Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

• Seit einer Woche schon ist der LongStar-2- in 3.5 und 7.5 da, aber aus Zeit und Windmangel war der Erstflug vom 7.5 am Donnerstag im Stand und im Kitebuggy, der vom 3.5 erfolgt morgen bei Fett Wind. Mehr dann im LongStar Thread.

Bilder

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

• Heute Test vom LongStar-2-3.5 bei 13-29 kn am Zwenkauer See
    Geile kleine Rennsemmel, mehr dazu im LongStar Thread.

• Hallo heute angekommen...

eigentlich wollte ich für 5€ nur den wunderschönen alten Spin-Off haben.. ein full Size Drachen. Gut er hat schon einige Flugstunden runter, aber das Segel ist noch perfekt.

Spannweite 2,5 m

Die Verkäuferin meinte nur: "nee, das ist nicht nur einer, das sind mehrere....", dann kam aus dem Paket ein Vorläufer des Delta Hawk heraus... müsste ein Razor Blade Nachbau aus dem 80ern sein.
    Spannweite 1,50m und Standhöhe 1m

und dann kamen da drei Speedwings noch zum Vorschein, der blaue ist ein Original und die beiden anderen schöne Nachbauten mit 1,15m Spannweite.
    Sie sind mit Koppelleinen versehen und so bin ich um ein Gespann reicher :D

so jetzt muss es am WE nur etwas Wind haben um die Neuzugänge zu testen.

Gruß
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

• Is nich wahr..... Die hatte ich auch gemerkt, allein wegen dem Spin Off.... Da haste mir die kurz vor der Nase wech jeschnappt... Ich gönne sie dir :thumbup: :whistling: :D

• Maaaah wie fies.

Nach Österreich wollte die net versenden, sonst wärens nu meine...... Grrrr.... Das wären 8 Speedwings gewesen..... Grumpf....

Viel Spass damit.

Torben

Nur die Großen: Flaki 7.6, Colibri XL, nFinity 5.6, SPL5, Big Dart (Uwe Lehsten Eigenbau), Topas 4.5, Matador

• 5 €??? Das ist ja ein Ding. Glückwunsch zu dem Schnäppchen.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Deshalb hatte ich bei der Verkäuferin an gefragt, der Preis war der Hammer! Ich bekam aber keine Antwort... :(

• Heute ein paar Kreuzverbinder von @thewanderer erhalten.... Danke

Super schnelle Lieferung .... klasse Qualität..... und das beste :
    Die Schäfte für die unteren Spreitzen sind ca. 1cm länger als bei den Kunststoffverbindern .
    Somit lässt lässt sich die UQS mittels eines angeklebten „ Konterclip“ ohne Bedenken bis zu einem cm nach außen schieben um dem Kite mehr oder weniger Bauch - Streckung zu geben .

Bei manchen Drahen wie 3.14 .. Fusion ... Whizz... Ideal um den Kite an verschiedene Windverhältnisse anzupassen

Bin gespannt ob die Verbinder sich auch in der Performance bemerkbar machen .

LG Dominique

Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

• @Cheetah
    Ich hab das so gelöst, dass ich für eine 6mm UQS ein 1cm langes 6mm Stück abgesägt habe und da eine 5cm lange 4mm Hülse (CFK) eingeklebt habe. Das schieb ich einfach in die UQS rein, so dass es mit im Kreuz steckt.
    So bleibt die Sache variabel ;)

Jörg

;(

2 Mal editiert, zuletzt von thewanderer ()

• Somit lässt lässt sich die UQS mittels eines angeklebten „ Konterclip“ ohne Bedenken bis zu einem cm nach außen schieben um dem Kite mehr oder weniger Bauch - Streckung zu geben .

Clip direkt am Kreuz im normale Stand verkleben, ein oder mehrere Clips am Innenseite montieren wenn man mehr Strekkung braucht. Die können wieder am Außenseite zurückgestellt werden wen er wieder normal fliegen sollte. Vorteil : man verliert die Clips nicht so leicht als die Hülse.

Methode mit Hülse von @thewanderer klappt aber auch, ist ideal beim bauen um ideale Länge fest zu stellen da man immer welche Restlängen von CFK herum liegen hat.

• @kiting Dodo

So mache ich das auch .
    Oft sind die UQS am MK ja auch aufgefüttert , dann funktioniert das mit der Muffe nicht .

Clip unter den Verbinder an UQS hat den gleichen Effekt ..... wenn die Waage aber am Verbinder angeknüpft ist , verändert sich auch die Einstellung .....und es ist mehr fummelei .

LG Dominique

Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

• Habe soeben dieses Segel eines Drachen gekauft. Es soll ein Wolkenstürmer Modell sein,, welches so nicht in den Handel gekommen sei. Sieht fast wie ein North Shore Radical aus. Wer kennt das Segel? LK 125 cm, Kiel 82,5 cm. Interessant wären natürlich die Wagemasse und QS.

Einmal editiert, zuletzt von Fieserfriese55 ()

• Nabend!

Hab mal geschaut und diesen Plan für nen NSR gefunden.

https://goo.gl/images/1zCsFA.

Da passt das Design, aber die Maße eher nicht mit deinem Segel zusammen. Auch hat doch der NSR nur 2 Stand offs, bei deinem Segel schauts nach 4 aus.

LG Torben

Nur die Großen: Flaki 7.6, Colibri XL, nFinity 5.6, SPL5, Big Dart (Uwe Lehsten Eigenbau), Topas 4.5, Matador

2 Mal editiert, zuletzt von Elchgeweih ()

• Hi Torben, das wäre nett! Wo kann man wohl alte Wolkenstürmer Modelle finden, also Info und Bilder?

• Hahaha wenn die Edith zu langsam rennt.... OK, ich schau morgen mal in den Keller runter ob ich die alten Anleitungen noch finde.