Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)
-
-
Ich hatte auch ganz kurz überlegt und *ZACK!* weg war er!
Viel Spaß mit dem Geier!
Ich habe ja auch zwei Masque - zwar nicht V sondern die "Urvögel" in STD und UL, aber ich liebe diesen Geier einfach und zu Coronazeiten gilt ja auch für die Drachenwiese: nur mit "Masque"
-
-
Einen Sturmschirm habe ich jetzt auch.
Ein wendiges, geschmeidiges Teil, die Z1 1,5.
Vielen Dank an Jörg @Nasenbaer0815.Hoffe ich komme bald mal mit Buggy nach SPO .
-
Hier findet man mich eher selten, aber das Gespann aus Wilde Hilde und Wilder Willy in schwarz hatte es mir irgendwie angetan.
Auch wenn ich vor 8 Jahren meine Probleme mit einer Hilde hatte, konnte ich der Versuchung, sie mit dem Willy im Gespann zu fliegen, nicht widerstehen.
Dankenswerterweise mit Ersatzgestänge, falls mal wieder ein Kielstab bei der Mäusejagd bricht.
Vielen Dank an Andreas für die beiden schönen und gepflegten Drachen. -
-
So bei mir sind auch 2 neue Vögel eingetroffen.
Zum ersten eine wunderschöne "Wilde Hilde" in zurückhaltenden Schwarz. Danke nochmal an @hangtime für den netten Kontakt. Da ich mich eigentlich mit meinem HQ Ion und Maestro III auf das erlernen des Trickfluges konzentriere und da auch langsam Fortschritte mache, passt die Hilde nicht ganz ins Konzept, aber einerseits habe ich mich hier im Forum anfixen lassen und will so ein speedkite unbedingt mal probieren, und andererseits ist das mit dem Wind hier in Mitteldeutschland echt schwierig. zum tricksen brauche ich halbwegs konstante 10 - 20kmh. drunter ist es Leistungssport und drüber macht es als Anfänger kein Spass. diese Bedienung sind hier selten...entweder kein Wind oder es stürmt und da kommt die Hilde ins Spiel. Ich freu mich riesig auf den Erstflug
2 Ersatzkielstäbe liegen bereit.....
Der zweite ist ein Invento HQ Session MKII aus dem Jahr ~2000. Sicherlich für die meisten von euch kein besonderer und auch kein schöner vogel, aber genau mit diesem habe ich vor rund 20Jahren von meinem Vater das Lenkdrachen fliegen beigebracht bekommen. Hatte mit alten Fotos im Netz das Modell recherchiert (Dradaba sei Dank) und jetzt gab es einen bei Kleinanzeigen. ich bin sehr gespannt wie er fliegt. achja und als Dreingabe zu dem Session gab es noch einen Knoop Kites Orkan im grässlichsten 90er Jahre Gewand...keine Ahnung ob sowas halbwegs fliegt. ich probiere es und wenn dem so ist, ist er was für die Kids im Dorf die mir öfters gespannt zugucken.
Der nächste auf der Wunschliste: Level One BadAss UL....muss noch überlegen wie ich das meiner Frau erkläre...
Euch allen ein schönes Wochenende. hier geht seit Tagen kein lüftchen, ich hoffe das ist bei euch besser.
VG Hagen
-
Das ist mir heute zugeflogen
-
Stark Bernd
könnte mir so auch gefallen
-
Das ist mir heute zugeflogen
"...Schönheit liegt im Auge des Betrachters..."
Glückwunsch Bernd... ebenso gewagt wie außergewöhnlichPasst außerdem hervorragend auf die 'Dunkle Seite der Macht'
Bei meiner bekannten "Marotte" gäb's nur eine Lösung : Darth Maul -
-
"Seit meiner Kindheit esse ich gern diese schwarz/roten Salmiak Bonbons"...@Fieserfriese55...das geht mir auch so Ralf
...nach jedem Hamburgbesuch ist von denen ein kleiner Vorrat im Gepäck
...sowas ist hier leider nicht erhältlich...seltsamerweise wird Lakritze von Wienern auch als "Katzendreck" bezeichnet
Gruß Alexander -
-
Topas 4.5 - Grandios!
-
Ayayay... Der dürfte aber auch gut ziehen.
Glückwunsch.Was hat der für Abmaße?
-
4,55m Spannweite und 2m Standhöhe
Näheres hier
http://dradaba.drachenforum.net/detail.php?id=1586und hier
Freu mir grad nen Socken, dass ich den gefunden und billigst bekommen hab
-
Freu mir grad nen Socken, dass ich den gefunden und billigst bekommen hab
schöner Vogel,
Aber wo "findet" man denn so etwas?
-
-
Vielen Dank an @Schmendrick für diese beiden Advance Klassiker.
Quattro 1,5 und Fanjo 2, die ich schon immer gerne haben wollte.
-
Du hast ne Fanjo?
Ich habe immer noch ein Trauma, weil ich die verkauft habe