Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

• Es hat sehr lange gedauert, aber, er ich konnte ihn endlich abholen: The Curve 200 in ein Exklusive dehnungsfreie Ausführung von Cuben.

Und ein Tag später konnte ich ihn schon fliegen mit und habe während nur ein Stunde alle Wind, Hagel, Regen und Tageslicht ausgenutzt. Auch diese wurde wieder mit große Genauigkeit durch @fred99 genäht. @Moonraker hat ihn schon eingestellt und damit konnte ich gleich losgehen. Viel einfacher zu starten als ich gedacht hab, sehr schönes Flugbild. Baut schon Druck auf. Ich hoffe ich kann sie bald wieder fliegen.

Ein Detailaufnahme zeigt die hervorragende Arbeit.

Danke Bernd.

• Viel Spaß damit, ich hatte ja meine Freude schon an den Tauschobjekten. Die bringen auch bei leichten Winden mit 10,1 m² noch Bewegung in den Buggy vom Sohnemann.

Gruß Bernd

• Ich habe mir auch etwas neues gebrauchtes gegönnt :

Revolution Supersonic

Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Sitztrapez von Mystic gekauft, und gestern bin ich über Fb auf ein Sonderangebot Lycos 2.0 für 69,90 gestolpert. Da hier Einige die Lycos so lobpreisen, habe ich mal zu geschlagen, und bestellt. Da habe ich dann auch mal eine kleine 2 Leinermatte zum Anfänger anfixen. :D
    http://www.spiderkites-shop.de…nderangebote&Locale=de_DE

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

• Es hat sehr lange gedauert, aber, er ich konnte ihn endlich abholen: The Curve 200

Klasse, Du wirst sehr viel Spaß damit haben, er fliegt auch bei 6-8 km/h Wind schon gut an 55er Leinen.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Letze Woche den Zitalon 240UL hier aus der Börse gekauft .
    Würde gerne ein Foto von dem Kite Posten .
    Aber .... er kommt und kommt nicht ?(

Hätte den so gerne Morgen bei Sonnenschein und den angekündigten 3-4 bft geflogen .
    Na ja .... mal schauen

LG Dominique

Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

• Klasse, Du wirst sehr viel Spaß damit haben, er fliegt auch bei 6-8 km/h Wind schon gut an 55er Leinen.

Aber Bernd, obwohl ich ein paar km Leinen hab, unter 80 daN? Hab ich nur noch 2 Leinen die von ein Revolution übrig waren.
    Gibt es so-etwas für Zweileiner? , da sollte man doch sofort die Drachenfläche verdoppeln (oder vervierfachen) wenn die reichen wurde?
    Das wäre ja S-Kite 5.6 Wetter.

• Na ja, wenn Du z. B. auch sehr kleine Speedkites fliegst, benötigst Du sogar Leinen in der Stärke 38 daN oder 25 daN. An letzteren in 35 m fliegt z. B. ein Liquid 100 bis obere 4 Bft ganz hervorragend ;)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Heute gekommen, die Lycos 2.0 aus dem Sonderangebot von Spiderkites. Hätte gar nicht gedacht, das das Paket so klein und dünn ist. Mal sehen, wie das Teil fliegt, aber ist ja eigentlich nicht für mich, sondern zum Anfänger anfixen. :D

• Ich hab mir mal nen MiniMaster gegönnt :)

Gruß Steffen

Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

• Irgendwie sieht der Startkiel deplatziert aus... (Aber den benötigst Du nicht - entweder Rampe, oder einfach aus der Normalposition starten)

Meine häufigsten Kites

• Endlich ist er angekommen :thumbsup:
    Danke an @JLVT für diesen tollen Drachen.
    Der Transport quer durch Frankreich hat etwas gedauert, am Freitag könnte ich ihn dann endlich in Spicheren , direkt an der Deutsch-Französischen Grenze abholen .
    ( so könnte ich mir teuere Frachtkosten sparen )

Die leichte Blessur war vom Verkäufer angeben und wurde sofort behoben .
    Als Marco @Popeye letzte Woche von dem Kauf hörte , hat er mich sofort kontaktiert und mir wie immer seine Hilfe angeboten.
    Wahnsinn mit welcher Leidenschaft Marco hinter seinen Produkten steht .... Danke :thumbup:

Trotz schlechtem Wetter und einer leichten Erkältung ging es heute Nachmittag noch schnell zum Erstflug auf die Wiese .
    Ich könnte nicht anders :D

• Glückwunsch zu dem tollen Vogel. Ich kann es kaum erwarten, bis meiner hier eintrudelt...

Meine häufigsten Kites

• Soooooo…. langsam sieht es bei mir aus wie im Drachenladen... :D ….. Heute kam Helmuts Paket an mit zwei, wie ich meine, schöööönen Drachen: Schantalle 100 und String REV. Die Schantalle wird von mir noch etwas bearbeitet, sicherlich in Helmuts Sinn ( oder, Helmut :saint: ), der String ist der Hammer, super genäht und schön bunt. Stäbe sind unterwegs....