ja Chriss macht sein Job echt Gut!
Besser als ich es jeh könnte
Gruß matze
ja Chriss macht sein Job echt Gut!
Besser als ich es jeh könnte
Gruß matze
Trari Trara, GLS ist da.
Ich durfte heute meine Elliot Mirage in Empfang nehmen.War überrascht wie groß sie ist. Aber als ich die XL daneben gehalten hab war schon klar das die Größe passt.
Nichts super besonderes, aber mir gefällt der Flügel einfach wahnsinnig gut.
Der Urlaub kann also kommen. Freue mich auf den Jungfernflug. 
Wo hast den herbekommen? Fett
Den hat er von mir bekommen, den habe ich für mich im Januar 2018 gebaut.
Leider kommt er bei mir zu wenig an die Luft und im letzten Urlaub konnte ich ihn erst so richtig abstimmen.
Viel Spaß Arnd
Den hat er von mir bekommen, den habe ich für mich im Januar 2018 gebaut.
Leider kommt er bei mir zu wenig an die Luft und im letzten Urlaub konnte ich ihn erst so richtig abstimmen.
Viel Spaß Arnd
Da bin ich dir auch sehr dankbar
Der Reflex 170 Cuben/Mylar gehört schon zu meinen Lieblingskites, da konnte ich der „ Strongversion " nicht widerstehen
@Nasenbaer0815 , tja Jörg dann fliegste wohl demnächst ein Atrax-Gespann
Da wäre ein Gespann sicher contraproduktiv.
Wir sind schon Gespanne aus drei Atrax 0.65 geflogen - die laufen sehr gut und sind für ein Gespann dann immer noch quirlig!
So... Der Urlaub in Dornumersiel steht unmittelbar bevor. Da wir bisher noch keine ventilierten Revs hatten habe ich mich bemüht noch rechtzeitig welche her zu bekommen...
Mit freundlicher Unterstützung von Bernd ( @Korvo) hat das dann auch noch fristgerecht geklappt. (An dieser Stelle nochmals ein ganz großes DANKESCHÖN an dich lieber Bernd!)
Hier unsere 2 nagelneuen KQKs (Korvos Quad Kites) die ich, um die Freundin zu überraschen, am Wohnzimmerfenster positioniert hatte:
Nachdem sie von der Arbeit nach Hause kam und das Wohnzimmer betrat, vernahm man nur noch ein lautes und verzücktes "Uiiiiiiiiiiiiiiiii".
Der Vollventilierte:
Der Mittelventilierte:
Die Taschen an denen man schon von außen erkennt in welcher was für ein Kite steckt:
Und zufällig ergab es sich das Bernd auch meine F-Tail XXL Suche mitbekommen hatte.... Lange Rede, kurzer Sinn; Meinen zweiten F-Tail XXL habe ich aus Bernds privater Sammlung übernehmen dürfen.
(Bilder am Himmel folgen dann noch bei Gelegenheit.)
Jetzt freuen wir uns einfach nur noch auf Dornumersiel und aufs fliegen.
Ich kann deine Bilder nicht sehen ....
Ich kann deine Bilder nicht sehen ....
Da ich die Bilder via Google Drive in voller Auflösung eingebunden habe, kann es sein das die Ladezeit etwas länger ist. Die Bilder kommen wenn du kurz wartest.
Wenn du mobil unterwegs bist und schlechtes Netz hast kann es halt auch länger dauern.
Melde dich nochmal per PN wenns trotz gutem Netz und warten nicht geht.
LG,
Bo
Hallo Bo,
da hast Du aber mächtig zugeschlagen!
Gratulation zu der guten Entscheidung.
Freue mich schon, wenn Ihr wieder zurück seid und wir gemeinsam dir Korvos ausführen!
Wünsche Euch einen schönen Urlaub!
Bitte nicht so viel trainieren
Liebe Grüße Andreas
Das Nutzen fremder Cloudspeicher finde ich persönlich eher als suboptimal da das in der Zukunft definitiv zu Lücken hier im Forum führt, was ich sehr schade finde. Im alten Forum war das immer so und wenn man man so 6-10 Jahre zurück geht dann fehlen immer wieder Bilder weil eben bspw. Bilduplpoad-Dienste verwendet wurden, die es heute nicht mehr gibt.
Das Nutzen fremder Cloudspeicher finde ich persönlich eher als suboptimal da das in der Zukunft definitiv zu Lücken hier im Forum führt, was ich sehr schade finde. Im alten Forum war das immer so und wenn man man so 6-10 Jahre zurück geht dann fehlen immer wieder Bilder weil eben bspw. Bilduplpoad-Dienste verwendet wurden, die es heute nicht mehr gibt.
Das sehe ich exakt gleich. Aber die 50MB Grenze (bzw. 100MB Grenze bei Supportern) der eigenen Alben reicht einfach nirgends hin. Und die Upload Grenze von 2MB bei direkten Uploads ist auch nicht mehr zeitgemäß. Mir ist bisher keine andere Lösung eingefallen. Für Vorschläge bin ich offen. Mir liegt nämlich auch extrem daran Bilder im und für das Forum zu erhalten.
einfach komprimieren, für die webansicht müssen das keine 5Mb Bilder sein. Ich habe hier grandiose 1.8 MBit/s Download das heißt ich werde nicht warten, bis deine Bilder angezeigt werden
Im Urlaub in Neuharlingersiel machten wir ein, zwei Ausflüge nach Dornumersiel zu Spacekites und mussten am Ende einfach diesen beiden ein neues Zuhause geben
Es fing vor einiger Zeit ganz harmlos mit einem Telefonat mit Michael Tiedtke an. Seit dem ging mir der Hot-Stripe nicht mehr aus dem Kopf. Als meine Frau dann anmerkte, ob ich schon wüsste, dass Spacekites von unserem Urlaubsort nur ein paar Minuten weg wäre, war klar, wo der erste Ausflug hingehen mussten. Nach dem Besuch vor Ort waren wir alle von Michael und seinen Spacekites so angetan, dass ich dem Hot-Stripe nicht widerstehen konnte.
Okay, am ersten Abend bei guten 5 Windstärken fühlte ich mich ein wenig wie auf der Streckbank, aber das Grinsen hat überwogen. Nachdem meine Tochter am Folgetag - bei ein bisschen weniger Wind - den Hot-Strip zum ersten mal flog, war schon ihrem Leuchten in den Augen anzusehen, dass es wohl nicht bei dem einen Kite bleiben würde. Leider war Sonntag und so musste sie sich etwas gedulden, bis wir uns erneut auf den Weg nach Dornumersiel machten.
Nach einer Beratung von Michael, was sie an ihrem aktuellen Drachen stört und was sie jetzt haben möchte, wurde sich für einen wilden Willy entschieden. Das diese Entscheidung genau nach ihrem Geschmack nach mehr Power und Speed war, zeigte gleich der erste Flug bei eigentlich fast zu wenig Wind. Gut, wie der nächste Tag mit mehr Windstärken zeigte, müssen wir sie wahrscheinlich doch bei mehr Wind am Boden fest dübeln, aber Spaß hatte die beiden auf jeden Fall.
Ich denke, mit den beiden Kites werden wir noch viel Spaß haben. Ich kann euch nur empfehlen, wenn ihr mal in der Nähe von Dornumersiel seid, einen Abstecher zu den Tiedtkes zu machen, aber Vorsicht, es kann schnell mit Platzmangel in der Drachentasche enden.
Viele Grüße
Kristian