is übrigens ne üble Knatterkiste

Nur die Großen: Flaki 7.6, Colibri XL, nFinity 5.6, SPL5, Big Dart (Uwe Lehsten Eigenbau), Topas 4.5, Matador

Glaube nicht, dass das ein Bantam ist, der von Bolaker sieht schon nach Fullsize aus.

https://fracturedaxel.co.uk/phpbb3/viewtopic.php?t=8782

Würde sagen du hast in beiden Fällen recht. Es ist ein Phantom und es ist kein Bantam. :)

Den Artikel den du verlinkt hast, hatte ich auch schon gefunden. Sehr, sehr, sehr lesenswert.

@Bolaker Spannweite?

Knattert noch mehr.... Evtl sogar mehr als nen NSR

249cm x 104cm
    Also nen Knatterer... :D Na da bin ich ja gespannt.

Mann, da hast du aber einen Schnapper gemacht, Glückwunsch!!!

Meine neueste Errungenschaft:

Kam aus NL zu mir, mit noch eingeschweißten Stäben usw. - NOS in Reinkultur. Dass es sowas noch immer gibt wundert mich, ist es doch jetzt nach den beiden Buena Vistas und dem Matrix schon der vierte Drachen in Neuzustand, den ich in den letzten Wochen bekommen habe...

Damals hatten die Stäbe noch keinen Aufdruck. Man erkannte sie gut an den beiden "Nähten", die in der Form beim Herstellungsprozess entstanden. Die gezogenen Stäbe waren relativ dünnwandig, steif und spröde. Splitterten gerne in Längsrichtung auf.
    Verbinder waren natürlich aus schwarzem Hochdruckschlauch...

Benson hat den Drachen damals im Unternehmen von Paul Jobin produzieren lassen. Der hat damals auch STACK mitgegründet und war der Präsident.
    Er ist auch 91/92 mehrfach nach Deutschland gekommen, hat mit Jurischulungen beim DCD massgeblich am Entstehen einer Wettkampfszene mitgewirkt.

Stefan

Moin,
    da das ein 12 Paneeler Phantom ist, vermute ich, daß es ein "Shadow Phantom 2" von 1992 ist.
    Siehe auch den entsperchenden Thread im Fractured Axel Forum (UK).

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

Habe mal nen neuen Thread erstellt. Hier geht's zum Phantom Thread.

2 Mal editiert, zuletzt von Bolaker ()

Will kein exhibitionistischer, narzisstischer Spielverderber :saint: sein: 2020 war ein sehr erfolgreiches Drachenjahr:
    Vega AeroStuff, Lazarus BlackDiamond, 90Nine AeroStuff Sport S, Tsurú BD von Ken @BMK, V-Masque & Masque (noch keine Bilder) und Krystal SE gebr. von @GiMiCX

Lieb jeden einzelnen und alle zusammen :FETE:

ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø><(((º> KI <º)))><ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø

Moin,

Heut ist mir wieder etwas zugeflogen, direkt aus der Spiederkites schmiede. :D

Neben meinen Lieblingen 0,65 & 0,82 gesellt sich nun auch noch ein URO 123 dazu, ein wirklich stattlicher Prügel, (Verarbeitung tipptopp) bin sehr gespannt auf den Erstflug,