@Drachenpaule
Sag mal .. habe ich das richtig geshen?
Du hast den Octopus nicht alleine, sondern mit einem Tadpole als Lifter geflogen?
Viele Grüße, Jens
@Drachenpaule
Du hast den Octopus nicht alleine, sondern mit einem Tadpole als Lifter geflogen?
Viele Grüße, Jens
@Drachenpaule
Viele Grüße, Jens
Ja das ist richtig.Es kommt auf die Form an.Es gibt auch welche die keinen Lifter benötigen.Diese haben eher eine flache Form die mir nicht so gefiel.Dieser hier ist dem Original sehr nachempfunden mit einem eher runden Körper .Dadurch benötigt er eine Stabilisierung durch einen Lifter.Das Flugbild ist aber dadurch schöner.So empfinde ich das jedenfalls.Der Octopus von PL gefällt mir nicht von der Kopfform.
Für @Cheetahund mich gab es heute mehrere tolle Sätze an Leinen und wieder ein paar Neuzugänge an Kites z.B.
Es gab heute einen tollen Satz Liros DC 80 in 35m gespleißt,
Liros DC 35, Liros DC 40, 2x Liros DC60, Liros DC 100 und einen Satz Liros DC 120 50m für unseren großen S-Kite 7.8
Long Duong Tatsu 3, Panthere Mini und ein paar andere Neuzugänge noch.
Vielen Dank an @Nasenbaer0815 für den schnellen Versand der Leinen
Die Panther Familie von @wurst91und mir ist nun auch komplett.
Danke an Julien , @Ali und @Schmendrick ( vLnR)
Der Panther 2 ( 2.20 ) ist ein Träumchen
Einer meiner Lieblingskites
Der Panther 2 ( 2.20 ) ist ein Träumchen
Einer meiner Lieblingskites![]()
Auch immer noch einer meiner Lieblingskites - trotz nicht zu verachtender Konkurrenz in den Drachentaschen...
Ich freu mich schon den zu fliegen. Das Design finde ich einfach klasse.
Das Ding heißt Knüpferschlange, nach seinem Erfinder Bernd Knüpfer.
In der Post war dieser 48er SchlangenWirbel. Tolles Teil, viel Leine. Wird spannend.
Da fehlt aber der Kopf. Sonst währe es eine Knüpfer-Schlange.
Ja, genau, mit ohne Kopf
Wird sicher gut aussehen. Ich mag die drehenden Sachen.
Servus,
ich hab endlich einen ergattert- Ein originaler North Shore Radical (Single Stripe)
Mein Sohnemann hat ihn heute abgeholt und an Ostern, wenn ich wieder im Schwarzwald bin. dann hab ich ihn emdlich. Lange danach gesucht. Gut jetzt nicht gerade meien Wunschfarbe, aber egal....
Ich freu mich drüber.
Gruß
der Indianer
...sooo ein schöner, mir gefallen die Farben natürlich..haha..
Viel Spass mit diesem tollen Klassiker!
Erste Sahne, Harald! Werden auch immer seltener....
Immer schön steil stellen und die Powerlines fein kurz halten. Ab 4 bft gut frühstücken nicht vergessen
Yeb, das der was wegziehen kann deutete sich schon an
Mensch Harald @LastMohawk
Glückwunsch zu dem Fund! So einen habe ich mir kürzlich auch zugelegt.
Musste ihn neu bestaben und die Waage neu knüpfen aber das Segel ist Top und gut genäht. Ganz leicht unsymmetrisch, aber beim heutigen Jungfernflug habe ich nichts davon gemerkt.
Ist aber kein Original Top of the Line wie Deiner.
Brummt lauter wie Dein Moped.
Kann man definitiv nicht überall fliegen, macht aber richtig Spaß!