die passen leider nicht in meine Bernina
Für meine Pfaff habe ich auch nur die Titanium Needles benutzt...
die passen leider nicht in meine Bernina
Für meine Pfaff habe ich auch nur die Titanium Needles benutzt...
ich habe ein wenig kleiner eingekauft. Sind super Nadeln mit einer sehr hohen Standzeit.
Gegenüber Microtex, so gut wie wie keine Fehlstiche beim Nähen mit Klebeband.
Vielen Dank an Jörg (Nasenbär) für den Tip.
Hört sich ja gut an! Und da bleibt kein Klebeband dran hängen??…..wär ja traumhaft.. Und würden auch meiner Pfaff 365 passen??
Hört sich ja gut an! Und da bleibt kein Klebeband dran hängen??…..wär ja traumhaft..
Und würden auch meiner Pfaff 365 passen??
Ein wenig klebrig wird die Nadel schon und oben bildet sich ein Popel, der ab und zu entfernt wird. Aber trotzdem keine Fehlstiche. Wollte jetzt nach einigen 100m Garn die Nadel wechseln, auf 90er Microtex. Das habe ich schnell wieder rückgängig gemacht.
Ist eine normale Flachkolbennadel.
@Yoshi112 : Was hast Du denn für eine Maschine, dass die Flachkolbennadeln da nicht rein passen ?
Natürlich sind das keine Wundernadeln. Klebereste bilden sich schon, aber deutlich weniger und wie Thorsten
schon geschrieben hat führen die auch bei mir nicht zu Aussetzern.
Außerdem halten die Nadeln länger.
5 Stück kosten 7 Euro inkl. Versand … also es ist jetzt keine Großinvestition.
Gruß, Jörg
Hallo Jörg,
die Flachkolbennadeln passten an meine alte Pfaff 1212, die Bernina 950 industrial benötigt Rundkolbennadeln...
Gruß
Andreas
Für die Industrial gibt es das auch, ich weiß dass MarkO2 schon lange auch solche verwendet.
ok, dann werde ich mich mal auf die Suche machen! Bin natürlich auch über jeden Tipp dankbar!
Gruß
Andreas
Neuzugänge von Michael
drachenforum.net/wcf/attachment/26244/
Sixht Sense Rot.schwarz. weiss
drachenforum.net/wcf/attachment/26244/
Sixht Sense Rot.schwarz. weiss
Dein Link zeigt ins Leere:
--------
Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen.
--------
Heute war es endlich soweit @Cheetahund ich haben unseren S-Kite 7.8 erhalten.....was eine unglaubliche Größe. Purer Wahnsinn. Vielen vielen Dank an @RoboX für den Verkauf und vielen Dank an @Marcy fürs helfen beim Transport.
Wurde natürlich direkt aufgebaut seht selbst.
Weiterhin gab es von @Popeye noch einen tollen Satz Speedgrips. Auch dir vielen Dank für deinen super Service immer. Die kommen aber nicht an den großen S-Kite
Das ein oder andere an tollen Kites ist bei uns noch im Zulauf.....jetzt muss ich aber langsam mal hier und da was verkaufen und kürzer treten. Die Finanzchefin hebt schon den Finger
Glückwunsch zu diesem wunderschönen Monster, den möchte ich in SPO fliegen sehen
Die spinnen die ... jo heftig!
Finanzchefin ?
Kenne nur Finanzchef
Klasse @wurst91 und @Cheetah. Ich wünsche Euch viel Spaß dabei, herauszufinden, was der 7.8 so alles mit Euch anstellt.
Steffen, passe bitte auf beim Start, damit der Vogel nicht direkt Dein Leichtgewicht zum Spielen nutzt Jetzt ohne Quatsch, der zieht schon heftig in der ersten Seitwärtsbewegung.
Womit ich gute Erfahrungen gemacht habe, auch vorgestern wieder bei hohen 1 Bft, ist der Kippstart. Wenn der Vogel auf maximal 60° gekippt ist, ziehst Du an und gehts etwas nach hinten, um die Leinen auf Spannung zu halten. Dann nur noch die Hacken in den Boden graben, dann geht der 7.8 gerade in den Zenit. Oben Obacht geben, dass er nicht überschießt und Dir dann unkontrolliert abschmiert.
Danke für den Tipp Bernd! Der Vogel steht jetzt wie er ankam oben auf dem 2. Knoten und unten auf dem ersten. Ich denke das sollte passen oder ?
Ja wir werden aufpassen bei dem ersten Flug und sind schon richtig gespannt Trotz meines Gewichtes kann ich mich ziemlich gut im Boden festbeißen!
Wir wollten beim ersten Mal 50m Leinen verwenden.
Danke für den Tipp Bernd! Der Vogel steht jetzt wie er ankam oben auf dem 2. Knoten und unten auf dem ersten. Ich denke das sollte passen oder ?
Das sollte erstmal passen, denn es ist auf keinen Fall zu steil.