Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

• So dann will ich auch mal zeigen was bei mir am Freitag angekommen ist.

Einfach zu viele mittlerweile!

Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

• Hier noch was von Nasenbär
    Habe ich zwar schon etwas länger will ich euch aber auch nicht vorenthalten.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an
    @Nasenbaer0815

• So. Nachdem ich den Erstflug nach langer Auszeit erfolgreich absolviert habe, folgt jetzt das Foto meines Balor 270, den ich von @Hugo501 erworben habe. Zugegeben, die ersten Starts waren eher bescheiden, aber dann hatte ich verstanden und wirklich viel Freude bei 3 bft. :)

Toller Kite
    Hab auch alle Größen , nur auf ODL Mylar aufgewertet

• @passat18
    Gerne. Das Design von der größeren ist echt der Renner geworden.
    Das war die Designidee von @Tommy2.0.
    Ich mag das Design auch sehr und glaube, davon gibt es bereits genau so viele, wie rot/schwarze … :-).

Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• @Nittapoke

Die 5 te ist noch unterwegs
    In Grau / Lila und ja das ganze wird ein Gespann.

Für den Solo Flug kann ich ja entweder die Proto Wutz in 4 mm Standard
    Oder die Grau / Orangene in 4/5 mm strong
    fliegen.

• Ich bin auch gespannt auf Bilder - oder gern auch ein Video - vom Gespann. Persönlich fliege ich lieber progressive Gespanne, weil ich als Pilot dann mehr von den einzelnen Drachen sehen kann. Bei der Wutz-Kette werden Zuschauer mehr davon haben als der Pilot.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Ich habe mir mal ein altes Schätzchen gegönnt, das sich in einem hervorragenden Zustand befindet, einen Spyro Jet Tandem. Das Gestänge ist ziemlich weich, mal sehen, wie er fliegt.

..........

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Gefällt mir sehr gut . Den würde ich mal gerne live auf der Halde sehen.
    Habe davon noch einen Bauplan war mir aber immer zu aufwendig den zu bauen.

LG Frank

• Kein Thema, ich bringe ihn gern das nächste Mal mit.

Meine häufigsten Kites

• Glückwunsch zum Spyro, ein echter Hingucker und ein Stück Drachengeschichte! Da hat man noch experimentiert...

• War bei mit vielleicht 4 oder 5 mal in der Luft das Schätzchen.... Viel Spass damit Bernd... Ich will dann mehr Bilder sehen....

Nur die Großen: Flaki 7.6, Colibri XL, nFinity 5.6, SPL5, Big Dart (Uwe Lehsten Eigenbau), Topas 4.5, Matador

• Schick mir mal Wind und Sonne, dann wird es schneller etwas mit den Bildern ;)
    Geflogen habe ich ihn heute schon bei um die 10 km/h Wind. Ein sehr entspannender Schönflieger mit absolutem Hinschau-Potenzial.

Meine häufigsten Kites

• Ich habe mir mal ein altes Schätzchen gegönnt, das sich in einem hervorragenden Zustand befindet, einen Spyro Jet Tandem. Das Gestänge ist ziemlich weich, mal sehen, wie er fliegt.

Das ist ein Nachbau von den Spyro Jet Tandem. Der original von Azur Cerfs-volants (Québec - Montréal) war mit SkyShark 5P no tapered bestabt oder manchmal mit Advantage 3 wrap Stäbe.

• Hätte irgendwie auch in den „schaut was ich gebaut habe“ Thread gepasst. 8)

Multiflex F STD Lite von Wolfgang Neumann.
    Habe das Segel mit Waage von Wolfgang gekauft und selbst bestabt.
    Gestern fertiggestellt, heute war direkt Jungfernflug.
    Wollte ich schon lange und macht mir sehr viel Spaß! :thumbsup:

Bei der Bestabung habe ich mich an die Empfehlung von Wolfgang gehalten.
    LK SS 3PT, Kiel SS 7PT, UQS SS BD Nitro, OQS Matrix 5mm.

...

...

...

Gruss Stefan

Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

• Hallo!
    Gestern war endlich die Übergabe von diesem tollen Kite: Subbutex 2 / 170 Race

Danke @Longi für diese Rarität ! :thumbsup:

Gruß, vom Michel !

nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL

fred99: Curve 138, gebaut von @nasenbaer 0815

Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL, 220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120, 120 upcycled ;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy; Avalanche 70 Upcycled