Müssen mal zusammen fliegen Matthias
Traumata überwindet man am besten durch Konfrontation.

Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)
-
-
Du hast ne Fanjo?
Ich habe immer noch ein Trauma, weil ich die verkauft habe
Ich nicht, ich freu mich, da sie in gute Hände gekommen ist....
-
-
Oooh, nette Farbkombi.... Den darfst gleich einpacken und nach Österreich schicken.
-
für die es nicht wissen ist es immer hilfreich dazuzuschreiben, was es denn für einer ist
-
Ich würde schätzen es is nen Thors Hammer in blau.
-
-
-
Ha Ha! Mein Dogstake ist da
Gedruckt aus dem 3Drucker von Bert mit Leinen von Roelof. Da mein Prusa mini immer noch nicht rund läuft (zu viel mit Drachen beschäftigt), hat Bert mir auch noch gleich anderen Kram mitgedruckt.
Letzte Woche schon mit @Jens Schneider auf seiner Wiese an seinem dogstake geübt. Vielleicht finden wir die nächsten Tage noch mal Zeit beide Modelle auszutesten. Sprich: Ich mache Leinenchaos, Jens fliegt schön.
-
Sieht nach einem sehr coolen Spielzeug aus.
Ich habe auch schonmal probiert so mit meinen Revs zu fliegen weil ich das in einem Video so toll fand. Hat auch super geklappt, allerdings habe ich dafür dann einfach nur nen Hering genommen und die Leinen einfach eingehakt...hat auch funktioniert. Habs auch mal mit zwei und vier Heringen probiert um die Reibung unter den einzelnen Leinen zu minimieren, ging auch.
Aber mit so einem gelagerten Teil ist das sicherlich deutlich angenehmer.
-
ich denke es wird noch ne 18er dazu kommen.... aber die 15 deckt schon gut range ab 5-18 kts
-
Und jetzt wirst du dich umnennen als Flysurferoldie?
gratuliere mit der Kauf
-
Da ich immer mehr Drachen habe, die in der Tasche bleiben, weil mich der Aufbau nervt,
musste dann doch mal eine Dreieckstasche her.
Ich wollte was ganz einfaches haben ... so hat Korvo Bernd diesen Wunsch interpretiert ...:
Vielen Dank, Bernd ... sehr schick geworden.
Die Größe habe ich so gewählt, dass 160cm-Spannweite Drachen locker rein passen (170er passen auch).
Platz ist für ca. 10 Drachen und die Ecken habe ich so gestaltet, dass sowohl Drachen mit spitzen Ecken
(Fusion, Berserk, Avalanche...) wie auch mit hochgezogenen Ecken (Curve, Virage) passen.Ich hätte bis vor kurzem nicht gedacht, dass ich so was mal haben werde.
Bin ja eigentlich ein Freund schnell auf- und abbaubarer Drachen ... aber die anderen fliegen auch gut
und ich muss feststellen, dass ich die seltener auspacke weil ich einfach zu faul bin, die auf- und
abzubauen. Das hat nun ein Ende.Gruß, Jörg
-
-
Hätte mich auch gewundert, wenn der X-Race in der Börse verstaubt. Viel Spaß damit.
-
-
Der dritte Kite der Nederlân Serie durfte erstmal in die Luft.
Ich bin zwar weg von Matten – der Vollständigkeit halber will ich aber wenigstens ein Model behalten. Das Flugverhalten kommt zwar nicht an einen Rev ran – macht aber Spaß.
Die Smithi ist aus dem neuen Material NP-30 Denier. Daneben steht der CE Stealth.
-
Diese Woche stand dann mein erstes Tauschobjekt vor der Tür.
Unser erster 2Leiner Stabdrachen. Jetzt mal auf das richtige Wetter warten.
Vielen dank an @MP3 für die super Abwicklung -
hoffe er kommt bei euch mehr an die Luft, als bei mir. Viel Spaß beim Erstflug.
Ist übrigens mein ehemaliger Teamkite, Excis 2 by Wolfgang Siebert. -