Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

• Diesen Kitebag habe ich schon vor ca. 2Wochen gebraucht erstanden. Irre viel Platz für bestimmt 10 Drachen, fünf Taschen mit Halteriemen und dann haben bestimmt noch weitere fünf Platz. Länge 170 cm, Breite 30 cm. Zwei grosse Seitentaschen innen und auch außen bieten eine Menge Platz für Leinen und Co. Der Preis war gerade lächerlich klein, wüsste gern mal was diewohl neu kostet..

• Gehe vorsichtig mit der Tasche um ... die war berühmt berüchtigt für die schlechten Reißverschlüsse !

Gruß,Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Ja, Jörg, die sind ein wenig unterdimensioniert, aber noch funktionieren sie. Für 15€ incl Versand zu akzeptieren.. Werde schön aufpassen.. ;)

• Ich meine, die hätte seinerzeit (mind. 10 Jahre) knapp unter 30€ gekostet.

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• So.Da hier die Einleiner bzw Leinenschmuck etwas zu kurz kommt ;) hier mal meine 3 Neuzugänge.

Der 26m Octopus ein Klassiker und trotzdem immer wieder schön an zusehen.

Ein 15m Chinesischer Drachen

Und ein kleiner Clownfisch von Andreas Fischbacher

• Schöne Drachen, schöne Location :thumbup:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Leider nix gekauft :( jemand anderes hat den Zuschlag für den S-Kite 4.5 und 5.6 erhalten ;(

Gruß Steffen

Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

• Wo gab's denn die? Bei eBay?

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Ist das der hier von xique?https://de.aliexpress.com/stor….8148356.1.61163ae49w2DVj

Wird dieses Aliexpress Shipping hier an DHL übergeben oder kommt das mit was anderem? Welchen Weg geht der Versand?

Ja der ist es .Kam innerhalb von 14 Tagen .Wurde hier an DHL übergeben und ich musste es dann beim Zoll abholen.Hätte das auch von DHL erledigen lassen können.Doch dann wärens nochmal 28 EUR zusätzlich sowie ein paar Tage Bearbeitungszeit länger gewesen.Im Vergleich zum Chinadrachen bist dieser wirklich ein Monster.Schon die Verpackung hat ein ca 3mal so grosses Volumen und auch Gewicht wie der Drachen. Einmal oben hat er ein sehr schönes Flugbild.Die Tentakeln spielen sehr entspannt mit dem Wind.Ich bin begeistert.Bis zum Einpacken.8 x 26m Tentakeln wollen dann wieder verstaut und zum Auto gebracht werden ;) :D

• Glückwunsch! Trotzdem muss ich immer lachen, wenn ich "Scheunenfund" lese... Was man da so alles findet :Stereo Receiver, Tonbandgeräte, Brillen von Oma, Musikinstrumente usw usw..... einfach ein Ort, an dem alles findet....

• Es ist herrlich, wenn man einige der besten Drachenbauer persönlich kennt und einer von ihnen mich nach einem von mir geäußerten Wunsch nach einem neuen 1.5er mit einem Rev überrascht!

Das ist mein neuer :thumbsup: Leider auf dem Foto nicht ganz Farbecht!

Gruß aus dem Westerwald
    Dieter
    Wenn ihr mich sucht, bin auf der Wiese 8)

• da isser ja, Irisch Moos, Kerrygold oder wie war das noch ? :P In jedem Fall passend zum Schotten 8)
    Ne tolle Farbkombi hat er allemal

Einmal editiert, zuletzt von plastikmann ()