Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

• Liegt es vielleicht daran, das Du keine anderen Stabvierleiner kennst? Spaß beiseite:
    ( Oder kennen willst, weil Du den verkaufen möchtest?)

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

• Multiflex Sul

Der Gerät heute getestet :thumbsup: Hammer Teil.
    Danke Wolfgang, für diesen tollen Sul Vogel.

Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.
    (Dietrich Bonhoeffer)

LG
    René

• Da gibt es aber bessere Stabvierleiner für das Geld. Berichte mal, ob der dem Mann Spass bereitet.

Klar , besser geht immer aber den gabs für nen fairen Preis neuwertig gebraucht. Und ich muss halt schauen wo das Geld bleibt und hin geht ;) Morgen wird er gestetet, und Aufstocken kann man auch immer mal.
    Werd aber gern berichten.

Grüße aus Bramsche

Kitetasche:

Mono 1.3 - Spiderkites
    HQ-Symphony Beach III
    Paraflex Basic - Flame 1,2
    Smithi Pro - Custom Color (blau-rot-schwarz)- Spiderkites
    Smithi Pro - Custom Color (weiß-schwarz-grau-grün)- Spiderkites
    HQ MOjo Jungle
    120cm Spannweite - Eigenbaumatte 4 Leiner (Ist noch in der Testung)

• Bei einem guten Gebrauchtangebot geht das ja auch in Ordnung.
    Meine Äusserung bezog sich auf Neukauf.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

• Liegt es vielleicht daran, das Du keine anderen Stabvierleiner kennst? Spaß beiseite:
    ( Oder kennen willst, weil Du den verkaufen möchtest?)

Ne, wir hatten jetzt kürzlich auch einen 1.5 EXP zum Vergleich mit auf den Schulungen in Lemwerder und SPO und der Mojo kam deutlich besser an.

Grundsätzlich habe ich es mir zur Lebensaufgabe gemacht, jede Kritik an einer nicht Rev Form sofort im Keim zu ersticken :D :D :D Ok Ironie

Im Ernst finde ich, dass Vierleiner extrem viel Interesse hervor rufen und die Szene gleichzeitig aber auch sehr konservativ denkt, wenn neue, andere Formen kommen. Was wir brauchen, sind aber relativ günstige Einsteigerangebote die den Nachwuchs ansprechen und funktionieren. Denn keiner legt bei 250-300€ Einstiegspreis los.Und auch wenn es erlaubt und zu tolerieren ist, sind Rev Tunings oder Rev Kopien einfach nicht mein Ding.
    Ich finde es super, wenn sich Drachen wie Mojo, Tarantula, Nemesis usw auf dem Markt zeigen und der ein oder andere kauft sich dann vielleicht auch irgendwann Barresis, den neuen Robertshaw oder die schönen Teile aus den kleinen Edelschmieden.
    Können wir alle nur von profitieren.

Schöne Grüße
    Matti

• S-Quick, von dem Onkel meiner Frau gebaut, mit freundlicher Genehmigung von Knicki, die sind damals immer zusammen Buggy gefahren....., ich habe jetzt meinen Spaß mit dem Kite.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• Klasse, genau meine Farben :)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Bei mir ist heute auch wieder ein neuer Mitbewohner eingezogen:

Eine kleine Balance von Ryll.

Die Balance mit 156cm Spannweite und 93cm Standhöhe ist komplett mit 4mm bestabt.
    Der Zustand ist erstaunlich - sie sieht aus wie aus dem Laden.
    Hat jemand nähere Informationen über diesen Drachen ?
    Man findet ja so gut wie gar nichts darüber.

Viele Grüße, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Ich hatte auch schon beim Verkäufer angerufen... war dann aber besetzt und das war für mich das Zeichen, doch jemand anderen den Drachen zu gönnen.
    Viel Spaß damit, Jörg! :)
    Infos habe ich leider auch keine.

Thomas ...und jetzt bitte Wind!

• Schicker Flieger.!!! :thumbsup:

Gruß aus dem Sauerland, Bernd :)

Meine Kites :Space Kites: Hot Stripe, Stardust. HQ: Maestro 3 ,Tramontana, Babytana, M Quad, Hypnotic Quad. Elliot: Jet, Nimbus, X Dream, Magma 3.0. Flying Wings: Alpha+. Premier Kites: Addiction. Rhombus: Firebee 1.0. Level One: Crazy Albatros. Feine Drachen: basic Wings.Spiderkites:Maraca Light