Messe die Waageschenkel bitte nochmal nach, is schon ne Weile her dass ich den gebaut habe, kam leider nie zum einfliegen

Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)
-
-
Frohe Ostern, Drachenfreunde!
Habe hier letztens den legendären Psycho und einen Tohuwabohu ergattert. Vielen Dank nochmal an Achim (norki) .
Der Tohuwabohu ist aufjedenfall der ausgefallenste Drachen in meiner Tasche. Durch den extrem stark gebogenen Kiel ( 4mm Glasfaser, vorher war 6 mm Carbon drin, sah nicht gesund aus :o) sieht er sehr merkwürdig aus und man ahnt direkt, dass man es hier mit einem speziellen und gewöhnungsbedürftigen Kite zu tun hat.
Der Drachen fordert einen gehörig, wenn man sowas noch nicht geflogen ist. Die !! 4 punkt gleitwaage!! ist einfach mit nichts vergleichbar und fühlt sich auch dementsprechend komisch an.
Sie trägt aber zu der speziellen, quirligen und super unpräzisen Flug - Charakteristik bei. Spins werden z. B. als wilde Drehung um die eigene Achse gedreht, anstelle von "normalen" engen KreisenAber genau das reizt mich an der Kiste, es ist mal was komplett anderes und man fühlt sich, als müsste man die Tricks nochmal neu erlernen. Axel und 540 werden suuuuuper flach ausgeführt, was mir auch mit am besten gefällt, da man dies heute bzw. mit modernen Drachen so gar nicht mehr sieht und es sich schon wie ein "neuer" Trick anfühlt und auch spektakulär aussieht
Flik-Flaks sehen schön aus, der Kite hat hier aber einen ausgeprägten toten Punkt (Diesen habe ich eiskalt zu spüren bekommen, da der Psycho hier so verzeihend ist wie kein anderer und den Trick mit einer ungeschlagenen Bravur ausführt, gleichgültig wie die Ausführung ist. (Hab ich noch nie erlebt, mit welcher Wonne der Psycho diesen Trick ausführt ist einfach nur ... krank
)
Was mich richtig überrascht hat ist das blitzschnelle Einwickelverhalten des Tohuwabohu (auf Psycho oder Abraxas - Niveau, hätte ich nicht gedacht:o ) . Hier werden noch Yo-Yo- Stopper nachgerüstet, da dieses zackige Wickeln süchtig macht, die Leinen aber nicht wie beim Psycho auf "magische Art " an der richtigen Leitkantenposition verharren.
Nicht weniger verrückt ist, dass man diesen kite aus der toten Lage (Deadlaunch) starten kann. Die Nase und das Kielende zeigen in dieser Position nämlich nach oben und der kite kann auf seinem stark gekrümmten Kiel hin und her schaukeln.
Mensch jetzt hab ich zuviel geschrieben.
:Naja oldschool hat definitiv seinen Reiz und hat mich in seinen Bann gezogen.
Gruß Dario
-
Nun,
auch ich habe mal wieder zugeschlagen und mir hier im Drachenforum einen gebrauchtenMultiflex 4 std. im recht seltenen Wellendesign
gekauft.
oQs 6mm, Kiel P5, uQs PT5 und LK P200.
Evt. fällt die Kreuzmodifikation auf.
Nach gestrigem Telefonat mit Wolfgang Neumann habe ich das Kreuz um ca. 4 cm höher gesetzt und die Spreizenverbinder ebenfalls um ca. 2 cm.
Die Waage ist letzendlich an etwa den originalen Punkten festgemacht.
Ebenfalls wurde die Öffnung für den Kiel-oQs O-Ring auch wieder geöffnet und ein solcher installiert.Nach dem geplanten Benson Phantom und einem Antares von Spacekites kommt dann hoffentlich auch irgendwann mal ein aktueller Multiflex F ins Haus ...
Viele Grüße, Jens
-
Muss sagen das meiner Eindruck nach die beide Balance-gewichten etwas groß scheinen zu sein.
Sieht aber nett aus.
-
-
Nun ist es auch mir passiert ...
Du bist in einem absolut bemitleidenswerten Zustand
-
Was ist denn das für Einer? Sieht klasse aus!
-
Was ist denn das für Einer? Sieht klasse aus!
-
HQ - Arrow
KORREKT
-
-
-
-
Wow. Cool! Herzlichen Glückwunsch!
Und wenn du ihn ihn doch nicht magst - du weißt wohin.... -
Da konnte ich nicht widerstehen.
-
Eine der schönsten Farbkombis beim Panthere... wusste gar nicht, dass Knut einen hatte!
-
Bis gestern wußte ich das auch nicht. Bleibt ja in der Familie
-
Den hab ich auch in der Farbe. Glückwunsch
-
Ist echt ein hübscher.
-
Ach du hast ihn , Glückwunsch
.
Hatte ich zu spät gesehen -
Du Glücklicher! Wer hat sich von ihm getrennt?