Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

• Sieht ja mal top aus.
    Wieviel Kraft bringt so ein Eddy Gate auf wenn es fliegt? Brauchst da dicke Anker oder ist das kaum der Rede wert?

Sieht echt klasse aus. Glückwunsch. :)

• Frisch eingetroffen !

meine neue Dat Leichte Schantalle strong

Wieder einmal erstklassige Handarbeit von @Nasenbaer0815
    und auch die gewagten Farbwünsche wurden wenn auch nur mit Sonnenbrille umgesetzt 8)
    Leider fehlt im Moment der gewünschte Wind aber ich stehe in den Startlöchern

Drachentasche:

Spacekites / Picador, Torero, Wega, Wilde Hilde, X9, Wilder Willi, Topas 1.7, Topas 3.0, Carat vented, Skalar, Stardust, Tauros UL, wilde Hilde UL, Wilder Willi 2, volle Lotte, wilde Hilde strong,

• Andere / LO-Jumping Jack Flash, Hot Pepper, Speedwing Reflex, Paraflex Sport, Lycos 1.6
  • Ja, mein Sohnemann hatte nur einen Kommentar, als er in meine Werkstatt kam :
    Krass ....

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• @Crush : Das ist eine leichte, jedoch mit 6mm Leitkanten statt 5mm.
    Sprich: eine Bestabung zwischen der leichten und der Standard.
    Ich bin sie vor dem Versand probegeflogen (gab es ja so noch nicht) .... läuft wie erwartet.

Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Offizieller Beitrag

Moin,

also eigentlich passt es nicht ganz hier in den Thread weil ich die nicht jetzt gekauft habe, aber sie waren sehr lange verschollen und ich habe alle gerade durch Zufall wieder gefunden als ich etwas anderes gesucht habe. :D Sie waren in einem Level One Rollbag und befanden sich bei meiner Mutter auf dem Dachboden. Hihi

Der HQ Delta Dart war sogar mein erster Lenkdrachen den ich (oder mein Papa) mir mal im Urlaub auf Fehmarn vor Jaaaaahren (Ich glaube ich war so zwischen 13-15 Jahre alt.) gekauft habe. Ich denke bis auf die beiden Nullwind-Drachen sind die anderen genau die richtigen Drachen die ich meiner Tochter auch mal in die Hände drücken kann, ohne mir gleich Sorgen machen zu müssen wenns mal ne Spatenlandung wird. :D

Übrigens alle mit Originalköcher etc. ... ich freu mich gerade ein bisschen...vor allem über den Session und den 3D. 8)

• Na, das ist ja mal ein Fund!! Muss doch schnell mal auf den Dachboden.... :D

• Moin,

eine Nexxt One 110 ergänzt nun wieder meine Mattensammlung. Nun warte ich auf den passenden Wind und freue mich auf den Erstflug!

Gruß
    Andreas

Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

• Er liegt schon ein paar Tage hier rum und wartete auf seinen Jungfernflug: CE Stealth by Stabkill Standard Custom

Die Farben und das Layout ist inspiriert von einen 2000 Rev 1.5. Er ist das erste Model aus einer Serie von (wahrscheinlich) vier Nederlân Kites in rot/weiß/blau.

Danke an @Chriss für die Umsetzung und die Geduld mit meinen Sonderwünschen. Die Qualität des Stealth ist hervorragend, sehr sauber gearbeitet, die kleinen Details (u.a. Endkappen in Taschen) durchdacht.

Der Stealth fliegt sehr präzise und ich habe ansatzweise mit den Möglichkeiten (verstellbare Waage, Activator) rumgespielt. Er hat jetzt schon sehr viel Spaß gemacht. Freue mich über den Kite :D

ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl