Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)
-
-
-
@Fieserfriese55, das Jahr ist noch so lang...
-
Die Schlauchverbinder erscheinen mir sehr lang..... da werde ich noch austauschen....
-
Gute Nacht zusammen
Bevors unter die Federn geht neine Neuzugänge im Drachenschlag1 HQ weiß jemand wie der genau heißt?
2 Der ist mir völlig unbekannt (Brett vorm Kopp} Ist ziemlich aufwendig zusammen zu basteln. auf einen Segelstab kommt der Stanoff plus 2 weitere Segelstäbe je Seite
Bin über jeden Hinweis dankbar
-
1. Session 1.1
2. Frühe Version des Fast Forwart?
https://www.wolkenstuermer.de/fast-forward-speeddrachen.html -
@Ralf SPO
Der erste "1 HQ" - ist ein City Session!
Ich schick mal ein Vergleichsfoto von meinem!
Macht am meisten Spaß mit ca. 8 - 12 Meter Leinenlänge!
Aber ohne Druck habe ich den noch nie gesehen!
Der muss dann schon mal in der Waschstraße gewesen sein -
-
Ich bin nicht sicher, ob der City Session noch nach dem 11.2001 produziert wurde
Vielleicht eine interessante Info zu dem fehlenden Aufdruck in der Drachendatenbank: -
was sagt denn Mr HQ dazu? @Matthias Franke
-
Danke Danke könnt ihr mit der Nummer auf dem Fähnchen was anfangen? 901645
Vieleicht habe ich ja die blaue Mauritius von HQ
-
Noch ein letzter Kauf, da konnte ich nicht nein sagen... Ein Sechser Mini Jet Gespann inkl Koppelleinen... Und nu is auch gut für dieses Jahr...
Doch nicht gekauft..... Meine Frau war entschieden dagegen, dass ich noch mehr kaufe.. Ich hab den Deal um des Friedens willen dann doch gecancelt... Schade, hätten mir gut gefallen.....
-
Mir wurde heute auch was ganz feines angeboten. Leider hat noch jemand vor mir das Recht die Kites zu kaufen. Ich hoffe der springt ab und lässt sie mir über.
Meine Frau ist allerdings wenig begeistert
-
@Fieserfriese55 ich war im übrigen der Verkäufer. Hochachtung vor Deiner Ehrlichkeit. Soll wohl kein Problem sein.
Ich habe manchmal das Gefühl das wir mit der selben Frau verheiratet sind.
@wurst91 Du hättest zu Deiner Frau vielleicht nicht sagen sollen "Ich hab da einen ganz feinen Drachen in Aussicht"" könnte falsch verstanden werden
Das Gespann ist somit wieder zu haben und bei mir zu ordern für 10€ pro Drachen incl Versand
-
Ich bin auch erleichtert, ist doch der Haussegen wieder hergestellt und Ralf, danke für dein Verständnis! Gegen selber bauen hat Frauchen nichts, obwohl...... Na ja, solange ich nicht wer weiß was dafür ausgebe..
-
-
Bei mir gab's auch Ärger, als meine Frau rausgefunden hat, das ich mir LongStar - 2- 3.5/7.5 als Vorführkite zugelegt habe.
Das Argument, das ich verglichen zum Listenpreis Einiges gespart habe, hat Sie nicht gelten lassen. Für Sie zählt nur, daß ich sowieso viel zu viel Kites habe.
Bloss gut, das Sie nicht so mit gekriegt hat, was ich noch so in den letzten Jahren gekauft habe, war zwar gebraucht oder reduziert, aber das ist der egal. -
Meine Frau hat mal meinen Sohn gefragt "Warum hat Papa eigentlich soviele Drachen?" Die Antwort eines 8 Jährigen "Weil er kann"
Aber mal Ehrlich ihr Frauen! Bitte mal den Gegenwert von Handtaschen, Schuhe und Schrankleichen gegen rechnen. Da ist doch so ein bisschen Stoff wie bei meinen Minnijets vernachlässigbar. Da hat ein String in Größe 44 ja mehr Stoff -
So hat jede und jeder seine Begierden und Freuden. Aber sind wir mal ehrlich: es kann auch zuviel werden, und da ist es schon gut, wenn Partner oder Partnerin einen wieder auf den Boden zurück holen. Oder?
-
@Ralf SPO das isses ja gerade, jeder Drachen ist eine verschenkte Schrankleiche oder ein paar Schuhe... oder ein Spa-Besuch
Das man an einem Drachen potentiell länger Spass hat, an der frischen Luft ist und sich (bis auf Einleiner) dabei auch noch bewegt wird außen vor gelassen. Ich denke auch es gibt mehr Männer als Frauen die sich auf ein Hobby dermaßen intensiv einlassen. Der letzte Satz ist allerdings rein subjektiv