Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

• Glückwunsch - für mich der Beste aus dem Hause Long Duong!
    Sozusagen der Porsche ohne jeden Schnick-Schnack!

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Mir hat der Postbote heute auch was gebracht :D

Das ist glaube ich (!) der letzte Rev 1.5 ohne Reflexe-Gedöns den man in NL, UK oder D in einem Händler Webshop kaufen kann. Kann sein, dass ein Händler noch was im Laden liegen hat – oder ich hab' was übersehen.

Der lag bei Elliot 1,5 (oder 2,5) Jahre auf Lager. Im Webshop ohne Bild. Einfach mal blind bestellt :)

Aber was ist das ??? Das wurde mir mitgeschickt ! Was neues von Revolution?! Nach dem Eagle – jetzt eine Fliegende Scheibe ?!

ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

• Das schickt Elliot gerne mit ... Blumenkastengedönsdeko ....

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Shit! Und ich werde das schon ne 1/2 Stunde in die Luft. Kein Wunder das die Scheibe nicht fliegt. Dachte das liegt am lauen Wind.

ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

• Das ist glaube ich (!) der letzte Rev 1.5 ohne Reflexe-Gedöns den man in NL, UK oder D in einem Händler Webshop kaufen kann ... Der lag bei Elliot 1,5 (oder 2,5) Jahre auf Lager. Im Webshop ohne Bild. Einfach mal blind bestellt :)

Aber was ist das ??? Das wurde mir mitgeschickt ! Was neues von Revolution?! Nach dem Eagle – jetzt eine Fliegende Scheibe ?!

Hallo Michael @bunduki

Herzlichen Glückwunsch :!:

Siehe Farbübersicht...
    Nach Deinem 2. Bild mit dem Lime/Black-Aufkleber aus meiner Sicht ein toller "Blind-Kauf".
    Offenbar hast Du Dir einen guten alten 1.5 SLE geangelt = Sozusagen ein REV-Youngtimer.

Welche LK-Stabsets sind denn dabei... das müssten 2 verschiedene sein ?

Was ich für meine beiden SLE's nie wirklich konkret rausgekriegt habe...
    Entweder aus Ripstop-Nylon (Polyamid) oder Ripstop-Polyester jew. PU-beschichtet gebaut, zuletzt tauchten vereinzelt Modelle aus Polycarbonat-beschichtetem ICAREX PC31 auf. Also besser nicht im Regen fliegen und danach Nass einpacken und/oder mit Stabset aufgespannt zum Trocknen aufstellen, sonst wird aus Größe XX ganz schnell Größe XXL.

In jedem Fall deutlich schwerer & schlabberiger als andere 1.5er, aber dafür wirst Du sehen, daß sich kaum ein Segel so schmusig & geschmeidig fliegt wie der gute alte SLE. Und als Vorteil ist der 'RUTF' eingebaut = Rückwärts-Umklapp-Trainings-Faktor... denn keiner kann die Flügelspitzen so wunderbar übergangslos einklappen wie der SLE

Deine Zauberscheibe... sieht mir so aus, als solle man die als "Durchblick-Hilfe" entweder neben dem Steckie und/oder auch neben einem Dogstake auf gleicher Höhe in den Boden stecken

Viel Spaß mit dem ollen SLE-Lappen.
    Herzlichen Gruß - Franz Johann

Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

• Danke ^^

Ganz ehrlich... Ich habe die Verpackung immer noch nicht geöffnet. Mich juckt es ja schon in den Fingern ihn mir genauer anzusehen – anderseits kann ich ihn ja noch ein bisschen original verpackt stehen lassen (wie eine besondere Flasche Wein). Hab' ja keine Eile :)

Außerdem überlege ich noch, ob ich ein paar Wochen zurück lege und mir ihn von der Frau schenken lasse. Die schimpft immer, dass ich mir alle Geschenke selber kaufe und sie dann nichts Besonderes hat.

Erst mal sehen, ob ich das über Nacht überhaupt aushalte :D

• Hallo "Youngtimer" @bunduki

Falls Deine Ungeduld vielleicht doch siegt, schau mal nach den Stäben :thumbup:
    Und vielleicht ein Bild von der Mitte... dann ist klar was Du geangelt hast ^^

Mein 'Inspector Columbo' ist seit 07-2017 im Rollbag :

Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

• Ach was solls... Wenn ihr hier gerade ne 1.5er anti Reflex Sammlung macht steuere ich auch mal meinen neuesten Zugang bei.

Gestern Abend ausgepackt und aufgebaut.
    Einziger Wehmutstropfen ist das ein Stab und ein Nocki nicht mehr original Gestänge ist.
    Aber naja... Hat 55€ gekostet und ist ansonsten 1a in Ordnung. Also was solls. Vielleicht findet sich ja so ein Stab irgendwann noch. :)

• Drachentasche:
    Space Kites -- X-9, Wilde Hilde, Tauros, Burnout, Zodiac 2.5 UL, Topas 1.7, Hot Stripe XL Reflex, Antares, Topas Radical
    Prism -- 4-D
    Spiderkites -- Wasabi 1.5, Lycos 1.6 LC
    Eigenbau -- SpeedWing (jeder sollte einen haben ...)

• Das Verdeck ist offen ;)