Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

• Vor einiger Zeit bekam ich diesen Drachen in einem Konvolut, hergestellt in Lübeck. Dank Nurgus Hilfe habe ich heraus gefunden, dass der Drachen tatsächlich von dem Laden hergestellt wurde! Nurgus Vater kannte den Hersteller sogar persönlich. Dieser konnte sich auch an den Drachen erinnern, einen Namen hat er nicht erinnern können. Er hat wirklich Ähnlichkeit mit dem Jet, welcher aber gestreckter gebaut ist. Die Stand-Off Halter aus Schlauch habe ich gegen Gummibärchen getauscht, ebenso die Halter für die Whisker. Die Whisker sind aus 4mm CFK Vollstab, die alten waren nicht dabei. Der Drachen ist jetzt gut vor gespannt, hat gut Profil und denke, er sollte so gut und ni ht zu laut fliegen. Die Waage ist wohl aus Gardinenband :!: , scheint aber recht stabil zu sein. Werde die wohl mal gegen richtige Schnur tauschen, sowie die restlichen Schlauchverbinder, obwohl die erstmal zur Probe dran bleiben. Gucksdu Bilder:

Grosser Dank geht an Nurgus für seine so super Hilfe!!!

• Heute kam als Leinenschmuck zu meinem 13er Tadpole eine 480 cm lange und 90 cm im Durchmesser Mesh Spinning Tube. Jetzt muss nur noch das Wetter stimmen und dann geht es mit beiden zum Jungfernflug auf die Wiese. Bilder werden dann folgen.

Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

• Habe soeben dieses Segel eines Drachen gekauft. Es soll ein Wolkenstürmer Modell sein,, welches so nicht in den Handel gekommen sei. Sieht fast wie ein North Shore Radical aus. Wer kennt das Segel? LK 125 cm, Kiel 82,5 cm. Interessant wären natürlich die Wagemasse und QS.

Hab das Segel doch nicht gekauft, diesmal siegte die Vernunft...… kostet mich nur Geld, und ich hab sooooo tolle Drachen gebaut...also, gibt's für Interessierte bei Eb… Kleinanzeigen...

• hehe gern friese da nicht für :D wenn ich mal in der nähe bin kannst du mir ja mal nen guten kutter empfehlen auf dem ich ungepulten granat bekomme... ;)

• Glückwunsch! Berichte doch mal wenn der Drachen fertig ist, ja? Gibt es das andere Segel noch?

Einmal editiert, zuletzt von Fieserfriese55 ()

• Ich glaube, ich werde mir doch noch so ein Segel holen, anscheinend habt ihr doch die Maße und ich k9nnte mir von euch Rat holen... :whistling:

• @Speedundpower sehr sehr schön , wow .... 8o

aber stelle doch mal bitte die einzelnen Schmuckstücke vor . ?(

LG Dominique

Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

• Ich rate mal, mal sehen ob ich richtig liege. :?: :D
    - N-Finity 0,3
    - N-Finity 0,4
    - Fusion 140
    - Fusion 170

Gruss Stefan

Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

• Heute kam mein süsser kleiner Sauser U. R. O. 65 angeflogen. Hammer Teil, der wird sicher abgehen wie ne Seemöwe! Vielen Dank an Torsten :thumbup:

• @speed und power / Wie willst Du denn die ganzen Neuerwerbungen in die Luft bringen? Das wird ja eine Liste wie von Moonraker!!!!! Da bin ich auf die Flugberichte gespannt!
    @ Fieser Friese / Noch einen der handsignierten von Christoph erwischt!!! Glückwunsch!

Gruß Bernd

• @Fieserfriese55

Ich war auch echt ganz knapp davor zuzuschlagen Ralf :D
    Der sieht wirklich Klasse aus :thumbsup:

Viel Spaß mit der kleinen Rakete ... mit dünnen und kurzen Leinen ;)

LG Dominique

Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

• @speed und power / Wie willst Du denn die ganzen Neuerwerbungen in die Luft bringen? Das wird ja eine Liste wie von Moonraker!!!!! Da bin ich auf die Flugberichte gespannt!
    @ Fieser Friese / Noch einen der handsignierten von Christoph erwischt!!! Glückwunsch!

Wird ein strammes Program
    Bin aber noch nicht 3 stellig :)
    Holland naht ( bin ja nur Urlaubsflieger )

• Hallo Jens, danke für die Info! Der Verkäufer hatte angegeben, es sei ein Wolkenstürmer Prototyp, also war die Angabe ja schon mal richtig. Super, dann weiß ich doch schon mehr über den Drachen!

Schöne grüße aus Breklum

Ralf